Bananenmarmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Neala, 17.06.08.

  1. 17.06.08
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr Lieben...

    bin gerade im Marmeladenfieber und hab heute folgende aus Tigerbananen gekocht die weg mussten.....

    4 Tigerbananen
    Saft einer halben Grapefruit
    etwas Zitronensaft
    entsprechend des Gewichts 2:1 Gelierzucker

    die Bananen mit einer Gabel zerdrücken und mit den restlichen Zutaten in den Mixtop geben 8 Minuten/100 Grad/Stufe2...dann kurz hochdrehen...

    In sauber Gläser abfüllen und auf den Kopf stellen....

    Konnte nicht wiederstehn....hab gleich probiert als sie kalt war...

    Kann nur sagen mmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhh lecker...

    Hoffe sie schmeckt euch auch

    Gruss Sandra
     
    #1
  2. 17.06.08
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    AW: Bananenmarmelade

    Hallo Sandra!:hello2:
    Hört sich ja echt lecker an! Habe ich gleich mal abgespeichert.Im ersten Moment konnte ich nichts mit den "Tigerbananen" anfangen,aber jetzt habe ich es kapiert:rolleyes::rolleyes::rolleyes:.Eine super Idee,denn bei uns gibt es gelegentlich auch Tigerbananen,aus denen ich dann aber immer nur Bananenmilch mache(mangels Ideen).Ein kleines braunes Pünktchen reicht,und Töchterlein verzieht das Gesicht.
    Danke für`s Rezept.Liebe Grüße von BETTINA
     
    #2
  3. 22.06.08
    Neala
    Offline

    Neala

    AW: Bananenmarmelade

    Wünsche dir viel Spass beim Einkochen.... :)

    Gruss Sandra
     
    #3
  4. 22.06.08
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    AW: Bananenmarmelade

    Hallo !

    Bananenmarmelade ist bei uns der Reisser auf Pfannkuchen. Oder einfach in Joghurt oder Quark einrühren. Lecker.

    Meistens mach ich noch Vanille mit rein oder Zitronenzucker als Aroma.
     
    #4
  5. 23.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Bananenmarmelade

    Hallo,

    hab noch ein paar Tigerbananen hier rumliegen,ich glaub das probier ich gleich noch aus ;)
     
    #5
  6. 19.06.09
    9966braun
    Offline

    9966braun Inaktiv

    hab sie eben gemacht (allerdings nur mit Banane und ein bisschen Zitronensaft) und als ich sie noch heiß Probiert habe war es schon oberlecker!!!!

    Jetzt stehen sie da auf dem Kopf und werden hoffentlich ganz schnell kalt damit ich sie richtig Probieren kann :)

    Ganz lieben Dank für dieses tolle Rezept

    LG
    Nati
     
    #6
  7. 19.06.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Liebe Nati,

    gern geschehn.....dafür sind wir ja alle hier :)

    Gruss Sandra
     
    #7
  8. 20.06.09
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Huhu!

    Ohne dieses Rezept gekannt zu haben, habe ich vor ca. 6 Monaten auch eine Bananenmarmelade hergestellt...einfach nur mit Tigerbananen und Gelierzucker. Schon beim Kochen läuft einem das Wasser im Mund zusammen!
    Meine Söhne lieben sie!
    Auf Brot, Pfannkuchen (oder auch mal mit dem Löffelchen;)) immer ein Genuss!!!
    Muss ich auch mal wieder machen!

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen
     
    #8
  9. 20.06.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    Schokoaufstrich machen.. und da dann die Banane mit rein die letzten
    paar Minuten... schmeckt sehr lecker.

    gruss uschi
     
    #9
  10. 24.06.09
    Plontine37
    Offline

    Plontine37

    hallo
    so, hab jetz auch die Marmelade ausprobiert
    Allerdings nicht mit Tigerbananen sondern mit normalen
    und nicht mit Grapefruit sondern mit ca. 20gr Zitronensaft und mit einem Päckchen Bourbon-Vanille
    Also ich muß sagen *lecker*
    auch wenn ich keine Bananen mag außer ich krieg sie nicht aus der Schale :rolleyes:
    also sehr empfehlenswert
    lg Sandy:tweety:
     
    #10
  11. 30.03.11
    Nicki9999
    Offline

    Nicki9999

    Hallo Neala,
    habe gestern abend dein Rezept ausprobiert hatte so schöne Tigerbananen die unbedingt weg mußten. Habe alles so gemacht außer den Grapefriutsaft den hab ich weggelassen und habe noch ein Päckchen Vaniliezucker dazu getan.
    Also mein GÖGA ist begeistert. ( ich mag keine Bananen) Von meinem GÖGA die vollen 5 sterne.
    Lg
    Nicole
     
    #11
  12. 31.03.11
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Habe auch noch Tiegerbananen und eine Birne die auch nicht mehr so dolle ist.
    Werde doch mal diese Mischung ausprobieren.
    LG teddy9:sign7:
     
    #12
  13. 09.05.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Neala,

    ich habe gerade dein Rezept nachgekocht - wow, mir fehlen die Worte!

    Meine vier Tigerbananen haben geschält 460g gewogen,
    dazu 50 ml Grapefruit-Saft und
    ein Päckchen Bourbon-Vanille.
    Dann die entsprechende Menge Gelierzucker 2:1 und aufkochen...

    ...und dann genießen!!!
    Danke für dieses Rezept! ***** sind schon unterwegs!
     
    #13
  14. 09.05.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Neala,

    Dein Rezept kommt mir Heute gerade recht...
    Ich habe vorhin hier im Forum die Frage gestellt was ich wohl mit meinen 10Kilo geschenkten Banannen noch so anstellen könnte ausser Dörren und einfrieren!
    Danke, dann mach ich mich mal morgen an Dein Rezept!!!
     
    #14

Diese Seite empfehlen