Bananenmilchshake

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von babatschi, 19.07.08.

  1. 19.07.08
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo liebe Hexen und Hexer,

    hier mein Rezept für einen leckeren Bananenmilchshake. Die Bananen kann man natürlich auf Wunsch auch durch andere Früchte z.B. Erdbeeren (auch gefroren) ersetzen.

    Bananenmilchshake ergibt 2-3 Gläser

    2 (möglichst kalte) reife Bananen
    2 EL Zucker
    2 EL frisch gepressten Zitronensaft ca. 10 sec. /Turbo pürieren
    8 Eiswürfel dazu, nochmal 10 sec. /Turbo crashen
    500 ml Milch (od. Joghurt) dazu, 15 sec. /Turbo mixen und aufschäumen

    Die Glasränder mit Zitronensaft befeuchten, in Zucker tauchen, Milchshake einfüllen und mit Strohhalm servieren.

    Tipp: Man kann auch Milch und Joghurt mischen und statt der Bananen Erdbeeren oder sonstiges Obst verwenden; je nach Obstsorte dann weniger Zitronensaft und evtl. etwas mehr Zucker.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 18.08.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    AW: Bananenmilchshake

    Hallo babatschi!

    Gerade wollte ich das Rezept für meinen Bananen-Shake einstellen, dass ich vorhin gemacht habe. Und was sehe ich? Es ist schon drin. :rolleyes:
    Ich habe lediglich die Eiswürfel weggelassen. Milch und Joghurt kamen aus dem Kühlschrank, war kühl genug. ;) Ansonsten war es identisch mit Deinem Rezept und echt lecker! =D

    LG
    Birgit
     
    #2
  3. 20.04.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    :smile: Hallöchen,

    hab gestern den Bananenmilchshake mit gefrorenen Bananenscheiben gemacht.
    Gefrorene Bananen im TM auf Stufe 6-7 verrühren. Mit Milch aufgießen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
    Meine waren schon sehr sehr reif, deswegen brauchte ich keinen Zucker extra reingeben.
    Diser Shake war um Längen besser als den den man in der Eisdiele bekommt.
     
    #3
  4. 16.05.09
    Sternchenactive
    Offline

    Sternchenactive

    Hallo,
    bin grad auf der Suche nach allem wo Milch drin ist! Muss meinen Eiweishaushalt etwas aufpeppen und da ich die Milch nicht so trinken mag, ist dies grad richtig für mich! Werd´s nachher mal testen
     
    #4
  5. 23.05.09
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Bettina,

    und hat´s geschmeckt? :p
     
    #5
  6. 24.05.09
    Sternchenactive
    Offline

    Sternchenactive

    Hallo Bea,
    war superlecker! Mach das jetzt in sämtlichen Variationen. Mit verschiedenen Früchten, mit Joghurt und Milch gemischt, oder auch nur mit Vanillejoghurt. Lasse aber den Zitronensaft und den Zucker weg. Also mir schmeckt es so und ich krieg endlich "Milch" in mich hinein!
     
    #6
  7. 25.05.09
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Bettina,

    das freut mich. Dann viel Spaß weiterhin beim mixen =D

     
    #7
  8. 25.05.09
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    Hallo babatschi,:p

    mein Sohn hat ihn uns heute auch schon wieder gemixt. Sehr lecker bei dem schönen Wetter.
     
    #8
  9. 25.05.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    wenn hier Tigerbananen rumliegen, kloppen sich alle um den Milchshake. Was dem Ganzen wirklich noch nen richtigen Kick gibt, ist statt normalem Zucker Vanillezucker und eine Prise Zimt. Statt Eiswürfel nehmen wir Vanilleeis. Müßt ihr mal ausprobieren! Wird dann so richtig zähfließend lecker wie bei MäcDööf ;)
     
    #9
  10. 27.05.09
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo,

    freut mich wenn´s euch schmeckt. Das mit dem Vanilleeis hört sich auch lecker an.
    Bei mir liegen auch schon wieder 2 überreife Bananen rum - aber nicht mehr lange =D

    Schönen Tag noch!
     
    #10
  11. 27.05.09
    pieps
    Offline

    pieps

    Ich habs auch gemacht und hab wie Wolfsengel auch Vanillezucker genommen: LECKER. Werde jetzt auch mal schon reifere Bananen kaufen, damit ich nicht so lange warten muss ;).
     
    #11
  12. 14.05.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo ihr Lieben,

    hab ihn gestern auch grad wieder gemacht - sooo lecker.
    Aber mein Jüngster hat ihn in sein Zimmer mitgenommen und leider versehentlich ins Bett gekippt, das war dann nicht so toll :angry_big:

    Vielen DANK übrigens für die Sternlis - freut mich total! :toothy10:
    :hello2:
     
    #12
  13. 23.05.11
    ladyhexe
    Online

    ladyhexe Guest

    habe ich gerade ausprobiert, super lecker... von mir 5 Sterne!
     
    #13
  14. 23.05.11
    rosinchen777
    Offline

    rosinchen777

    Hallo zusammen,

    der Bananenmilchshake gehört auch zu unseren ständigen "Leckerlis", allerdings ohne Zucker, da die reifen Bananen ja schon sehr süß sind.

    Liebe Grüße
    Rosinchen777
     
    #14
  15. 26.05.11
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo ihr Lieben,

    @ladyhexe: uiih, freu :toothy8: , lieben Dank für die Sternlis!

    @rosinchen777: wir finden ihn perfekt so, aber das darf natürlich gerne jeder variieren wie er mag =D Freut mich jedenfalls, dass er euch schmeckt.

    Bei uns gibt´s den Shake total oft und ich erhöhe auch immer die Menge. Die Kinder und ich lieben ihn :tongue7:, nur Männeke mag keine Bananen, aber dann bleibt uns mehr ;)
     
    #15
  16. 31.05.11
    Gerdix
    Offline

    Gerdix

    Hallo
    hört sich wirklich sehr lecker an werde ihn mit bananen und erdberren machen danke für dein rezept
     
    #16
  17. 18.10.11
    Luni-Mix
    Offline

    Luni-Mix

    Sehr lecker, schaumig, erfrischend und nicht zu süss. Werde ihn auch mal mit Beeren machen.
     
    #17
  18. 23.05.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Babatschi !! :wave:

    Bisher habee ich die Bananenmilch immer mit gefrorenen Bananen gemacht. Aber da wir nur ein Gefrierfach im Kühlschrank haben, ist der Platz immer sehr begrenzt und kostbar.

    Und ich denke auch nicht immer dran, Bananen einzufrieren. Also hab ich die Tage eine Milch nur mit geschredderten Bananen gemacht. Da bleiben immer Stückchen drin. Das find ich nicht so toll.

    Als ich letzte Woche jedoch dem Eiswürfel-Herstellungs-Wahn verfallen bin :rolleyes:, dachte ich, ich versuch mal die frische Banane mit den Eiswürfeln zu schreddern. Und, siehe da, es waren keine Stückchen mehr im Glas. Jetzt schau ich grade hier bei den Rezepten und es ist schon jemand darauf gekommen.

    Ich muss sagen - so wird die Milch auch total toll !! Wenn ich zu den mit Eiswürfeln pürierten Bananen Vanillezucker, Vanillepulver und die Milch gegeben habe, mixe ich das ganze dann ca. 30-45 sec. / Stufe 8. Dadurch wird der Shake richtig sähmig auf der Zunge. *hmmmm*

    Von mir bekommst du für die tolle Idee 5 Sternle. =D

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #18
  19. 28.05.12
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Shjaris,

    vielen Dank für die Sternlis :toothy7:
    Schön, dass ich dich mal mit einem Rezept begeistern kann. =D Du hast ja schon so viele tolle Rezepte eingestellt, danke!
     
    #19
  20. 01.06.12
    sterne
    Offline

    sterne

    Hallo babatschi!

    lecker - lecker - lecker - lecker - lecker

    5 Sterne von meinen Kids

    Gruß
    Sterne
     
    #20

Diese Seite empfehlen