Bananensplit Eis lecker :-)

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Zauberlehrling, 05.01.05.

  1. 05.01.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hab heut ein leckeres Eis gemacht

    Bananensplit

    3-4 eingefrorene Bananen
    1 Becher Naturjoghurt (125g)
    halbe Tafel Vollmilchschokolade

    Die Schoki kurz bei Stufe 8 zerkleinern, dann die gefrorenen Bananen zugeben ebenfalls Stufe 8 zerkleinern. Dann einfach den Joghurt zugeben nochmal kurz vermischen fertig :)

    Ich hatte noch einen minikleinen Rest Vanilleeis das hab ich untergemischt, man kann auch Sahne unterrühren( hab ich mir der Kalorien wegen gespart )

    Laßt es euch schmecken

    :roll:

    Zauberlehrling
     
    #1
  2. 06.01.05
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    Hallo Zauberlehrling :p =D :p

    Ich glaube bei den Eis darf man keine Kalorien zählen.
    Das hört sich so lecker an,ich werde es demnächst probieren
    und dir berichten. Danke für das Rezept.

    liebe Grüße
    Birgit :blob6:
     
    #2
  3. 06.01.05
    fabalex
    Offline

    fabalex Inaktiv

    Hallo Zauberlehrling,

    vielen Dank für Dein Eisrezept. Es kommt wie gerufen. 1. Habe ich 3 Bananen, die weg müssen, und 2. leidet meine Familie an Halsschmerzen. Ich habe heute wieder mal gemerkt, wie lieb mir der Jacques geworden ist. Denn es war immer mühsam bei Erkältungen den Orangensaft auszupressen. Heute habe ich ruck-zuck den Fruchtsaft aus dem roten Buch gemacht. Himmlisch :rolleyes: Liebe Grüße von
    Christina
     
    #3
  4. 03.02.05
    Suckanda
    Offline

    Suckanda

    Orangensaft?

    Hallo Fabalex,

    wie macht man denn Orangensaft mit dem Thermomix???
    Ich habe nämlich im roten Buch darüber nichts gefunden.

    Vielen Dank und Grüße
     
    #4
  5. 03.02.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Suckanda,

    ich bin zwar nicht Fabalex, aber sicherlich ist derFrühstückdrink gemeint.
    Den genießen wir z.zt. auch täglich :drinkers: , einfach köstlich...,
    wird sogar jetzt schon in Flaschen abgefüllt mit in den Dienst genommen =D



    @Zauberlehrling:
    Eine Frage habe ich noch zu dem Bananeneis
    Wie groß sind die Bananenstücke, die Du einfrierst, oder werden die Bananen vor dem Einfriern püriert??

    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #5
  6. 04.02.05
    Woody
    Offline

    Woody

    Hallo

    Das Bananeneis hört sich lecker an.

    Habe noch Bananen eingefroren (will die Kühle eh abtauen -also raus damit ) und Weihnachtsmänner sind auch noch da.

    Ist gebongt. Wird heute auch noch gemacht.

    Grüßle
    woody
     
    #6
  7. 04.02.05
    Woody
    Offline

    Woody

    Hallo nochmal !!


    Habe das Eis eben gemacht.


    War oberlecker.

    Habe aber noch etwas übrig. kann ich das wieder einfrieren und wie lange hält sich das.

    grüßle
    woody
     
    #7
  8. 04.02.05
    fabalex
    Offline

    fabalex Inaktiv

    Hallo Suckanda,

    ich habe den Frühstücksdrink im roten Buch gemacht, dafür habe ich 300 g Orangen genommen (im Buch ist er mit 300 g gemischtem Obst), und dann mit Wasser aufgefüllt. Schmeckt einfach himmlisch !!! :rolleyes:
    Liebe Grüße von
    Christina
     
    #8
  9. 04.02.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo ich brech die Bananen so ein paarmal durch so ca 5 cm Stücke.


    @woody
    Bei mir bleibt nix übrig :wink: aber wenn es aufgetaut ist würde ich es nicht wieder einfrieren, es sei denn du bereitest es zu und machst es dann gleich in die Gefriertruhe. Würde es dann vor dem Verzehr nochmal durchmixen. Ist sonst bestimmt zu hart zum Essen.


    LG
    Zauberlehrling
     
    #9
  10. 08.01.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Meeeeeggga lecker :lol: :lol: :lol:
    Meine Kids waren ganz begeistert und wollen von nun an alle Bananen extra dafür "angammeln" lassen.
    Stepanie
     
    #10
  11. 04.02.06
    anky
    Offline

    anky

    Lecker! Mache das Eis auch immer im Sommer und dann mit Vanillejoghurt, schmeckt uns so am besten! Könnte ich auch gleich noch machen, leiden hier auch alle an Halsschmerzen! Guter Tipp!
     
    #11
  12. 27.05.06
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Bananensplit Eis lecker :)

    Hallo an alle,

    hier wird man doch immer wieder fündig !!!

    Bin schon dauernd am überlegen was ich mit den immer dunkler werdenden Bananen anstelle. Da meine Tochter so ein Süßmäulchen ist, dachte ich mir, schau doch mal im Wunderkessel nach. Und siehe da, IHR laßt einen nicht im Stich !!! Ruck zuck sind die Bananen im Eisfach gelandet und werden später die Ehre erfahren zum Bananensplit verarbeitet zu werden.

    Bin durch den Thermomix tatsächlich dazu gekommen öfter mal Eis zu essen. Da kommt ja die beste Eisdiele nicht mit.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende auch wenn uns das Wetter seit Tagen ziemlich auf die Probe stellt.

    LG kriki
     
    #12
  13. 30.05.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Bananensplit Eis lecker :)

    Hallo Zauberlehrling, habe heute dein leckeres Eis gezaubert. [​IMG]
    Ich habe Vanillejoghurt 80 g und Zartbitterschokolade genommen und darüber ein kleinwenig Eierlikör. Es war köstlich, vielen Dank für dein Rezept. [​IMG]
    LG Mümmel :rolleyes:
     
    #13
  14. 30.05.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Bananensplit Eis lecker :)

    Oooh wie lecker. Werde gleich Bananen in den Froster geben.=D
     
    #14
  15. 05.08.06
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Überreife Bananen einfrieren

    Hallo Zauberlehrling,

    musste einfach dieses leckere Eis von Dir noch einmal hochschupsen.
    Es ist zur Zeit der Renner bei uns in Familie.
    Meine Kinder können nicht genug davon bekommen.
    Friere teilweise auch den Naturjoghurt ein und nehme auch andere Früchte.

    Danke nochmal für dieses tolle Rezept.
     
    #15
  16. 12.08.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Überreife Bananen einfrieren

    Hallo Küchensause !

    Danke fürs hochschubsen ;) Wir lieben sieses Eis auch und es ist einfach Klasse zur Entsorgung der Pünktchenbananen *ggg*
     
    #16
  17. 12.08.06
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    AW: Überreife Bananen einfrieren

    `Hallo Ihr,

    bin nue hier und auch ganz glücklich über das hochschubsen. Werde ich so schnell wie möglich alles ausprobieren. Ach es gibt so viele gute Tips hier und der Tag ist soooo kurz.

    LG

    Biggi
     
    #17
  18. 31.08.06
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Überreife Bananen einfrieren

    Auch von mir ein "Die Kandidatin hat 100 Punkte! für das Bananen-Split-Eis. Da mir eine "ganze halbe" Tafel Schokolade zuviel des Guten ist, reduziere ich die Menge oder nehme einfach mehr Joghurt. Wenn ich es sahniger möchte, füge ich noch einen Schuss Sahne hinzu.
    "Eisige Grrüße"
    Rita
     
    #18
  19. 31.08.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Bananensplit Eis lecker :)

    Schmeckt auch super mit Stratiatella Joghurt.
     
    #19
  20. 27.12.06
    blueeyed
    Offline

    blueeyed I MIKRI MAJISSA

    AW: Bananensplit Eis lecker :)

    Hallo Zauberlehrling,

    ich liebe Bananensplit. Habe soeben Bananen in den Tiefkühlschrank gelegt und - MORGEN - wird das Rezept in die TAT umgesetzt.

    Grüße

    Sabine
     
    #20
: eis

Diese Seite empfehlen