Bananensplit- Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Locke, 28.09.10.

  1. 28.09.10
    Locke
    Offline

    Locke

    Guten Morgen oder besser gesagt vormittag,

    vom Sonntag ist mir noch ein halber heller Biskuitboden übrig geblieben. Der musste heute verwertet werden. Ich hab also nachgesehen, was noch alles im Haus war und hab daraus eine "Bananensplit- Torte" gemacht.

    Dazu habe ich verwendet:

    4 schon etwas reifere Bananen
    500 g Magerquark
    200 ml Schlagsahne
    1Pck. Sahnesteiff
    50 g Schokoraspeln


    Biskuitboden auf eine Tortenplatte legen und einen Tortenring darum legen.

    Sahne mit Sahnesteiff im TM steif schlagen( Rühraufsatz einsetzen, Stufe 3 auf Sicht bis zur gewünschten Festigkeit) und umfüllen.
    Die 4 Bananen zusammen mit dem Quark in den TM und bei Stufe 5 ca. 8 Sekunden verrühren. Die geschlagene Sahne sowie 50 g Schokoraspeln kurz unterheben.
    Wer mag, kann das ganze noch mit etwas Zucker süßen, ich finde aber, die Bananen waren schon süß genug und habe auf den Zucker verzichtet.

    Die Creme auf den Biskuitboden geben und dann kalt stellen. Ich denke, daß wird so 2-3 Stunden dauern, bis das ganze hält.

    Heute nachmittag kann ich dann sagen, ob`s nicht nur mir geschmeckt hat.

    Würde mich freuen, wenn jemand den Kuchen ausprobiert und mir antwortet.
     
    #1
  2. 29.09.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Locke !
    Eine tolle Idee. Ist ein bißchen wie Maulwurfkuchen nur ohne Brösel obendrauf. Ich liebe solche einfachen Rezepte. Danke !
     
    #2
  3. 29.09.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Locke!!

    Auf die Bananen - Splitt - Torte, die ich kenn, kommen noch angeröstete Mandelblättchen und Eierlikör.

    Lecker, sag ich dir!! [​IMG]
     
    #3
  4. 29.09.10
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    der Kommentag aller Esser war durchweg positiv.

    Das mit dem Eierlikör werd ich beim nächsten Mal probieren.

    Danke für Euer Feedback.
     
    #4
  5. 23.04.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    hab diese Torte heute als Kuppel- Roulade gebacken und für morgen vorbereitet. Werde, wenn ich schnell genug bin, ein Photo einstellen.

    Hat denn noch keiner diese Torte ansonsten ausprobiert? Schade eigentlich!
     
    #5

Diese Seite empfehlen