Bananentaler

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Kismet, 07.03.07.

  1. 07.03.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Eine schnelle, einfache und leckere Verwertung von "Restbananen"

    2 reife bis sehr reife Bananen
    ca. 300 g. Mehl
    1 Prise Salz
    lauwarmes Wasser
    brauner Zucker

    - Bananen auf Stufe 6 im TM31 pürieren
    - je nach Größe der Bananen bis zu 300 g Mehl dazu, vermischen - ich habe Stufe 4, ca. 4 s
    - 1 Prise Salz dazu
    - lauwarmes Wasser dazugeben, bis der Teig eine sehr dickflüssige Konsistenz hat - also schwer reißend vom Löffel fällt.

    In einer Pfanne Öl (ich habe Erdnussöl genommen, da hoch erhitzbar) heiß werden lassen, mit einem Esslöffel Taler in die Pfanne formen, je Seite ca. 2 Minuten bräunen.

    Auf Küchenkrepp Fett etwas abtropfen lassen, mit Zucker bestreuen - fertig ist ein wirklich leckerer Nachtisch - ich habe Bananeneis dazu gereicht, schmeckt aber auch alleine, mit Vanilleeis ......
     
    #1
  2. 07.03.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bananentaler

    Hallo Petra,

    habe gestern das Rezept bei Tim Mälzer gesehen und mir dedacht dass könnte man im TM machen. Du warst schneller als ich. Danke für`s umschreiben.
    Hast Du die auch schon gekostet, sind die nicht zu süß?
     
    #2
  3. 07.03.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Bananentaler

    Ich fand sie nicht zu süß und auch Sohnemann, der es gar nicht so süß mag, findet sie lecker - der Teller war ratzfatz leergegessen.
     
    #3
  4. 07.03.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bananentaler

    Danke für die schnelle Antwort.Gögö ist absoluter überreifer Bananenfan.
     
    #4
  5. 08.03.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Bananentaler

    Dann aber nix wie ran an die Talerchen - ich werd das Ganze auch mal mit anderen Obstsorten austesten, müsste ja an sich mit fast Allem lecker schmecken.
     
    #5
  6. 08.03.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Bananentaler

    Hallo Uschi,

    wer ist denn da überreif : Dein Mann oder die Bananen ;) :p ?

    Gruß

    Ute
     
    #6
  7. 08.03.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bananentaler

    Guten Morgen,

    Zum Übereifsein würde ich sagen " Beide" hihihi.
     
    #7

Diese Seite empfehlen