Bananentiramisu

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Zauberlehrling, 15.04.10.

  1. 15.04.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Da ich ja bald Geburtstag hab, bin ich mal wieder auf der Suche nach neuen Rezepten und das hab ich gleich ausprobiert und für Lecker befunden :rolleyes:

    Bananentiramisu

    4 Bananen
    150ml Kakao (für die Alkoholvariante etwas Bananenlikör)
    500g Mascarpone
    4 Becher Sahne (oder wer weniger Kalorien mag, nimmt einfach Joghurt oder Quark)
    100g Zucker
    2 Pkg Vanillezucker
    1 Pkg Löffelbisquit
    1 Pkg Raspelschokolade

    Auflaufform mit Löffelbisquits auslegen und diese entweder mit Kakao oder mit Bananelikör und evtl etwas Kakao beträufeln.

    Die Sahne mit Schmetterling steif schlagen und den Vanillezucker zugeben. Schmetterling entfernen (könnte evtl drin bleiben, bin immer vorsichtig weil ich denke er zerbricht :rolleyes: ) und Mascarpone zugeben, . (Bei der kalorienärmeren Variante die Sahne durch den Quark oder Joghurt ersetzen) mit Zucker abschmecken,verrühren. Vielleicht reicht euch ja nur der Vanillezucker, ich bin eher der Süßschnabel :rolleyes:

    1 Drittel der Mascarponecreme auf den Löbis verteilen, mit der Hälfte der in Scheiben geschnittenen Bananen belegen, einmal wiederholen Löbis, Creme, Bananen. Zuletzt das letzte Drittel Creme über die Bananen geben und mit der Raspelschoki bestreuen.
    Ca 4 Stunden kühl stellen.
    Im Original kommt noch Eigelb in die Creme das spar ich mir immer *schüttel*
    Soo lecker probiert es aus.
     
    #1
  2. 15.04.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Zauberlehrling,

    liest sich lecker, das ist auch was für meine Kleine :)
    Wird in die Liste aufgenommen.

    lg
    dora
     
    #2
  3. 26.06.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallöchen !
    Hat es inzwischen jemand ausprobiert ?
    Hab es heute gemacht gibt es zusammen mit dem Erdbeertiramisu :rolleyes:
     
    #3

Diese Seite empfehlen