Bananentorte?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sumsebienchen, 11.09.12.

  1. 11.09.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    suche ein Rezept für eine Bananentorte. Sie hat einen Bisquitboden, Bananen dann eine Schicht Creme und dann ein Schokoguß drauf. Die Creme weiß ich nicht was es ist Buttercreme oder so???? Kennt die jemand zufällig??
     
    #1
  2. 11.09.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

  3. 11.09.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Danke dir aber das Rezept habe ich auch. Ich meine eine andere und da weiß ich nicht ob da eine Buttercreme drauf ist oder was anderes.Auf jeden Fall schaut sie total lecker aus und ich habe sie schon ein paar mal auf Festen bei uns gesehen.
     
    #3
  4. 11.09.12
    corell
    Offline

    corell

  5. 11.09.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #5
  6. 11.09.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Liebe Corell nein das ist es ,nicht die Creme ist hell. Und tiamisu; da hab ich auch schon geschaut aber da ich ja nicht weiß was für eine Creme das ist bin ich mir nicht sicher welcher es sein könnte. Aber der erste und zweite auf diesen Bildern sehen schon genauso aus. Danke das ihr euch die Mühe macht mir zu helfen.
     
    #6
  7. 11.09.12
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

  8. 11.09.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Ne Schokobananen waren es nicht. Aber ich glaub da ist ein Rezept das mit Sahne und Paradiescreme gemacht wird. Darauf dann die Kuvertuere. Ich glaub so einer ist das!
     
    #8
  9. 12.09.12
    Anj
    Offline

    Anj

    Hallo, Biene

    Hab schon öfters dieses Rezept von meiner Freundin gemacht:

    Bananen-Sahne-Torte

    1 Biskuitboden mit Bananenscheiben belegen und mit Zitronensaft beträufeln

    1P. Vanillepudding
    150 g Zucker. ----kochen und erkalten lassen

    8 Blatt Gelatine ----- einweichen , auflösen und mit der Masse verrühren

    500 mal Sahne ------steif schlagen und unter die Masse heben, auf den Boden verteilen und steif werden lassen.

    1Becher Sahne. ------erhitzen und 1 Tafel Schokolade (ich nehme immer Milka-Vollmilchschokolade) schmelzen lassen
    Dann 2 Blatt Gelatine unterrühren und auf dem festgewordenen Kuchen verteilen

    Vielleicht meinst du auch die Milkatorte . Goldfisch hat ein Rezept ins Forum gestellt. Gib doch einfach mal in der Suche Milkatorte ein.
     
    #9
  10. 12.09.12
    petramixi
    Offline

    petramixi

    #10
  11. 12.09.12
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Biene,

    ich mache die Bananentorte wie Anj, allerdings nur mit einem Becher Sahne und 4 Blatt Gelatine in der Creme. Schmeckt echt toll. Könnte ich auch mal wieder machen.;)
     
    #11
  12. 12.09.12
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    hi, ich habe auf die Schnelle etwas gefunden, das scheint ja eine leckere Torte zu sein!!!

    Bananentorte (Rezept mit Bild) von chaclara | Chefkoch.de

    wenn Du einfach bei google eingibst " Bananenkuchen mit Paradiescreme und Schokoguss", dann erscheinen etliche Rezepte für genau so eine Torte :)
     
    #12
  13. 12.09.12
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo Sumsebiene
    hier in Belgien ist bei so ziemlich jeder Obsttorte eine sogenannte "crème anglaise oder crème pâtissière" drauf - allerdings auf dem Tortenboden, also unter den Früchten. Auf TM31 (noch) nicht umgeschrieben, wird sie so hergestellt : 200g Zucker in einem grossen Topf mit 2 Suppenlöffeln Stärkemehl und 30 cl Milch (halbfett) vermischen. Unter Rühren aufkochen lassen, bis die Masse anfängt dick zu werden. 2 Eigelbe mit 15 cl Milch und 1 kleinen Prise Salz vermischen und zu der angedickten Masse geben. 1 Minute unter Rühren aufkochen. 0,5 Suppenlöffel Butter und etwas Vanilleextrakt dazu geben, gut mischen. Etwas abkühlen lassen, dann im Kühlschrank völlig erkalten lassen. Müsste so Puddingmässig aussehen. Vielleicht war es ja diese Crème.
    LG Barbara
     
    #13
  14. 12.09.12
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Sumsebienchen,

    Sylvi hat einen thread mit vielen Torten eingestellt, da steht zu Beginn direkt die Mikadotorte mit Bananen und Schokoguss. Vielleicht ist es ja das gesuchte Rezept? :p
     
    #14
  15. 12.09.12
    liphida
    Offline

    liphida

    Hallo Sumsebiene,

    ich kenne "M*lka-Torte", vielleicht meinst du diese? Die mit Bananen.

    Liebe Grüsse,

    Christiane
     
    #15
  16. 12.09.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    ihr seid alle soooo lieb. Ich werde diese Bananentorte mit Paradiescreme testen denn diese sieht genauso aus wie die Torte die ich meine! Die Milkatorte usw. kenne ich die ist es nicht.
     
    #16
  17. 12.09.12
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi Biene,

    die sieht sooo lecker aus, als ich die vorhin auf dem Foto sah, habe ich gleich Hunger bekommen! Ich werde die so auch mal ausprobieren!
     
    #17
  18. 12.09.12
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo Sumsebiene
    Oder meinst sind es die Affenschnitten,:confused: aus den
    ich versuch mal einen link zu machen.(was aber meistens nicht klappt)

    [TABLE="class: zutaten"]
    [TR="class: ingredient"]
    [/TR]
    [/TABLE]






    LG Suppentiger
     
    #18
  19. 12.09.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... hier ist der Link... vielleicht sollte man das Rezept von CK hier lieber löschen??? Weiss net inwiefern sowas erlaubt ist, da ja eigentlich die Quelle genannt wurde.... :dontknow:

    Affen - Schnitten (Rezept mit Bild) von k

    Danke für das Rezept ;)
     
    #19

Diese Seite empfehlen