Bandnudeln mit fruchtiger Orangen-Sahne-Sauce (kann mit und ohne Lachs zubereitet werden)

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von miximaus, 18.12.11.

  1. 18.12.11
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Hallo zusammen:santa:

    heute gab es wieder unsere Lieblingsnudeln....und so einfach werden sie gemacht:


    1700 gr. Wasser in Mixtopf geben, 10 Min/100 Grad/Stufe 1 zum kochen bringen. 250-300 gr. Bandnudeln hinzugeben und je nach Packungsangabe ca. 7 Minuten garen.

    Umfüllen, mit etwas Olivenöl mischen und warmhalten.


    200 gr. Sahne und 200 gr. Orangensaft mit Fruchtfleisch, frisch gemahlener Pfeffer, Dill, Brühpulver in Mixtopf geben, 7 Min/90 Grad/ Stufe 1 erwärmen.
    2 Lachsfilets waschen, trockentupfen, etwas salzen und in mundgerechte Stücke schneiden. In Mixtopf zur Orangen-Sahne geben, weitere 10 Min/ 90 Grad / Linkslauf/ Stufe 1 garen.

    1 Orange schälen, in Spalten und dann in Stückchen schneiden, zur Sauce geben und nochmals 2 Minuten, gleiche Einstellung durchziehen lassen, ggf. nachwürzen.

    Sauce mit Bandnudeln mischen und sofort servieren.

    Das Gericht kann mit oder ohne Lachsfilet zubereitet werden.....je nach Geschmack!!!

    Lecker ist auch, wenn das Lachsfilet in der Pfanne kross gebraten wird und zu den Bandnudeln serviert wird!!!

    Viel Spaß beim Nachkochen und gutes Gelingen...

    LG

    miximaus
     
    #1
  2. 19.12.11
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Miximaus,

    Dein Rezept läßt bei mir das Wasser im Munde zusammenlaufen! Leider ist diese Woche schon recht durchgeplant, werde es mir aber sofort ausdrucken und in meine Muß-unbedingt-gezaubert-werden-Ablage tun!
    Denke aber, daß ich die Nudeln paralel auf dem Herd kochen lasse.

    Vielen Dank fürs Einstellen, melde mich nach Genuß!

    Wilmson
     
    #2
  3. 19.12.11
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Halli hallo,

    Mmmh, das klingt gut. Werde ich demnächst mal ausporbieren...

    Danke fürs Rezept, Beate
     
    #3
  4. 19.12.11
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Hallo Wilmson,

    freut mich, dass ich Dir Appetit gemacht habe....bin gespannt, wie Du es findest!!!

    Eine schöne Weihnachtszeit, freu mich auf Deine Rückmeldung....
    :wave:
    Bis dann

    LG

    miximaus

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 21:42 ----------

    Hallo BeateXYZ

    bitteschön!!! Hoffentlich schmeckt es Dir.......

    Viel Spaß beim ausprobieren, würde mich auf Deine Rückmeldung freuen.....

    Schöne Weihnachtszeit......:santa:

    LG

    miximaus
     
    #4
  5. 19.12.11
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhuuu Miximaus,

    sag mal, ist die Sauce arg säuerlich...ich mag ja eigentlich sauer, aber ich hab jetzt schon zweimal Zitronensaucen zu Nudeln genau nach Rezept gemacht - der erste Bissen: mhhhm, lecker....beim dritten, vierten: mhmm, jetzt wird es sauer...beim fünften dann: bäh, geht gar nicht mehr:-O

    Würde mich freuen, wenn ich endlich mal ne leckere, säuerliche Sauce finden würde...

    LG, Tina
     
    #5
  6. 20.12.11
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Hallo liebe Doriline,

    aaalso....die Sauce ist superfruchtig, ich nehm ja, wie oben bereits beschrieben immer einen Orangensaft mit Fruchtfleisch. Sie ist aber auf keinen Fall zu sauer... ich weiß genau was Du meinst, ich liebe auch sauer, aber gerade bei Zitronensaucen wird´s dann ziemlich heftig! Durch die frischen Orangenstückchen bekommt die Sauce zusätzlich noch ein bisschen frische rein! Ich finde, das reicht und passt super zusammen.

    Falls Du möchtest, kannst Du sie ja noch ein bisschen mit ein paar Zitronensprítzer aufpeppen, aber wie gesagt, ich finde sie so echt klasse...

    Würde mich über Deine Rückmeldung freuen.....viel Spaß beim ausprobieren....und eine wunderschöne Adventszeit....
    :santa:
    LG

    miximaus
     
    #6
  7. 20.12.11
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo miximaus,

    das hört sich sehr sehr lecker an! Gibts noch ein Photo?
    Ich werds auf alle Fälle einmal probieren.

    Lieben Gruß Lissie
     
    #7
  8. 20.12.11
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Hallo Lissie,

    beim nächsten Mal denk ich dran und mach ein Foto, bevor die Teller leer sind....=D

    stell ich dann rein!

    danke und schöne Feiertage:santa:

    LG miximaus
     
    #8
  9. 30.12.11
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhuuu...

    die Sauce ist hammer, hammer, hammerlecker:rolleyes: GENAU so wie ich sie mir vorgestellt habe!!! Danke auch für deine ausführlichen Erklärungen, die mich dann heute mittag dazu bewogen haben, sie sofort auszuprobieren...es wird jetzt eine meiner Lieblingssaucen werden:rolleyes:

    Danke und LG, Tina
     
    #9
  10. 01.01.12
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Hallo liebe Tina,

    erst einmal ein wunderschönes, gutes und genussvolles Neues Jahr 2012!!! :hello1::joker:

    Vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung!!! Freut mich wirklich, dass sie Euch geschmeckt hat!!!

    Viel Spaß im Neuen Jahr beim Thermomixen, vielleicht bis bald...
    :sunny:
    LG

    miximaus
     
    #10
  11. 20.01.12
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    Hallo miximaus,

    Diese Soße ist der Hammer,sowas von lecker!!!!!!!!!!!!!!!

    Dafür kriegst du 1000 mal 5*****!

    Vielen lieben Dank für das Rezept.
     
    #11
  12. 20.01.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Miximaus,
    durch Leckerlis Beitrag im "was kochen wir heute" bin ich über dieses Rezept gestolpert. Sag mal, packst du das Filet direkt in den Mixtopf und die leichte Zerkleinerung vom Fisch ist dann gewollt oder könnte man das stückchenweise im Gartopf mitgaren?...ich hab noch so viel Lachs in der Truhe, da käme dieses Rezept für nächste Woche gerade recht.
     
    #12
  13. 20.01.12
    KleineEule
    Offline

    KleineEule

    Hmm, das klingt ja lecker! Und bei den begeisterten Reaktionen muss ich die Sauce natürlich auch mal probieren.
    Ich habe aber noch eine Frage- wahrscheinlich ne Blöde... ;)
    Du hast so betont, dass die Sauce sofort serviert werden soll. Ich koche aber meistens für den nächsten Tag vor. Hast du schon mal die Erfahrung gemacht, dass die Sauce dann "unschön" wird und den Kommentar deshalb dazu geschrieben?

    Liebe Grüße
    kleineEule
     
    #13
  14. 20.01.12
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Liebe leckerli73,

    Vielen Dank für Dein Lob...freut mich, dass es Euch schmeckt!!!=D

    Schöne Winter-Sahnesaucen-Zeit noch...:reindeer:

    LG

    miximaus
     
    #14
  15. 20.01.12
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Hallo liebe Susasan,

    Also wenn Du die Stücke wirklich noch "ganz" haben möchtest, dann gib sie lieber in den Gareinsatz. Ich finde das bisschen "zerfallen" nicht schlimm, darum geb ich den Lachs gleich in den Mixtopf. Die Sauce wird dann
    vom Lachs Super aufgenommen! Viel Spaß beim Ausprobieren, bin auf Deine Meinung gespannt...:happy7:

    lg

    miximaus
     
    #15
  16. 20.01.12
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Liebe KleineEule,

    Ich finde, wenn Sie zu lange steht, dann wird sie etwas dicklich. Wenn Du die Sauce vorkochen möchtest, dann würde ich den Lachs extra im Gareinsatz machen. Wenn Du dann am nächten Tag die Sauce erwärmst, gib noch etwas Flüssigkeit und dann erst den Lachs dazu! Dann wird alles schön locker und nicht so pampig!

    Viel Spaß beim Ausprobieren....Teste mal, ob es Dir so schmeckt:-O

    LG

    miximaus
     
    #16
  17. 20.01.12
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo mixumaus,
    dein Rezept liest sich so klasse, werde ich bestimmt bald probieren.

    Übrigens mit Hilfe von Zitaten kannst du in einem Beitrag direkt auf mehrere Beiträge anderer User antworten, schau mal hier: Zitieren
     
    #17
  18. 21.01.12
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Hallo liebe hejula,

    coooool, vielen Dank für Deinen super Tipp......hätt ich nie ausprobiert......danke danke danke!!!!! :love5:

    Viel Spaß mit dem Rezept, hoffentlich schmeckt es Dir...würd mich freuen, wieder etwas von Dir zu hören!!!!

    LG

    miximaus :finga:
     
    #18
  19. 07.02.12
    Buru
    Offline

    Buru

    Hallo miximaus!

    Vielen Dank für das leckere Rezept! =D War anfangs ja ein bisschen skeptisch, war aber dann echt sehr, sehr gut! Allerdings ist bei mir die Soße im Mixi (hab den Wildlachs in der Pfanne gebraten) nicht wirklich sämig geworden und ich musste ein bisschen "nachhelfen" - war aber nicht schlimm und das Ergebnis hat auch meinen Besuch überzeugt! :tonqe:
     
    #19
  20. 08.02.12
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Hallo Buru,

    danke für Deine Rückmeldung....freut mich, dass es Euch, trotz "nachhelfen" geschmeckt hat=D.....Ich finde, gerade in dieser kalten Eiszeit ist dieses Gericht super!!!!

    Viel Spaß noch beim Thermomixen und liebe Grüße von Bayern nach Bayern:thumbright:

    miximaus:wave:
     
    #20

Diese Seite empfehlen