Tipps & Tricks - Baquette auf die Schnelle aus dem Roten Buch

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Anja06, 18.05.09.

  1. 18.05.09
    Anja06
    Offline

    Anja06

    Hallo,


    habe gestern was ausprbobiert und es war lecker.
    Der Teig von dem Baquette auf die schnelle einfach in eine Kastenform 30 cm und ne 15 Stunde gehen lassen. Dann 30 Minuten im Backenofen bei 200 Grad backen. Kann man ganz toll als Toastbrot nehmen.

    Liebe Grüsse und nen schönen Tag wünscht

    Anja06=D
     
    #1
  2. 18.05.09
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Hallo Anja,

    danke für Deinen Tipp. Ich habe Deinen Beitrag mal zu Fragen und Hilfe geschoben, hier ist er besser aufgehoben;)!

    Allerdings bin ich mir nicht ganz über Deine Zeitangabe von "ne 15 Stunde" im Klaren! Vielleicht könntest Du das noch korrigieren!
     
    #2
  3. 18.05.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,
    prima Tip. Mußte auch über "ne 15 Stunde" schmunzeln. Anja hat wohl 15 Minuten und ne viertel Stunde zusammen gehauen, oder? Ist ja richtig genommen beides das Gleiche. Lass mich aber gerne verbessern. Werd es jedenfalls mal so machen, Toast wird bei uns auch gern gegessen.
     
    #3
  4. 18.05.09
    pieps
    Offline

    pieps

    Hallo,
    das Baguette hab ich schon ganz oft gemacht und kann es auch empfehlen, lecker, lecker und schön schnell.
    Nächstes Mal werde ich es mal als Toastbot probieren, toller Tipp.
     
    #4
  5. 04.06.09
    Anja06
    Offline

    Anja06

    Hallo,

    ups da war ich wohl in Gedanken :). Natürlich meine ich ne viertel Stunde Gehzeit also 15 Minuten :laughing5:

    LG Anja06
     
    #5

Diese Seite empfehlen