Anleitung - Barbecue-Hähnchen

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Clara12, 28.12.14.

  1. 28.12.14
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo, alle zusammen!

    Nachdem ich meinen Slowcooker vor Jahren entsorgt habe, weil er ungleichmäßig geheizt hat, konnte ich nun nicht mehr widerstehen und habe mir wieder ein kleines (3,5 Liter) Modell von Russell Hobbs gekauft. Es freut mich sehr, dass er wunderbar gleichmäßig heizt und so das Kochen wirklich Spaß macht.

    Kürzlich haben wir dieses mega-leckere Gericht gegessen.

    Barbecue-Hähnchen (3 Portionen, viel Soße)

    3 Hähnchenschenkel (1100 Gramm) in den Slowcooker legen und eine Marinade aus

    1 Flasche Smoked BBQ-Sauce (330 Gramm)
    1 geh. EL nicht zu süße Marmelade
    2 EL Worcestershire-Sauce
    2 EL getrocknete Zwiebeln
    Chilly, etwas Wasser, Salz, ...

    darüber gießen.

    2,5 Stunden auf High, dann 2,5 Stunden auf Low garen.

    Das Fleisch war gigantisch zart und fiel vom Knochen. Dazu haben wir Kroketten gegessen.

    Viel Spaß beim Nachkochen.
     
    #1
: geflügel

Diese Seite empfehlen