Barbecue Marinade

Dieses Thema im Forum "Marinaden und Öle" wurde erstellt von Zuckerfee, 29.08.05.

  1. 29.08.05
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Hallo!

    Die Marinade gab´s am Sonntag. Ich habe damit das Fleisch vor und während des Grillen mariniert. Köstlisch!!! :rolleyes: :rolleyes:

    1 1/2 Tassen Tomatenketchup
    1 Tasse Apfelessig
    1/4 Tasse Worcestershire Sauce
    1/4 Tasse Sojasoße
    1 Tasse Rohrzucker (dunkler Zucker)
    2 EL Senfpulver
    2-3 EL Chilipulver
    1 TL Ingwerpulver
    3-4 Knobizehen
    2 Tassen Öl
    2 Zitronenscheiben
    --------------------------------------------------------
    Die Knobizehen bei Stufe 4 oder 5 auf das laufende Messer geben. Fein pürrieren. Alle weiteren Zutaten zufügen. Dann:

    6 Minuten/90 Grad/ Stufe 2.

    Die Zitronenscheiben nach Garende entfernen.
    Die Marinade hält sich im Kühlschrank ca. 2 Wochen.

    LG

    Zuckerfee
     
    #1
  2. 18.05.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Barbecue Marinade

    hallo,

    die Marinade habe ich heute durch Zufall entdeckt und ich muss sagen: Mein lieber Herr Gesangsverein! Die ist lecker!!

    Gerade marinierte ich 12 Steaks damit ein und da kam mir eine Frage in den Sinn:

    Die Sauce ist doch durchgekocht (ok: wenn 90° als kochen gilt). Die müsste man doch auch als Dip bzw. Grillsauce reichen können, oder?

    Den Löffel habe ich schon abgeleckt und ich bin schwer begeistert!
     
    #2
  3. 18.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Barbecue Marinade

    Hallihallo!!!

    Schön Claudia, daß Du das wiedergefunden hast, das werde ich auch auf jeden Fall mal ausprobieren, hört sich gut an!!! Da steht doch gleich schon fest, was es beim nächsten Grillen gibt!!!!:rolleyes:
     
    #3
  4. 07.08.09
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!
    Habe die Marinade gemacht und wir waren alle begeistert. Werde ich öfters machen.

    LG
    Claudia
     
    #4
  5. 07.08.09
    Sude
    Offline

    Sude

    Hallo Zuckerfee,
    nimmst du wirklich 2-3 EL Chilipulver?
    Gruß
    Sude
     
    #5
  6. 07.08.09
    Mutschi22
    Offline

    Mutschi22

    Hallo
    Die hört sich ja super an. Die gibts beim nächsten Grilen mit Sparibs.
    Mutschi22
     
    #6
  7. 28.08.09
    highway605
    Offline

    highway605 Inaktiv

    Löschen
     
    #7
  8. 28.08.09
    highway605
    Offline

    highway605 Inaktiv


    Ich würde mal mit Teelöffel anfangen - auch mit dem Senfpulver ist nicht zu spassen - kann höllisch scharf sein - je dunkler umso schärfer.
     
    #8
  9. 10.04.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    habe für heute Abend noch eine Marinade für unsere Schnitzel gesucht und bin über diese hier gestolpert. Musste ich gleich mal den Kessel anwerfen und ausprobiern. Hab zwar ein bißchen improvisieren müssen, da ich nicht alles da hatte oder nicht in ausreichender Menge, ist aber, denke ich, ganz gut geworden. Die Schnitzel dürfen auf jeden Fall bis heute abend mal drin "baden" bis sie auf den Grill dürfen, dann sehen wir weiter. Werde dann die Sternchen verteilen.
     
    #9
  10. 10.04.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Marianade war super
     
    #10
: grillen

Diese Seite empfehlen