Bartscher Crock Pot in den Backofen?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Anke, 04.02.14.

  1. 04.02.14
    Anke
    Offline

    Anke

    Hallo,
    habe gerade 2 Zwiebelhähnchen im Crocky ,da sie nicht so groß waren habe ich 2 genommen. Habe den 6,5l Bartscher Topf. Jetzt schreiben viele das man den Innentopf in den vorgeheizten Backofen tun kann.
    Würde gerne die Hähnchen nach der Garzeit im Crocky noch etwas bräunen. Kann er nicht kaputt gehen dadurch?

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann,denn in ca 1 std. wäre mein Zwiebelhähnchen fertig.
     
    #1
  2. 04.02.14
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo,
    vermutlich sind deine Hähnchen schon gegessen =D aber fürs nächste Mal : ich stelle den Innentopf auch in den Backofen, nehme den Rost aber zum aufheizen raus, so dass ich nicht den kalten Topf auf den heißen Rost stellen muss...ansonsten wird ja Keramik bei vieeeel höheren Temperaturen gebrannt als unsere Backöfen das jemals erreichen ;)
    Viele Grüße von kreativ Barbara
     
    #2
  3. 04.02.14
    Anke
    Offline

    Anke

    Hallo danke für die Meldung.....ja sie sind gegessen =D
    Habe ihn vor lauter Angst nicht in den Ofen getan aber das Ergebnis war trotzdem sehr guuuuuut.
    Wobei der Topf ja nicht kalt ist denn er ist doch noch heiß wenn ich die Hähnchen darin 3-4 Std. high koche. Oder verstehe ich jetzt was falsch?
     
    #3
  4. 04.02.14
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo Anke,
    ne klar, natürlich ist er dann schon heiß...ich habe ihn halt auch schon ganz ohne Crocky verwendet ;)
    Viele Grüße von kreativ Barbara
     
    #4

Diese Seite empfehlen