Basbusa

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 07.09.11.

  1. 07.09.11
    JO
    Offline

    JO

    Hallo,

    ich habe heute das 1. Mal Basbusa gegesen............. oh war der Kuchen lecker.

    Es soll Öl, 1 Ei, Joghurt ,Mandeln und ????? drin sein; leider finde ich kein zutatengleiches Rezept ...kennt ihr da eventuell ein rezept??? Würde mich RIESIG darüber freuen.
     
    #1
  2. 07.09.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo JO,

    ich habe dir über die Private Nachricht 2 Rezepte zukommen lassen - vieleicht passt ja eins oder gebe doch über google den Oberbegriff ein und bennene spezielee Zutaten.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 07.09.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Prinzesschen,
    nun aber raus mit der Sprache, was ist das????????????????????????????
    Will nicht dumm sterben, mag alles mal probieren:rolleyes:
     
    #3
  4. 07.09.11
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo Guten Abend, hab mal grad gegoogelt. Basbusa ist ein ägyptischer Kuchen der mit normalen Zutaten gebacken wird, dann mit Zuckerwasser (2 Becher Wasser mit 2 Bechern Zucker!!!!!) getränkt wird. Hört sich aber nicht unlegger an...........aber sehr süß. Rezepte und Bilder findest du im Netz.
     
    #4
  5. 07.09.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Thermolinchen,/Anke
    Danke,
    war etwas weggetreten, als ich die Frage stellte. Normalerweise schau ich ja auch noch im Computer nach.
     
    #5

Diese Seite empfehlen