Bascetta Stern

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von elfie, 30.10.09.

  1. 30.10.09
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo

    Kann mir hier jemand helfen???

    Wer hat eine leichte Anleitung ( ´die man auch versteht )
    wie man den Bascetta Stern zusammen steckt. Das falten ist ja nicht so schlimm aber mit den zusammenstecken das kann ich einfach nich .

    LG elfie
     
    #1
  2. 30.10.09
    latina
    Offline

    latina

    Hallo elfie,

    schau mal hier.
     
    #2
  3. 30.10.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Doro,
    schade, bei mir funktioniert der Link leider nicht....:-(
     
    #3
  4. 30.10.09
    Nefertari73
    Offline

    Nefertari73

    #4
  5. 30.10.09
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Susasan,

    hab es nochmals verlinkt. Probier es jetzt vielleicht nochmal, dann müsste es klappen! Jedenfalls ist es auf der Webseite: Klimsmurf.de unter Bascettastern m.E. gut und bebildert beschrieben.
     
    #5
  6. 01.11.09
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo Daniela

    meine Tochter hat es geschaft nach deiner Anleitung den Stern zusammen zu stecken ( aber ich immer noch nicht muß noch üben)

    Vielen Dank
     
    #6
  7. 01.11.09
    Nefertari73
    Offline

    Nefertari73

    ich habe ihn auch endlich geschafft, mit dieser Anleitung... hat aber fast zwei tage gebraucht nun - ich musste immer pausen zwischendrin machen...besonders der schluss hat mir kopfzerbrechen bereitet.
     
    #7
  8. 04.11.09
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo

    :blob2:habe es auch geschafft :sith: Dank




    :wav:
     
    #8
  9. 04.11.09
    Glücksbär
    Offline

    Glücksbär Glücksbär

    Hallo
    Ich bastel diesen Stern schon recht lange. Wenn man die Größe 21 x 21 cm nimmt kann man auch eine Lichterkette hineinstecken, sieht ganz toll aus. Haben diese auch auf einem Herbstmarkt verkauft, ist super angekommen.
    Mit lieben Grüße Waltraud
     
    #9
  10. 12.11.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    endlich habe ich es geschafft am Wochenende meine Sterne zu basteln. War Anfangs etwas schwierig aber dann ging es super von der Hand.
     
    #10
  11. 12.11.12
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Uschihexe

    die sind ja super super toll geworden.
    Auchhabenwill
     
    #11
  12. 12.11.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Gelihexe
    wie groß willst Du den Stern dieses Monster oder den Kleinen.
     
    #12
  13. 12.11.12
    arimasbi
    Offline

    arimasbi

    Hallo!

    Uhh, hast du etwa Erstlinge mit Transparentpapier gemacht? Respekt!
    Dieses Papier hasse ich heute noch, obwohl ich die Bascettas nun schon einige Jahre "produziere".
     
    #13
  14. 13.11.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ja ich habe so ein Papier gehabt transparent und ein wenig fest wie gewachst. War schon ein Gefummel, hat aber Spaß gemacht (beim 2.):p
     
    #14
  15. 13.11.12
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Uschihexe

    der Monsterstern wäre schon nach meinem
    Geschmack,=D aber war doch nur ein Spaß, ist doch
    viel zu viel Arbeit.
     
    #15
  16. 13.11.12
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo alle zusammen,

    die sehen ja toll aus!!!!!

    Was nimmt ihr denn da für Papier????

    Würde es auch mal gerne wagen:confused:
     
    #16
  17. 13.11.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ich hatte spezielles Papier ist fest und transparent. Diese Papiere gibt es als Packung schon zugeschnitten (Bascetta Stern).
     
    #17
  18. 13.11.12
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Uschihexe,

    danke- ich konnte nicht warten uns habe mir das Druckerpapier geschnappt. Das Falten ist nicht das Problem, ABER das zusammen setzen. Habt ihr die Spitzen aneinander geklebt oder alles nur gesteckt? Bei mir geht alles immer wieder auseinander....:-(

    Falls das doch noch was wieder kaufe ich mir dickeres Transparentpapier...
     
    #18
  19. 13.11.12
    arimasbi
    Offline

    arimasbi

    Hallo!

    Die Spitzen sind nur gesteckt, ist eine etwas längere Erklärung, aber ich helfe dir gern, wenn du es wünschst.
    Druckerpapier würd ich gar nicht nehmen, das funktioniert nicht gut, kaufe dir lieber richtiges Bascetta Papier. Zum Beispiel bei www.paperfrog.de
    Aber von Transparentpapier würde ich dir abraten, da ensteht schnell Weißbruch, es reißt und lässt sich schwer falten.
     
    #19
  20. 14.11.12
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo,

    ICH HABS GESCHAFFT!!!!!

    So etwas läßt mir ja keine Ruhe!!! Schlimm! Ich habe grünes Druckerpapier erst 30x in 21x21cm zurecht geschnitten.

    Es war ja nur ein Versuch. Die Schwierigkeit lag EINDEUTIG beim zusammenstecken. Da habe ich mir die Ohren abgebrochen....

    Vielleicht sprüh ich den Stern in Silber ein. Meine Tochter ist begeistert und möchte noch ein paar kleine machen.

    Mal sehen.

    Werde mal nach vorgefertigtem Bastelquadrate schauen.

    Ein Foto habe ich auch gemacht!
     
    #20

Diese Seite empfehlen