Basilikum" African Blue"

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von ohaserl, 05.12.10.

  1. 05.12.10
    ohaserl
    Offline

    ohaserl

    #1
  2. 05.12.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Olga....
    Den hab ich auch auf meinem Balkon... find den schöner als normalen grünen.
    Ich benutz den ganz normal wie den grünen auch... Spaghettisossen, Pizza etc...
    Du kannst Dir aber auch einen Tee davon kochen... Basilikumtee...ist sehr gesund und schmeckt auch gut,
    ich geb immernoch bisschen Zitrone in den Tee....
     
    #2
  3. 05.12.10
    ohaserl
    Offline

    ohaserl

    Hallo Pedi, ich danke dir für deine schnelle Antwort.. Der ist wirklich sehr schön, im Garten war es ein riesiger Busch geworden, war selbst von ihm fasziniert.. Leider kann er ja nicht überwintern..Habe ihn und auch ein Paar andere Kräuter beim einer Raritätengärtnerei gekauft. Z.B. die Apfelmelisse, die trockene Blätter duften auch so herrlich:) Dann weiß ich was ich machen kann..Vielen lieben Dank nochmal .. Lg Olga
     
    #3
  4. 06.12.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Olga... wenigstens weiss ich jetzt auch den NAmen von dem blauen Basilikum... African blue....:)

    Meiner geht aber auch langsam zuneige, er verwelkt jeden Tag mehr, hab schon einiges eingeforen...ich mag ihn im Sommer auch gern als Basilikum-Zitronen Limo, aber das sollten dann die frischen Blaetter sein und keine getrockneten.
     
    #4

Diese Seite empfehlen