Basilikum-Zitronenlimonade

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Mixing-Mum, 04.06.07.

  1. 04.06.07
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    Hallo,

    habe ein tolles Limonadenrezept. Es hört sich zwar erst einmal komisch an, schmeckt aber wirklich klasse. Meine Familie liebt dieses Erfrischungsgetränk.

    Basilikum-Zitronenlimonade

    ca. 15 Basilikumblätter
    2 Zitronen, ungespritzt
    80 g Zucker
    1 Ltr. kaltes Wasser

    Die Zitronen waschen, der Länge nach durchschneiden und die Hälften nochmals 4 x durchschneiden. In den Mixtopf geben und Zucker dazugeben. 1 Ltr. kaltes Wasser zugegen.

    Mixtopfdeckel mit Geschirrtuch abdecken – spritzt !

    4 x Turbotaste drücken (weniger als eine Sekunde, sonst wird die Zitrone zu klein und die Limo bitter).

    Gareinsatz einsetzen und Limo abgießen.

    Liebe Grüße
    Mixing-Mum:cool:
     
    #1
  2. 04.06.07
    linksfahrer
    Offline

    linksfahrer

    AW: Basilikum-Zitronenlimonade

    Hallo.
    Feines Rezept. Haben wir gerade ausprobiert. Mit Limetten (die hatten wir noch über ...)
    Lg
     
    #2
  3. 04.06.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Basilikum-Zitronenlimonade

    Hallöchen,

    ich überlege mir schon die ganze Zeit, ob ich eine Flasche Sekt köpfen soll:rolleyes:,
    als Alternative werde ich mir jetzt eine Basilikum-Limo machen. Mal sehen, ob ich dann noch oder erst recht Sekt brauche:p!

    Grüßle

    Ute
     
    #3
  4. 04.06.07
    linksfahrer
    Offline

    linksfahrer

    AW: Basilikum-Zitronenlimonade

    ...den könnte man da auch wohl mit rein machen. Lecker
     
    #4
  5. 04.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Basilikum-Zitronenlimonade

    Hallo Mixing-Mum.

    ich liebe diese "komischen" Rezepte. Hab selbst schon hier ein paar eingestellt. :rolleyes:

    Frisches Basilikum ist da, aber weder Zitronen noch Limetten. Schade, hätte ich gleich probiert. Muß noch bis nächste Woche warten, kaufe jetzt nimmer viel ein, da wir noch für ein paar Tage wegfahren.
     
    #5
  6. 04.06.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Basilikum-Zitronenlimonade

    Hallo,

    bin gerade am Schlürfen... der Limo=D! Ich habe sie mit 150 g Eiswürfel und 350 g Wasser und braunem Zucker gemacht. Schmeckt legga... auch ohne Sekt. Aber ich befürchte die Flasche ist heute noch fällig;)!

    Gruß

    Ute
     
    #6
  7. 04.06.07
    linneaundlevin
    Offline

    linneaundlevin linneaundlevin

    AW: Basilikum-Zitronenlimonade

    Hallo!
    Rezept wurde gerade auch in Stuttgart ausprobiert =D
    Sehr lecker! Ich liebe diesen leichten "zitronenschaligen" Geschmack... :rolleyes:
     
    #7
  8. 18.05.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo!!

    Habe letzte Woche diese supergeile (upps) Limo beim Kundenkochen gemacht. L E C K E R!!
    Gibt es nun regelmäßig. Haben für den Sofortgenuß noch einige Eiswürfel mit Basilikum und Zucker gecrasht. Dann Wasser und Zitronen nach Rezept zugegeben.
    Kann ich mir gut mit einem Schluck Wodka oder etwas Prosecco vorstellen. Wird am Donnerstag getestet :rolleyes:.
     
    #8
  9. 19.05.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Mixing Mum!

    Na, dass hört sich ja sehr lecker an. Ich mache auch gerne eine Limonade mit Ingwer und Zitronen...werde aber deine Variante mal testen. Basilikum scheint da recht vielseitig zu sein. Habe in einem "guten" Restaurant schon mal ein Basilikumeis gegessen und das hat erstaunlich gut geschmeckt.
     
    #9
  10. 19.06.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Anscheinend hab ich heut einen Zitronentag....

    Deine Limo ist sehr gut!
    Bin mal gespannt obs meinem Göga auch schmeckt :rolleyes:
    Denke wenns richtig schön heiß ist ergibt es eine schöne Erfrischung!

    LG Sunny29
     
    #10

Diese Seite empfehlen