"Basilikumnockerl" für klare Brühe gesucht

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 31.07.07.

  1. 31.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Einen schönen guten Abend =D

    Ich hatte heute Mittag das Vergnügen eine ganz vorzügliche Hühnerkraftbrühe mit Basilikumnockerln in einen schönen Restaurant zu probieren.

    Jetzt kam ich vorhin gerade nach Hause und mein Blick fiel auf die drei Basilikumtöpfchen die ich hege und pflege aber leider viel zu wenig verwende...:-(

    Mmmhhh...:scratch:da könnte man doch mal selber diese leckeren Nockerln zaubern!!:finga:

    Nur wie?? Über die Suchfunktion habe ich leider nichts finden können...wer ist ein alter Hase im Nockerlnkochen und hat eine Idee?
     
    #1
  2. 31.07.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: "Basilikumnockerl" für klare Brühe gesucht

    Hallo Lisa
    ich kann leider keinen Link setzen. Gib mal nocken ein da ist ein ziemliches neues Rezept von Dahlie Basilikum-Nocken mit Speck.

    Gruß Simone
     
    #2
  3. 31.07.07
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: "Basilikumnockerl" für klare Brühe gesucht

    Hallo Lisa,

    ich würde es folgendermasen probieren:

    1 Bund Basilikum waschen und auf Stufe Turbo fein zerkleinern.
    100g Butter
    100g Quark
    2 Eier
    3 EL Mehl
    3 EL Weizengries
    mit Salz Pfeffer und evtl. etwas Gemüsebrühe würzen.
    Alle aufgelisteten Zutaten in den Mixtopf geben und auf Stufe 4 ca. 20sek. verrühren. Den Teig 10 min ruhen lassen.

    Salzwasser aufkochen lassen, mit zwei Löffel kleine Nockerln formen und ins siedende Wasser geben. Vom Herd nehmen und 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Oder im Varoma zubereiten

    Passt als Einlage in eine klare Brühe oder auch in cremige Gemüsesuppen.

    Gruss
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #3
  4. 31.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #4
  5. 31.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: "Basilikumnockerl" für klare Brühe gesucht

    Hallo ihr Lieben!

    Mensch ihr seid aber schnell :toothy8: da kann ich ja morgen gleich zur Tat schreiten!

    Vielen lieben Dank!!!:wave:
     
    #5
  6. 06.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: "Basilikumnockerl" für klare Brühe gesucht

    Hallo Allerseits =D

    Wollte noch schnell berichten: Habe das unten stehende Rezept ausprobiert und weil ich keinen Quark da hatte Joghurt genommen. Weil das Ganze dann viel flüssiger wurde habe ich so lange Grieß untergerührt bis die Konsistenz gepasst hat. War sehr lecker und alle waren zufrieden! :p

    Fazit: Ran an die vernachlässigten Basilikumtöpfe!!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen