Bastelfarbe

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Anja06, 04.05.10.

  1. 04.05.10
    Anja06
    Offline

    Anja06

    Hallo,

    wie bekomme ich diese Bastelfarbe aus der Kleidung meiner Tochter wieder raus??? Hilfe! Das ist die Farbe die in so Tuben drin ist wo man auch mit dem Pinsel reinkann. Sie ist also so dickflüssig. Leider hat sie jetzt schon einige Kleidungsstücke damit beschmiert. Wie bekomme ich das wieder raus???

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    LG
    Anja06
     
    #1
  2. 06.05.10
    Anja06
    Offline

    Anja06

    Hallo,

    ich habe etwas experimentiert. Habe im Netz gegoogelt und beim waschen Nagellackentferner genommen. Und was soll ich sagen???? Es ist alles rausgegangen!!!

    Also ein Tipp für euch. Bei Farbflecken aus dicker Farbe Nagellackentferner drauf und der Fleck ist weg.

    LG
    Anja06
     
    #2
  3. 06.05.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Anja,

    klasse, dass Du ein Mittel gefunden hast. Hast Du den Nagellackentferner auf den Fleck getupft und dann direkt gewaschen oder hast Du einwirken lassen? Und haben die Farben der Kleidung diese Behandlung gut überstanden?
     
    #3
  4. 06.05.10
    Anja06
    Offline

    Anja06

    Hallo Claudia,

    ich habe es auf den Fleck geträufelt. Und das Kleidungsstück hat die Wäsche gut überstanden. Das Kleidungsstück habe ich einwirken lassen. Dann auf 40 Grad gewaschen. Geht prima!

    Schönen Tag wünsche ich Dir

    LG
    Anja06:yawinkle:
     
    #4
  5. 06.05.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Hey danke für den Supertip!! Ob das wohl auch mit eingetrockneten "Tuschfarben" geht??? Von wegen "wasserlöslich",:cussing::cussing:, total echt und beim ersten Waschen nicht rausgegangen, obwohl ich mit Gallseife behandelt habe....
     
    #5
  6. 06.05.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Hallo Anja 06,

    Nagellack ist auch meine bewährte Geheim - Waffe bei hartnäckigen Flecken. Bis jetzt habe ich damit auch nur einen Pullover versaut. Aber, mit Verlusten ist zu rechnen.

    Was auch gut funktioniert ist der Ariel Pocket Fleckenstift - der schafft sogar Rotwein aus einer weißen Bluse.
     
    #6
  7. 06.05.10
    Anja06
    Offline

    Anja06

    Hallo Angela,

    ich würde das mit dem Nagellackentferner einfach mal bei den anderen Flecken testen. Ist auf alle Fälle einen Versuch wert.

    Viel Erfolg wünsche ich Dir und ein schönes WE

    LG
    Anja06:blob8::glasses1:
     
    #7
  8. 06.05.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Angela,

    wasserlöslich im Sinne von auswaschbar, gilt nur solange die Farbe noch nicht trocken ist.
    Das ist das selbe wie bei Acrylfarben, wenn die mal eingetrocknet sind geht nix mehr.

    Und Nagellackentferner :-O: mit dem würde ich nicht an meine Kleidung. :rolleyes:

    Dann lieber erst mal mit dem Öko Orange gold probieren =D
     
    #8

Diese Seite empfehlen