Basteln mit A-Sagern

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Steffi1st, 30.08.09.

  1. 30.08.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Ihr Lieben,

    ihr kennt ja sicher alle die "A-Sager" (Mundspatel);) Außer das einem die Dinger beim Arzt in den Mund gesteckt werden und man "A" sagen muß, kann man tolle Schilder daraus basteln.
    Mit ein bischen Heißkleber, Pappe, einer Serviette, Abstandsklebepads, habe ich folgendes Schild für eine Hochzeit gebastelt.
    So entsteht ein schönes, individuelles Türschild.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 30.08.09
    Nefertari73
    Offline

    Nefertari73

    boahr, toll.... da muss man aber auch echt gut malen für können.. sieht schick aus...
     
    #2
  3. 30.08.09
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    Hallo!

    Das schaut ja super aus!!!
     
    #3
  4. 30.08.09
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Hallo Steffi!

    Das sieht wirklich klasse aus. Bastelt du sowas öfters und versendest es dann per Post an mich?!? Schönen Sonntag noch
     
    #4
  5. 30.08.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Steffi!

    :-O:-O So habe ich erstmal geschaut, bei dem Thema!
    Dachte schon, mit welchen Leuten gibst Du Dich den jetzt ab *lach* ?

    Das sieht richtig, richtig SUPER aus ! *HutziehundmichaufdenBodenschmeiß* !

    Krieg ich auch so eins *gaaaannnzzliebguck* , BITTTTTTTTEEEEE!!!

    Du weißt ja, bin Beidlinkshändig, beim Basteln :rolleyes:!
     
    #5
  6. 30.08.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Huhu Steffi,

    das hast Du aber wirklich schön gemacht! Gefällt mir sehr gut. Schade, dass wir weder Torben noch Silke sind ;) *lach*....
     
    #6
  7. 30.08.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Steffi,

    und übermorgen ist dann Hochzeit!! :p:p
    Ich finde Dein Geschenk ganz super schön!!
    Sind auch die Brautleute von einer Serviette, und dann ausgeschnitten??

    Viel Spaß bei der Hochzeit!!

    LG Inge
     
    #7
  8. 30.08.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Steffi,
    kann mich da allen nur anschließen. Sieht super aus und Selbstgemachtes kommt immer gut an. Ich bastel auch immer was, wenn wir eingeladen sind oder jemand Geburtstag hat. Das gibt es dann kein 2. Mal, nicht wahr? Mach weiter so und laß uns dran teil haben.
     
    #8
  9. 30.08.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für eure Komplimente, freut mich riesig!!!=D Ich würde es mir am liebsten auch selbst behalten. ;) Aber ich habe ja noch jede Menge anderer Servietten und viele A-Sager, da wird bei nächster Gelegenheit noch mal eins hergestellt.

    @ Zauberlöffel, ich dachte du wärst schon verheiratet........;) Leider war das mein letztes Hochzeitsmotiv.

    @ arantxa, ja die Brautleute sowie die Blumen und Herzen sind von einer Serviette die ich auf festen Tonkarton geklebt und dann ausgeschnitten habe. Gemalt habe ich nur die 2 Namen und das Datum.
     
    #9
  10. 30.08.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Steffi!

    :sad2::sad2: Ich wusste es, irgendwann wird mir dieser Zustand mal Steine in den Weg legen und nun ist es soweit *heuuuuulllll*!
    *Schnief* Aber, vielleicht....*schluchzt*... dann mit einem anderen Motiv *blinzel*????
     
    #10
  11. 30.08.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo steffi,

    Zauberlöffel bekommt einen A-Sager-Stern!! Melanie hat´s verdient!!
    Weil sie immer suuuuper drauf ist!! :p:p:p:p:p

    @ steffi, ich hab´s mir gedacht, nur so eine schöne Hochzeitsserviette zu bekommen ist wohl schwer.

    LG Inge
     
    #11
  12. 30.08.09
    pingu
    Offline

    pingu

    Hallo Steffi,
    das schaut ja suuuuper aus! ....ich bin grad' so am überlegen, was ich mit den Steckerln vom Steckerleis äh.... Eis am Stiel =D mit den Kindern basteln könnte ;)
    Dankeschön für die tolle Idee! =D
     
    #12
  13. 30.08.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo

    @Inge,

    ich habe die Serviette über einen Bastelshop im Internet gekauft.
     
    #13
  14. 31.08.09
    pluto
    Offline

    pluto

    Hallo
    Sieht wirklich niedlich aus, aber sag mal wie hast du denn das so glaenzend hinbekommen, ist da noch ein Lack oder sowas drueber? Oder war die Serviette so? Und wo bekommt man A-sager her?
    Lieben Gruss und Danke fuers Antworten.
     
    #14
  15. 31.08.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Steffi,

    die A-Sager bekommst du im 100er Pack in der Apotheke.
    Ich habe sie vorher mit Klarlack eingesprüht, ansonsten wäre mir die schwarze Schrift auf dem Holz verlaufen.
    Die Serviette ist eigentlich matt. Ich löse die oberste Schicht der Serviette ab. Ein passend großes Stück weißen Tonkarton pinsele ich mit Serviettenkleber ein. Das muß dann trocknen. Anschließend legt man die oberste Schicht der Serviette auf diesen Tonkarton. Darauf legt man einen Bogen Backpapier. Nun wir das ganze auf höchste Stufe gebügelt. So wird der Kleber wieder flüssig und verbindet sich super mit dem Tonkarton und der Serviette und du erhälst eine ganz glatte Fläche. Dann kann man das Motiv prima ausschneiden. Ist ganz einfach.;)
     
    #15
  16. 31.08.09
    pluto
    Offline

    pluto

    Hallo Steffi,
    dann mal vielen Dank fuer die Infos...Vielleicht werde ich das dann auch mal bald probieren.
     
    #16
  17. 31.08.09
    Schulzeline
    Offline

    Schulzeline

    Hallo Steffi!!
    Das sieht ja super aus!!!!!:blob3:
    Mein "großer" will auch ständig basteln - und das ist wirklich eine super Idee - nochdazu für jeden Anlass geeignet! Braucht nur die passende Serviette! Das mit dem Bügeln ist ja auch ein toller Tipp!

    Hast noch mehr Basteltipps?! (Bin neugierig, und eine Mami, die bisher noch keine bastelwütigen Kinder hatte - aber die jetzt in dem Alter sind, und Mami mitmachen muß :rolleyes::rolleyes:=D)
     
    #17
  18. 31.08.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo...

    sieht sehr schön aus... hoffentlich sind es keine Gebrauchten.. hihihih...:p

    Nein.. hab nur Spaß gemacht....
    aber da sieht man es mal wieder... aus welchen einfachen Sachen man schöne Dinge machen kann...

    Liebe Grüße... Skotty :p
     
    #18
  19. 31.08.09
    daisy2000
    Offline

    daisy2000

    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es ein Bastelbuch für diese Stäbchen.
     
    #19
  20. 01.09.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo,

    @ Skotty, neee sind keine Gebrauchten............;) Das wär ja echt n´bischen eklig............*brrrrrrrrr*

    @ Schulzeline, mal sehen ob mir noch was einfällt. Wir haben mal auf einem Kindergeburtstag unseres Großen aus leeren Actimelfläschchen und Fruchtzwergebechern einen Schneemann gebastelt. Das kam auch gut an.
     
    #20

Diese Seite empfehlen