Basteln mit Nespressokapseln?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Hotel Mama, 23.04.12.

  1. 23.04.12
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    Hallo Nespressotrinker,

    habe mir die neue Kapselsorte in lila gekauft und find die Farbe so schön, dass ich die Kapsel nicht wegschmeißen wollte :rolleyes:
    Habe dann im Netz nach Bastelideen gesucht.
    Hat von euch schon mal jemand mit den leeren Kapseln was creiert?
     
    #1
  2. 23.04.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich fand die Idee mit den Ketten ganz toll - gerade auch für Fasnet könnte man so tolle Dekoketten basteln. Am Wochenende war ich zu Besuch bei einer lieben Mithexe und sie hatte auf dem Tisch einen Bilderrahmen mit einem erhöhten Holzrand. Da sammelt sie noch Korken und irgendwann werden die dann in das Bild als Collage geklebt. Sowas könnte ich mir auch in kleiner vorstellen und da dann die Kapseln als Farbtupfer so zwischendrin.
     
    #2
  3. 23.04.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

  4. 23.04.12
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    Hallo,

    die Ringe und Ketten hatte ich auch gefunden.
    Wollte halt wissen, ob es hier auch begeisterte Kapselsammlerinnen gibt.
     
    #4
  5. 23.04.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Nein Anke,
    ich benutze Tchibo Kapseln und die sind alle braun,lohnt sich nicht zu sammeln ;)
     
    #5
  6. 23.04.12
    nikkel2000
    Offline

    nikkel2000

    Also ich sammle auch diese Kapseln und habe schon ganz viel Schmuck(Ringe und Kettenanhänger) gemacht. Aber irgendwann hat man genug. Jetzt überlege ich so lange Ketten zu machen, die man an große Fensterscheiben hängen kann, damit keine Vögel dagegen fliegen. Mal sehen, ist bisher nur in meinem Kopf:)
     
    #6

Diese Seite empfehlen