Basteln zu Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Frosty84, 22.11.10.

  1. 22.11.10
    Frosty84
    Offline

    Frosty84 Inaktiv

    Hallo,

    wollte mal wissen, ob ihr zu weihnachten bastelt?

    Ich schnapp mir meine kleine Nichte und meinen kleinen Neffen und dann geht es los: Sterne basteln, Schneemann basteln und zum Schluß wird auch noch Christbaumschmuck selbst designt ;) Wir haben uns Anleitungen aus dem Internet geholt. Dieses Jahr geht es am Samstag los.

    Bastelt ihr auch? Wenn ja, was?
    Freu mich auf zahlreiche Antworten
     
    #1
  2. 22.11.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Frosty,

    ich nähe und basle gerade einen Adventskalender für meinen Männe. Wenn er aufgehängt ist, stell ich ein Bild rein.
     
    #2
  3. 22.11.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo allerseits,

    dieses Jahr habe ich mit meinen Kindern Bascetta-Sterne gebastelt. Sehr aufwändig, aber wenn sie endlich fertig sind und noch ein paar Lichtlein verinnerlicht haben, wunderschön =D
     
    #3
  4. 24.11.10
    daisy2000
    Offline

    daisy2000

    Bei uns werden die Lichtertüten mit Servietten versehen und dann verschenkt. Auch machen wir unsere Karten selbst.

    Weihnachtlichen Gruß HEike
     
    #4
  5. 25.11.10
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo!
    Ich habe mir Drahtsterne-Rohlinge und diverse Perlen gekauft und möchte mit Töchterchen Perlensterne basteln, die dann an den Christbaum kommen.
    Buch 'Das gro
     
    #5
  6. 25.11.10
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    #6
  7. 25.11.10
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Frosty,

    wir machen immer unsere Weihnachtskarten selber - leider hab ich bis jetzt noch keinen Plan wie sie dieses Jahr werden sollen. Aber wir sind auch gerade aus dem Urlaub gekommen und noch absolut nicht in Weihnachtsstimung. Aber der Adventskranz ist für heute Mittag schon mal fest eingeplant.
     
    #7
  8. 25.11.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Ich habe mit unserem Sohn angefangen Holzsterne auszusägen- mit der Eisensäge, da er erst 3 Jahre alt ist, das hat prima geklappt.
    Nun werden wir in Stücke gerissenes Seidenpapier mit Wasser auf die Sterne "pinseln" und wenn es getrocknetet ist wieder abmachen und dann den Stern lackieren.

    LG Mausebärchen
     
    #8
  9. 26.11.10
    pluto
    Offline

    pluto

    Hallo Gaby,
    habe gerade die Apfel-Zimt deko gemacht. Riecht schonmal sehr gut und werde sie hoffentlich als Geschenkanhaenger benutzen, danker fuer den guten Tipp!
    Und ansonsten noch viel Spass beim Basteln. Habe schon 2 Adventskalender gebastelt, aber leider verschickt und kein Foto gemacht...*aerger*
     
    #9

Diese Seite empfehlen