Batate - Süßkartoffelsüppchen

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 17.12.07.

  1. 17.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen

    heute mein Abendessen... sehr fein

    100 Gramm Schalotten ½
    20 Gramm Ingwer
    .......................................... 5 Sek/Stufe 5

    700 Gramm Batate-Süßkartoffel ................ 5 Sek/Stufe 5

    2 Essl. RapskernÖl ....................................... 5 Min./Varoma/Stufe 2
    2 Essl. Essig
    400 ml Kokosmilch
    500 ml Gemüsebrühe
    ................................... 30 Min/100°/Stufe 1
    100 ml saure Sahne 10%
    Salz, Pfeffer
    und Muskat aus der Mühle
    ½ Teel. Zimt
    1 Essl. Ahornsirup
    ......................................... 1 Min/Stufe 10

    - Guten Appetit -


    :wave: Gaby :sunny:



     
    #1
  2. 15.06.08
    kulturbamse
    Offline

    kulturbamse Inaktiv

    AW: Batate - Süßkartoffelsüppchen

    Liebe Gaby,

    heute Abend habe ich Dein Suppenrezept ausprobiert und bin völlig begeistert. Die Suppe wird es jetzt öfter geben. Vielen Dank für das Rezept!

    Viele Grüße,
    kulturbamse
     
    #2
  3. 12.08.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Batate - Süßkartoffelsüppchen

    Hallo, hallo!
    Möchte gern ebenfalls in das Lob einstimmen........
    das Süppchen habe ich schon mehrfach für GöGa und mich herstellt und auch heute haben wir es wieder mit großem Genuß verspeist.
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #3
  4. 03.02.09
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Für Suppenliebhaber!

    Hallo, hallo...........
    bei uns gab's heute wieder das superleckere Süppchen von Gaby. Das ist etwas für Leute, die mal nicht immer den üblichen Würstchen-Eintopfgeschmack mögen. (also eher kein Gericht für die Kiddies).
    Die Süßkartoffeln gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt und sind angeblich (??!!) auch nicht mehr belastet........jedenfalls nicht die, die man bei R*WE kaufen kann.
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #4
  5. 19.04.10
    Gizeke
    Offline

    Gizeke

    Belastung bei Süßkartoffeln

    Hallo Chou-Chou,

    kannst Du mir näheres zur Belastung der Süßkartoffeln sagen? Ich versuche zur Zeit krankheitsbedingt auf möglichst fleischlose Ernährung umzustellen und wüßte gern mehr über die von Dir angesprochene Belastung der Süßkartoffel. Dank Dir!
     
    #5
  6. 19.04.10
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Batate-Süppchen.........

    Hallo Gizeke.............fast hätte ich übersehen, dass Du mich hier angesprochen hast. Also ganz genaue Einzelheiten kann ich Dir zu der Belastung auch nicht geben. Vor über einem Jahr hieß es mal, dass diese besonderen Kartoffeln belastet seien. Ich habe sie dann nicht mehr gekauft, bis mir der Verkäufer bei REWE versicherte, diejenigen, die dort verkauft würden, wären unbelastet. (Dünger, Spritzmittel, usw.) Nun habe ich sie seitdem - nicht sehr oft - immer wieder gekauft. Vielleicht kann man da was im Internet rausbekommen, das habe ich noch nicht versucht.
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
    Wünsche Dir viel Erfolg
     
    #6

Diese Seite empfehlen