Batida de Coco - Eis

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Jannine, 31.07.10.

  1. 31.07.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallöchen Ihr Lieben!

    Da ich ja ein absoluter Batida de Coco -Fan bin, gab es heute natürlich auch ein
    Eis davon :rolleyes:

    150 - 200ml Batida de Coco
    50ml Milch (3,5%)
    200ml Sahne
    2 Esslöffel Zucker
    1 gehäufter Esslöffel Kokosraspeln
    In einer kleinen Schüssel oder im TM vermischen und das Gemisch langsam
    in die Eismaschine geben.

    Nach ca. 20 Minuten habt Ihr ein cremiges, super-leckeres Eis!

    Ich wünsch Euch ganz viel Spaß beim Nachmachen :razz:



    ...und für alle, die keine Eismaschine besitzen....

    das Gemisch in einen Eiswürfelbehölter geben und über Nacht in die Truhe.
    Kurz vor dem Servieren dann die Würfel in den im Kühlschrank vorgekühlten
    Mixtopf geben und 8 Sekunden / Stufe 7 kurz cremig schlagen.
     
    #1
  2. 31.07.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Jannine,

    hast du eigentlichen auch die Variante ausprobiert mit einfrieren und wieder cremig rühren im Vergleich zur Eismaschine.

    Schmeckt es identisch oder ist da doch ein Unterschied zur Eismaschine. Was meinst du?
     
    #2
  3. 31.07.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Andrea!

    Von den anderen hab ich's ausprobiert, von dem hier jetzt nicht. Ich hab auch bis jetzt keinen Unterschied gemerkt.
    Auch nicht, zu dem Vanilleeis das ich jetzt mache und dem Vanilleeis, das ich vorher im TM gemacht habe.
    Deshalb funktioniert das echt super ;)
     
    #3
  4. 31.07.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Jannine,

    danke für die Antwort, dann werde ich mir vielleicht die Eismaschine auf Weihnachten wünschen und mir am Montag Eiswürfelbehälter holen und mir mit diesen behelfen bis ich mal eine Eismaschine habe, die steht auf meiner Wunschliste weit oben.
     
    #4
  5. 31.07.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Andrea!

    Die TM-Variante ist eine super Lösung, wenn man keine Eismaschine hat. Der Weihnachtswunsch klingt klasse!
     
    #5
  6. 31.07.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Andrea,
    ich habe mir auch extra Eiswürfelbehälter gekauft, bin aber von dieser Art dann wieder abgekommen, weil doch immer einiges an Masse in den kleinen Abteilungen hängengeblieben ist. Ich habe von Tupper so ganz flache rechteckige Gefrierbehälter (ca. 12x20) und nehme bzw. habe die immer genommen. Die Masse ist relativ flach und man kann dann toll mit dem Messer den Block in Würfel schneiden. Vielleicht hast du von diesen Teilen sogar welche da. Was auch ganz gut geht, sind leere Eisboxen, da kannst du dann anschließend gleich das gemixte Eis reinpacken...sofern was übrig ist....
     
    #6
  7. 31.07.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Susasan,

    dann müssten doch auch eventuell Gefrierbeutel gehen oder Masse rein und schön flach streichen, gefrieren und dann einmal Fleischklopfer und anschließend TM?

    Was meints Du?
     
    #7
  8. 31.07.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Andrea,
    hm...das wäre ja auch noch eine Möglichkeit. Ich habe in einem anderen Beitrag auch gelesen, dass manche die Eismasse in so Eiswürfeltüten füllen...wobei ich da, wenn ich an meinen spillerigen Beutel denke, Bedenken hätte. Aber mit deinem Gefrierbeutel bringst du mich auf eine Idee. Eigentlich könnte ich den Beutel dann auch vakuumieren und dann hätte man gar keine Probleme mit Eiskristallen...*grübel*..das teste ich auch mal aus....
    Ist doch immer klasse, wenn in verschiedene Ecken gedacht wird..:p...Fleischklopfer ist nicht notwendig, ein gutes Messer reicht aus und du hast nicht so eine verspritzte Küche...;)
     
    #8
  9. 31.07.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Das klingt mega-lecker. Aber hui... kommen da wirklich 200 ml Batida rein? Das hört sich auf die kleine Menge Eis soviel an *hicks*.
     
    #9
  10. 31.07.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Mela!

    Beim 1. Mal hab ich 100ml rein, hat man aber fast nicht geschmeckt, deshalb habe ich diesmal 200ml rein.
    Kannst aber auch mit 150ml probieren.
     
    #10
  11. 31.07.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Muss erstmal Batida kaufen, sowas habe ich gar nicht im Haus. Auch für dein Amarena-Kirsch-Eis brauche ich noch Kirschwasser. An Alk haben wir eigentlich so gut wie gar nichts da, außer den billigen Rum für die Kompressor-Eismaschine.
     
    #11
  12. 31.07.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Tja liebe Mela, an sowas erkennt man halt deutlich die Saufziegen ;) *lach*
     
    #12
  13. 31.07.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Susasan,

    ich hätte natürlich mit den Fleischklopfer draufgehauen, wenn die Masse noch im Gefrierbeutel ist, nicht erst Masse rausnehmen und dann draufhauen, das gibt natürlich eine Sauerei.
     
    #13
  14. 31.07.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Meinst du jetzt dich oder mich *zwinker*. Ich trinke nämlich eigentlich gar keinen bzw. extrem wenig Alkohol. Vertrage nichts! *mussichmichjetztschämen?*
     
    #14
  15. 31.07.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #15
  16. 31.07.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hihi Andrea, das habe ich mir schon gedacht....ich hätte noch einen Smiley dazupacken sollen...*lach*....aber die Eismasse wird nicht sooo fest, als das ein Messer nicht durchgeht. Ich habe vorhin schon eine Vanille-Eismasse zusammengerührt und in einen Vakuumierbeutel gepackt. Meine Krupps muss ja erst wieder ihren Kühlakku aufladen.....oh..was freu ich mich auf meine Gaggia....
     
    #16
  17. 31.07.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Liebste Jannine!
    Ich hoffe, du hast das jetzt nicht böse aufgefasst und es dir zu Herzen genommen. Falls ja, so ist es bei dir falsch rübergekommen. Nicht böse sein, ja?! Ich drück dich mal :goodman:.
     
    #17
  18. 31.07.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Susasan,

    dann berichte mal wie es wird, habe leider kein Vakumiergerät und normaler Gefrierbeutel wird es auch machen. Bis Bald.
     
    #18
  19. 31.07.10
    Jannine
    Offline

    Jannine


    Ach... überhaupt nicht!!!!! Hab grad überlegen müssen, was Du jetzt meinst! Das mit der Saufziege (auf mich bezogen) war ein Scherzchen, das von meiner Seite aus kam!

    Keinen Kopf Mela! Alles i.O.!!!!

    Drück Dich zurück!
     
    #19
  20. 31.07.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Supi! *erleichtertbin*. Dachte erst, da wäre was falsch rübergekommen. Na dann ist ja alles i.O. *yupppiiieee*

    Werde dann demnächt mal Allohol kaufen gehen *hicks*.
     
    #20

Diese Seite empfehlen