Bauer sucht Frau!

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von sonjale, 13.11.07.

  1. 13.11.07
    sonjale
    Offline

    sonjale

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, wer von euch "Bauer sucht Frau" im TV ansieht und eure Meinung dazu hören.

    Ich bin zwar vorbelastet, möchte meine Meinung aber noch nicht preisgeben!

    Viele Grüße Sonja :rolleyes:
     
    #1
  2. 13.11.07
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: Bauer sucht Frau!

    Hallo i ch gucke ab und zu wenns sich ergibt(ab und zu mache ich da zwischendrin schon mein Nickerchen) Aber ganz ehrlich, so tapsig wie die sich anstellen die Herrn der Schöpfung und so grauselig wie es da teilweise in den Häusern aussieht. Einfach nur peinlich und die jungen Burschen, ob es da schon unbedingt Vermittlungshilfe braucht? Für mich wäre das nix - weder zum bewerben noch zum selbst jemanden suchen.

    Gruß Andrea - die aber auf deine Meinung auch gespannt ist
     
    #2
  3. 13.11.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Bauer sucht Frau!

    Hallo,

    ich hab gestern die letzten 10 Minuten der Sendung gesehen, hmmm, meine Meinung dazu? Liebe geht oft seltsame Wege, ich möchte nicht ausschliessen, dass die Möglichkeit besteht, dass evt. ein Paar sich wirklich findet, aber im Großen und Ganzen dienen solche Sendungen, egal wie sie heißen und welchen Inhalt sie haben, doch dazu, eine Fernsehnation zu unterhalten. Leider geht das dann sehr oft auf Kosten des guten Geschmacks und vor allem auf Kosten der Kandidaten.
    Ich persönlich lehne solche Sendungen ab, ich empfinde es als eine Zur-Schau-Stellung und Öffentlichmachung von sehr persönlichen Dingen, Ansichten und Gefühlen.
    Aber - wie heisst es so schön:
    "jeder so wie er es mag".
    In diesem Sinne.....
     
    #3
  4. 13.11.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Bauer sucht Frau!

    Hallo,

    ich habe die Sendung gestern abend nicht gesehen. Generell gucke ich eigentlich auch solche Sendunden nicht, sondern sehe nur ab und an mal stückchenweise mit...
    Das was ich so gesehen habe, überhaupt von solchen Sendungen, finde ich blöd. Ich glaube, dass es sehr schwierig ist im Fernsehen eine/n Partner/in zu finden.
    Außerdem denke ich, wenn jemand so selbstbewusst und aufgeschlossen ist, dass er ins Fernsehen geht, dürfte er doch kein Problem haben andere Menschen anzusprechen und Kontakt zu finden. Wenn man die Zeit hat Sendungen zu machen, hat man auch die Zeit für andere Aktivitäten.

    LG Skotty :p
     
    #4
  5. 13.11.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Bauer sucht Frau!

    Hallo Miteiander,

    schließ mich voll u ganz Petra an,

    Vor allem was den "Wert" einer solchen Sendung anbelangt,
    scheint sie doch nur dienlich zu sein Programmlücken kostengüstig zu füllen,
    kann Menschen nicht verstehen,die sich für sowas hergeben,
    und sich öffentlich so zur Schau stellen......

    Gibt mehr Sendungen bei den "Privaten",
    wo so manches in den heimischen vier Wänden bleiben sollte.....

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #5
  6. 13.11.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Bauer sucht Frau!

    Hallihallo,


    hab mich heute morgen noch mit meiner Nachbarin während unseres morgendlichen Spaziergangs darüber unterhalten. Die suchen sich anhand von Briefen die Frauen aus - Papier ist geduldig. Dann verbringen sie direkt eine Woche gemeinsam, anstatt sich erst mal langsam kennen zu lernen. Es muss ja nicht immer direkt zwischen den Parteien funken und Schmetterlinge im Bauch haben. Nein, für mich wäre das nichts.
     
    #6
  7. 13.11.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Bauer sucht Frau!

    Hallo ihr Lieben,

    ich als absoluter sehr-wenig-Fernsehkucker finde die Sendung irgendwie witzig! Besonders die vielen Adjektive, die den einzelnen Männern zugedacht werden (z. B. der "rauhbeinige Rinderwirt" *gg*) sind doch schlichtweg genial! *gröhl*

    Aber Spaß beiseite: Hier werden natürlich vor allem Klischees bedient und die ausgewählten Bauern dem Publikum "vorgeführt", gerne werden die Männer auch als etwas trottelig dargestellt. (Die "Super-Nanny" finde ich allerdings viel härter, da dort komplette Familien bloßgestellt werden.)
    Dennoch: Soweit ich weiß ist es die zweite Staffel dieser Sendung und die Teilnehmer konnten zumindest ahnen worauf sie sich mit ihrer Bewerbung beim Sender einließen!
    Diese Doku-Soaps sind eben etwas, na ja.... mit Vorsicht zu genießen.
     
    #7
  8. 13.11.07
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Bauer sucht Frau!

    Hallo :),

    ich habe die Sendung gestern zum ersten Mal gesehen. Für mich war es ein Spaß. Ich kann nämlich mit einigen Frauen mitfühlen. Bin als Stadtkind per Internet an einen "Bauern" geraten und so einiges am Verhalten der Kandidaten hat mich sehr an unsere Anfänge erinnert. =D:rolleyes:
    Übrigens sind wir noch zusammen :p
     
    #8
  9. 13.11.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Bauer sucht Frau!

    Hallo zusammen,
    also ich schaue die Sendung gerne an. Ich finde auch nicht, dass jemand vorgeführt wird. Es ist doch jedem selbst überlassen, daran teilzunehmen oder nicht.

    Aber irgendwie finde ich es schon sehr einfältig, sich als Lebensgefährtin eines Bauers zu bewerben und dann Angst vor Hühnern, Kühen und was da sonst noch so kreucht und fleucht zu haben. Und den Gestank von Mist nicht ertragen kann. Wer sich so öffentlich im TV darstellt, der ist m.E. selbst Schuld, dass man sich darüber amüsiert.

    Ich find's witzig.
     
    #9
  10. 13.11.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Bauer sucht Frau!

    Hey,

    na ja, diese Sendung schaue ich nicht an, weil mich diese Konstellation einfach nicht interessiert. Aber ich freue mich jetzt schon auf die neue BigBrother-Staffel, die wohl im Januar losgeht... :rolleyes::rolleyes:
    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #10
  11. 13.11.07
    sonjale
    Offline

    sonjale

    AW: Bauer sucht Frau!

    Hallo,

    das finde ich ja toll, daß ihr dieselbe Meinung habt wie ich.

    Ich bin selbst "Bäuerin" (mag den Begriff nicht sonderlich gern), aber auch Hausfrau usw. Samstag waren wir auf einem Geburtstag, da haben alle von dieser tollen Sendung erzählt, also haben wir gestern abend auch mal vorbeigeschaut. Ich kann es nicht fassen, daß man sich so blöde im Fernsehen vorstellt und gibt. Die werden bestimmt auch gut vom Sender dafür bezahlt, meint mein Mann.

    Ich selber stamme nicht aus einer landw. Familie, habe mich vor fast 30 Jahren aber in meinen Mann verliebt, da war es mir egal, was er von Beruf ist. Wo die Liebe hinfällt! Aber wir haben es bis heute nicht bereut, und lernfähig soll man ja immer sein.

    Aber diese vielen Vorurteile bestehen auch heute noch. Kenne ich nur zu gut von damals, als viele, viele erstaunt waren, daß ich einen Landwirt heiraten wollte. Aber es ist prima gutgegangen. Wir sehen uns wesentlich öfter als andere Paare, die an die Arbeit gehen, und vor allen Dingen finde ich es prima, daß wir zusammen arbeiten dürfen und auch müssen, weil man alleine manchmal einfach nicht zurecht kommt. Man muß wohl oder übel auch nach einem kleinen (bisher hatten wir noch keinen großen) Streit aufeinander zugehen, wenn man vom anderen Hilfe braucht.

    Ich denke, nächste Woche werden wir uns dieses Fernsehprogramm ersparen!

    Viele liebe Grüße Sonja :p
     
    #11
  12. 13.11.07
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    AW: Bauer sucht Frau!

    Hallo =D,
    ich schaue mir diese Sendung nicht an. Big Brother
    mag ich auch nicht. Schade, dass Menschen sich
    für so etwas hergeben.:eek:

    LG
    fiat08=D
     
    #12
  13. 13.11.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Bauer sucht Frau!

    Hej,

    ich habe am Wochenende die Moderatorin bei "Wetten, dass..." gesehen und bin froh, dass diese Dame nichts für mich zu suchen hat. Nee, nee, nee!

    Viele Grüße,
    Nicole
     
    #13
  14. 13.11.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Bauer sucht Frau!

    Hallo!
    Letzte Woche hab ich es gesehen... Reicht eigentlich auch, glaube ich. Wenn man die Sendung als Spielfilm ansieht, ist es meist ganz nett, aber das ist ja eben kein Spielfilm, sondern die Menschen sind wirklich so. Wie schon weiter ober geschrieben, wenn ich Angst vor Kühen habe, mache ich doch bei so etwas nicht mit!!!
     
    #14
  15. 13.11.07
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Hallo,

    ich sehe diese Sendung mit viel Vergnügen, würde mich aber selbst so nicht vorführen lassen. Die Unbeholfenheit der Bauern amüsiert mich ebenso wie die Angst der Bewerberin, die Kühe böse fand und Angst vor flatternden Hühnern hatte. Aber vieles ist gestellt und wird gegen Honorar mit dem Fernsehsender abgesprochen.

    Auch bei der Supernanni ist es so, dass vieles, was die Jugendlichen an Untaten sich leisten, ist vom Sender so gewollt und entspricht nicht der Realität. So erinnere ich mich an ein junges Mädchen, was ihre Mutter in einer Sendung mal wüst beschimpfen sollte und später geweint hat bei einem Interwiev, weil sie ihre Mutter, die sie liebt, nicht beschimpfen wollte, weil das auch nicht ihr Stil ist.

    Über die Bauern, bei denen es so sehr "menschelt" amüsiere ich mich gern, aber die Sendungen, wo Kinder der Nation vorgeführt werden als Schwererziehbare, aber auch "Big Brother", "Dschungelcamp" usw., da schalte ich ab. Übrigens habe ich hier in meinem Umfeld viele Bauern. Die sind alle fähig zur eigenen Partnerwahl und überhaupt nicht so unbeholfen.
     
    #15
  16. 14.11.07
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Bauer sucht Frau!

    Hallo,
    wir haben die Sendung diese Woche zum zweiten Mal angesehen. Auf der einen Seite ist es ganz witzig, auf der anderen aber auch irgendwie befremdend, dass sich Männlein und Weiblein auf so was einlassen. Aber hier ist es wie mit den ganzen anderen Talksendungen; es wird ja niemand gezwungen es anzusehen bzw. selbst dort mitzumachen. Man muss diesen Sendungen schon etwas kritisch gegenüber stehen, manchmal kommt einem der Eindruck, dass die Personen für ihre Äußerungen bezahlt werden - oder kann man so d.... sein. Was mir eigentlich bei Bauer sucht Frau ganz gut gefallen hat ist, es fallen nicht dauernd solche unschönen Äußerungen, wie man ja bei vielen anderen Talksendungen zu hören bekommt. So nebenbei, beim Bügeln oder so, kann man sich die eine oder andere Talksendung
    schon mal ansehen und sich nebenbei freuen, dass man so "normal" (was immer man darunter versteht ) ist.
     
    #16
  17. 14.11.07
    MelLuna
    Offline

    MelLuna

    AW: Bauer sucht Frau!

    Ich finde, dass unser Fernsehprogramm sehr an Niveau verliert. Es geht meistens nur um Probleme ( Schulden, Kinder, Geld .....etc.) oder darum etwas zu erreichen, was man im Leben selbst nicht schafft. Also eine Frau die sich für sowas vorstellt und sich dann beschwert, dass es stinkt und dreckig ist. Was soll man dazu sagen? :-(
    Ich denke es ist sowieso alles nur Show. Ich bin auf einem kleinen Berghof aufgewachsen und ich weiss was es heisst auf einem Hof zu werkeln. Meine Großmutter hatte sehr viel Arbeit und war Abends hundemüde. Ebenso mein Tante. Onkel ging arbeiten. Aber trotzdem habe ich nie ein Wort der Klage gehört. Sie waren immer zufrieden und gutgelaunt.
    Wenn ich da diese Damen höre mit dem Befehlston oder der Meckerei. Da brauchen Sie sich nicht zu wundern, wenn kein Mann es bei Ihnen aushält.
    Wenn die am Anfang schon so zicken, wie wird das dann später:rolleyes:
     
    #17
  18. 14.11.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Bauer sucht Frau!

    Hallo zusammen,

    ja, welch nettes Thema.... Also, um ehrlich zu sein, finde ich diese Sendung ziemlich zum Piepen und schließe mich der Mehrheit an. Ich kenne viele Bauern und keiner ist so dappig wie die, die dort "zur Schau" gestellt werden. ...aber ich gebe zu, wenn ich so manchmal am Durchzappen bin, bleibe ich dort hängen und amüsiere mich schon darüber (Asche auf mein Haupt :rolleyes:). Wer weiß schon, was da alles nur Show ist...

    Viel Spaß beim Ferngucken und...
     
    #18
  19. 14.11.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Bauer sucht Frau!

    Hallo,

    ich finde solche Sendungen seltsam. Man verbringt seine Lebenszeit damit, dabei zuzuschauen wie andere ihr Leben leben. Mit Sicherheit oft extra emotionalisiert, damit man sich besser darüber aufregen oder amüsieren kann.

    Das, was man da jetzt so alles sehen kann, ist irgendwie eine grosse Lebenszeit-Aufress-Maschinerie. Es kann günstig produziert werden, weil man keine bezahlten Schauspieler und Drehbuchschreiber braucht. Ein einmal aufgesetzte Konzept läuft und läuft. Fernsehen 2.0.

    Ich habe den Eindruck, diese ganzen Sendungen werden produziert, damit die Menschen ruhiggestellt und beschäftigt werden und schön brav nichts anderes machen. Stellt euch mal vor, wenn alle, die diese Sendungen schauen, in der Zeit anderen Menschen helfen, sich gegen schlechte Politik wehren oder irgendwas gutes oder ehrenamtliches tun würden.

    Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, wie viele Zoo-Dokus es gibt. Da hatte ich dann den Gedanken, dass es irgendwann gar keine Tiere mehr in freier Wildbahn gibt und so etwas wie Sielmann-Filme gar nicht produziert werden können. Die Serengeti oder der letzte Hügel mit Regenwald im Kongo ist dann ein Zoo mit Gitter drum wo in jedem Baum ne Kamera hängt.

    Vielleicht hab ich aber auch nur zuwenig geschlafen.

    Ciao,
    Sacha
     
    #19
  20. 15.11.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Bauer sucht Frau!

    Hallo,
    also ich für meinen Teil gebe zu, dass ich nicht rund um die Uhr 'edel' bin, sondern mich auch vor die Glotze hänge, und mal ein paar Stunden NICHT die Welt rette.

    Jeder nach seiner Facon.
     
    #20

Diese Seite empfehlen