Bauernsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von zauberhexe, 17.01.07.

  1. 17.01.07
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo,
    die Suppe lieben meine Leute ganz arg...

    Zutaten:
    1 1/2 l Gemüsebrühe
    1 Tl Salz
    1 1/2 Tl Majoran
    650g Kartoffeln gewürfelt
    350g Weisskohl in dünnen Streifen
    250g Mettwurst geräuchert

    Die Brühe mit Salz und Majoran in den Mixtopf geben. Die Kartoffeln in den Gareinsatz einhängen und verschliessen.Den Kohl in den Varoma geben, und 45 Min. Stufe 2 Varoma garen.
    Nach Ende der Garzeit Weisskohl, Kartoffeln und Brühe in eine Schüssel füllen.
    Die Mettwurst in Scheiben schneiden, und in einer Pfanne kurz anbraten. In die Schüssel zu den anderen Zutaten geben und servieren.

    Gruss
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #1
  2. 18.01.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Bauernsuppe

    Hallo Zauberhexe,:rolleyes:
    Deine Suppe hört sich gut an, werde ich zu gegebener Zeit sicher mal testen. Ich hätte da nur eine Frage zur Mettwurst. Bei uns im Schwäbischen ist Mettwurst nämlich Teewurst :tonqe: , könntest du da mal einem Schwaben Entwicklungshilfe leisten und mir beschreiben, was das für eine Wurst ist. Vielleicht krieg ich ja bei unserem Metzger so was in der Art.
    Grüße
    Christine
     
    #2
  3. 18.01.07
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Bauernsuppe

    Hallo,
    also wenn du geräuchertebestellst, bekommst du zumindest
    im Badischen die feste.
    Gruss
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #3
  4. 12.11.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Sandra,

    lecker war Deine Suppe und morgen gibt es die Reste von. Es wird Zeit, dass Dein Rezept mal wieder an die Oberfläche kommt ;). Du bekommst von uns ***** Sternlein...
     
    #4
  5. 12.11.10
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo Huetti,

    das Lob tut gerade heute sehr gut, danke es freut mich dass es euch schmeckt..!!
    Hoffe meine erste Gulaschsuppe die ich gerade für das Richtfest zusammenbraue wird auch so gut!!!!!!!!!!

    Gruß
    Zauberhexe
     
    #5
  6. 12.11.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Sandra,

    bestimmt wird sie das sein! Feiert schön und lasst Euch nicht wegpusten (hier ist es arg stürmisch)!
     
    #6

Diese Seite empfehlen