Bay Hörnchen kennt die jemand?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Leckermäulchen25, 02.03.09.

  1. 02.03.09
    Leckermäulchen25
    Offline

    Leckermäulchen25 Inaktiv

    Hallo ihr lieben,

    ich habe auch noch ein tolles Rezept, das ist super Leeeeecker!:rolleyes:

    Ich hab es aber noch nicht im TM probiert:-( da ich mir nicht schlüssig bin ob Schmettering oder nicht wird nämlich etwas zäh.

    Ich geb es mal durch:-Original

    4 Eiweiß
    300g zucker
    300g Nüsse...................... alles mischen und dann Ringe auf das
    Blech spritzen
    25 Min. bei 160C backen

    1 Vanille Tortencreme
    1 Eßl Magarine
    1 Eßl. n*tella..................... auf die ausgekühleten Hörnchen gben.

    Dann ins gefrierfach geben und etwas anfrieren lasse.

    Anschließend in Schokoglasur tauchen.

    Im Kühlschrank aufbewahren sonst werden sie matschig.


    Ich habe es aber für mich etwas abgewandelt dadurch werden sie nicht matschig.

    Ich nehme anstatt 300g Nüsse 400g Nüsse. Dann kann man die Masse aber nicht mehr mit dem Spritzbeutel spritzen sondern mit einer Gebäckpresse dadurch entfällt auch das kurze anfrieren.

    Ich hoffe euch gefällt mein Rezept. Die dinger halten bei uns nicht sehr lange.

    Liebe Grüsse

    Leckermäulchen
     
    #1
  2. 02.03.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Leckermäulchen,

    ich schiebe dein Rezept in das Forum "James-o-mat", dort wandelt es eine liebe Hexe vielleicht thermomixtauglich um.
     
    #2

Diese Seite empfehlen