Bayrische Bruschetta

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Sacklzement, 17.10.04.

  1. 17.10.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    hier ist meine Variante für Bruschetta mal anders:

    150g Gouda (od. anderen Käse, evtl. auch gemischten Käse)
    125g Speck
    ca. 100g Essiggurken
    1 El Schmand
    Salz, Pfeffer, evtl. Kräuter nach belieben

    Alles im TM auf Stufe 5 ca. 5-8 Sekunden zerkleinern.
    Die Masse auf Baguette- Scheiben oder Brötchenhälfen streichen und bei 150°C überbacken (bis der Käse geschmolzen ist).

    Varianten:
    Berkäse, Speck und Tomaten
    Gemischten Käse (Käsereste)
    Chili (für die scharfen unter uns)

    An Guad'n
    Sacklzement
     
    #1
    InaB gefällt das.
  2. 17.10.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Sacklzement!

    Mei, die g'folln mer....... dabei bin ich gar keine Bayerin, aber ich habe eine ganz besondere Beziehung dahin, bekomme ich doch schon seit 13 Jahren mein Gehalt aus München :wink: :p . Außerdem lebte mein Stiefsohn mit Familie eine Zeitlang dort. (Die lauern schon darauf, dass sie James übernehmen dürfen, wenn ich mir Jaques zulege - ja wenn...)

    Deine leckeren Bruchetta-Variationen werde ich mit dem nächsten Besuch gleich mal austesten!

    Viele Grüße

    geli
     
    #2
  3. 19.10.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Das werde ich auch demnächst ausprobieren!!!
     
    #3
  4. 19.02.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Sacklzement,
    dei Rezept kimmt ma grad recht in da Faschingszeit.:-Occasion9:
    Mia hamma am Samstag a Faschingsgaudi mit 10 Leid, da werd i Dei Rezept glei ausprobiern. Head se guad a.

    Schene Griaß
    Claudia:)
     
    #4
  5. 19.02.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Servus Sacklzement!

    Ich probier die Bayerische Bruschetta morgen auch aus. Das Rezept liest sich echt gut an.

    Danke, Claudia. Da hast Du ja ganz schön in den Tiefen des Kessels "gekruscht"!


    Recht liebe Grüße...
     
    #5
  6. 19.02.09
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    Schon gespeichert - hört sich supi an!
     
    #6
  7. 19.02.09
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    Ach ich werde es aber auch nicht mit Speck machen, sondern mit Schinkenwürfel versuchen.....
    ;)
     
    #7
  8. 20.02.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Sacklzement!

    Meine Tester und ich sind begeistert.
    Ruckzuck gemacht - und vor allem, das Ganze schmeckt echt fantastisch.

    [​IMG]

    Herzlichen Dank für das klasse Rezept.
     
    #8
  9. 24.02.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo, Sacklzement

    Dein Rezept war super lecker und ging sehr schnell.
    Mein Göga hat sichs heute nochmal gewünscht.

    Danke RenateO für Deine Fotos:p

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #9
  10. 24.02.09
    backwunder
    Offline

    backwunder

    Hallo Kochfans,
    habe am Wochenende die Bruschettas ausprobiert und alle waren begeistert.
    Ich habe anstatt Speck gekochten Schinken genommen, beim nächsten Mal werde ich Schinken und Speck mischen.
    Viele Grüße;)
     
    #10
  11. 24.02.09
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo =D
    auch wir haben gestern diese leckeren Toasts genossen, war sehr gut.
    Danke fürs Rezept und fürs "Hochschubsen". =D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #11
  12. 16.01.10
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Sacklzement,

    das muß ich mir auf jeden Fall schon mal speichern. Wir bei Gelegenheit ausprobiert.
     
    #12
  13. 31.08.10
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    schieb, die sind nämlich super lecker, und die Füllung habe ich heute nicht auf Toast, sondern in Blätterteig gehabt , legga

    danke für das Rezept
     
    #13
  14. 31.08.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo Sacklzement!

    Ich kann nur bestätigen, daß die super lecker sind!! Mach diese öfter mal zwischendurch, hab aber immer vergessen Bescheid zu geben!

    Kauf mir die Bruschetta, die´s beim Aldi zwischendurch gibt. Da kauf ich gleich ein paar...
     
    #14
  15. 27.10.10
    sellemaia
    Offline

    sellemaia

    Mensch, das hört sich aber lecker an! Wird gespeichert und sicherlich beim nächsten Stammtisch-Abend mitgebracht!!!
    LG, und danke fürs Rezept!
    sellemaia
     
    #15
  16. 25.04.11
    Gerdix
    Offline

    Gerdix

    klasse danke für das schnelel rezept
     
    #16
  17. 26.04.11
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Sacklzement,

    es ist an der Zeit,mich mal für das superleckere Rezept zu bedanken - meine "Notlösung" für alle Fälle, denn die Zutaten sind meist im Haus und es schmeckt einfach immer wieder allen sehr gut. 5* von uns.
     
    #17
  18. 17.05.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    hatten am vergangenen Wochenende die Bruschetta. Man waren die lecker. Ich hab die Masse schon vormittags vorbereitet, deshalb war sie dann abends etwas trocken. Hab`s aber noch früh genug gemerkt und einfach den restlichen Schmand untergerührt. Anschließend in den Ofen und dann wurde darum "gestritten". Wir hatten unseren Neffen zu Gast, der junge Herr mit 7 Jahren hat gleich 5 Semmelhälften verdrückt. Also 5Sterne von uns!
     
    #18
  19. 20.05.11
    annielair
    Offline

    annielair

    Hallo zusammen,

    Danke für das leckere Rezept, echt super geschmeckt. Jetzt weiss ich u.a. Auch, was es auf unsere Einweihungsparty geben wird.

    Lg

    Annielair
     
    #19
  20. 07.12.13
    josie
    Offline

    josie

    Hallo Sackelzement,
    das war lecker!!! Gab's zur Nikolausfeier, alle waren begeistert! Danke für das tolle Rezept!:reindeer:Eine schöne Adventszeit:reindeer::reindeer::reindeer::reindeer:
     
    #20

Diese Seite empfehlen