Bayrische Nudeln

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Lichtle, 05.03.07.

  1. 05.03.07
    Lichtle
    Offline

    Lichtle

    Hallöchen, hier ein Rezept, das nicht schwäbisch ist,;) dafür aber

    "Bayrische Nudeln"

    Zutaten:
    3 gekochte Kartoffeln, mittelgross
    500 g Mehl
    60-80 g Butter
    50 g Zucker
    3 Eier
    1/4 l Milch (Zimmertemp.)
    30 g Hefe
    2 TL Salz
    abgeriebene Zitronenschale
    Zuerst die Kartoffeln 5 s/Stufe 5 schreddern, dann alle anderen Zutaten zufügen und 3 min/ Stufe Teig kneten. In eine Schüssel umfüllen und eine halbe Stunde gehen lassen. Dann walnussgroße Kugeln formen und nochmals auf einem bemehlten Küchenhandtuch gehen lasen.
    In heißem Fett ausbacken bis sie schön braun sind.
    Variante 1: mit Zimt und Zucker bestreut zum Nachmittagskaffee genießen
    Variante 2: pur abends zu Wein und/oder Bier (Bier auf Wein das rat ich dir oder wie war das?)

    Grüßle von Simone
     
    #1
  2. 08.03.07
    Barbara Adam
    Offline

    Barbara Adam Inaktiv

    AW: Bayrische Nudeln

    nein, nein. Das Zitat heißt Bier auf Wein, das schmeckt fein!!!

    Auch dein Snack-Rezept hört sich fein an. Ich würde es allerdings als Variante 1 probieren. Wo bringe ich jetzt das Bier unter??

    Gruß Babs
     
    #2
  3. 09.03.07
    Lichtle
    Offline

    Lichtle

    #3
  4. 09.03.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Bayrische Nudeln

    Bei uns geht das Zitat so:
    Bier auf Wein das lass sein,
    Wein auf Bier, das rat ich dir.
    =D
    Das Rezept klingt übrigens lecker, ich probier's aber auch mit Variante 1.
    lg
    Uschi
     
    #4
  5. 09.03.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Bayrische Nudeln

    Hallo zusammen,


    @ Uschimama so kenne ich das Zitat auch.

    @ Lichtle Dein Rezept wird bestimmt bald ausprobiert. Mal sehen für welche Variante sich meine Lieben entscheiden.
     
    #5
  6. 09.03.07
    Lichtle
    Offline

    Lichtle

    AW: Bayrische Nudeln

    Och, ist das süß von euch...

    wenn´s euch auch noch schmeckt, dann bin ich überhappy:blob8:

    Liebe Grüßle von Simone
     
    #6

Diese Seite empfehlen