Anleitung - BBQ Spareribs mit Westernkartoffeln

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Zuckerschnute85, 16.12.09.

  1. 16.12.09
    Zuckerschnute85
    Offline

    Zuckerschnute85

    Hallo zusammen,
    gestern bin ich auf die Idee gekommen Spareribs zu machen ich hab in der SB Theke welche gesehen und da wir nur zu zweit sind fällt es immer schwer die richtige Porzion zu finden.
    Ich fand auch das man es super Vorbereiten kann für eine kleine Feier wie z. B. Geburtstag oder so...
    Oder für Alle Grillfans in der Winterpause...

    Also ich hab die Rippchen am Vorabend, und nagelt mich nicht fest ich weiß nicht genau ob es 2 oder 3 Stunden waren, erst mal wie sie waren in den Crocky befördert Stufe Hig...

    Anschließend hab ich sie mariniert...

    Marinade für zwei kleine Seiten:
    1 Tl Honig
    2 Tl BBQ- Sauce
    150 g passierte Tomate
    1/2 Tl Senf
    Salz/ Pfeffer/ Steakgewürz

    Über Nacht kalt gestellt...

    Am nächsten Tag hab ich die Rippchen in den Ofen und nach ca. 30 Min hab ich Selbstgemachte Western Kartoffel ebenfalls in den Ofen jeder mags etwas anderst ob hell ob dunkel etwas schwarz das sieht man dann selbst wenns fertig ist/wird wie man es haben will...

    Westernkartoffeln:
    Ich hab die Kartoffeln gemacht als die Rippchen im Ofen waren man könnte sie aber auch schon am Vortag richten.

    Ich wasche die Kartoffeln mit ner Bürste ab und schneide sie dann in Spalten.
    Da sie in meiner Ultra Auflaufform gebacken werden schnipsel ich sie direckt darein und schütte dann etwas Öl drüber je nach lust und laune kommt Gyrosgewürz, Steackgewürz oder Hänchengewürz drüber dann vermisch ich alles mit den Händen verteils gleichmäßig und ab in den Ofen...

    Bei 200 °C waren die Rippchen ca. 60 Min und die Kartoffeln ca. 30 Min im Ofen.

    Es kommt auch drauf an wie dick man die Kartoffel- Spalten schneidet.
    Jedenfalls war es zum reinlegen...

    Also gutes gelingen und viel Spaß an alle die es probieren...:p
     
    #1
  2. 16.12.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Zuckerschnute85,
    das hört sich so lecker an, ich liebe Spare-Rips!
    Probiere ich!
     
    #2

Diese Seite empfehlen