Bea´s Schokoladen-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von babatschi, 25.11.08.

  1. 25.11.08
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo ihr Lieben,

    endlich komm ich auch mal wieder dazu, ein Rezept einzustellen.
    Hab vorgestern auf die schnelle Muffins gebacken, die gut in die Adventszeit passen und echt lecker schmecken.

    Muffinform vorbereiten. Ofen auf 160°C Umluft vorheizen!


    200g Zartbitterschokolade im TM kurz grob zerkleinern und umfüllen
    (z.B. Blockschoko oder Schokolade mit ca. 70% Kakao)

    110g Butter........ 50°C, 2 min., Stufe 1 schmelzen, dann
    170g Milch
    2 Eier
    1 P. Vanillezucker
    20g Rum
    1 Fl. Rumaroma
    100g Zucker
    1 Pr. Salz ...........zugeben, ca. 1 min. Stufe 7 gut verrühren, dann
    250g Mehl
    2 TL Backpulver
    30g Kakao
    1-2 TL Zimt gem.
    ½ TL Nelken gem. .............und wenn man´s hat, gerne auch noch
    ½ TL Piment gem. .............dann noch
    fast die ganzen Schokoraspel zugeben (ca. 1 geh. EL aufheben)
    ...........................alles auf St.4 ca. 1 min. unterrühren
    Teig in die Förmchen füllen und die restliche Schoki darüber streuen.

    Bei 160°C Umluft, mittlere Schiene ca. 22 min. backen, 5-10 min. ruhen lassen,
    dann auf Gitter auskühlen oder noch warm schnabulieren.
    Mmmh lecker, bei uns war gleich die Hälfte aufgegessen. Sogar der Hund hat sich eins geklaut. :_risata:


    Und so schaun die bei mir aus:

    [​IMG]

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken. Hoffentlich schmeckt´s euch auch so gut wie uns. =D
     
    #1
  2. 25.11.08
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Bea,

    deine Muffins hören sich total lecker an. Meine Tochter steht auf Gewürzkuchen und diese Muffins sind so ähnlich. Werde sie gleich ausprobieren. Danke fürs Rezept.
     
    #2
  3. 26.11.08
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Bea,

    vielen Dank für dein Rezepet. Habe es mir gleich kopiert und werde es bei Gelegenheit ausprobieren. Meine Tochter liebt Schokomuffins.

    Viele liebe Grüße

    Petra18
     
    #3
: muffins

Diese Seite empfehlen