Bechamel Sauce im TM-schon oft angebrannt!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von tifa42, 27.09.06.

  1. 27.09.06
    tifa42
    Offline

    tifa42 Inaktiv

    Hi Lieben,
    vielleicht bin ich ja zu blöd, aber jedesmal wenn ich die Bechamelsauce aus dem rotem Buch mache, brennt sie erstens an und außerdem kocht sie nicht ! Ich habe alles mögliche probiert, aber sie kocht einfach nicht, oder muss sie das gar nicht??
    Wer kann mir helfen ?? :confused:

    Liebe Grüße an alle
    tifa
     
    #1
  2. 27.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bechamel Sauce im TM-schon oft angebrannt!!

    Hallöchen Tifa,

    bei mir gelingt diese Sauce, bis auf EINMAL(habe ALLES zusammen in den Topf getan und dann die Zeit eingestellt...klappte NICHT) , erst die Butter schmelzen, dann das Mehl dazu, kurz mixen, den Rest dazu, 6 Minuten auf 90°....
    dieses Thema war vor einiger Zeit unter - Heller Grundsauce....

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 27.09.06
    tifa42
    Offline

    tifa42 Inaktiv

    AW: Bechamel Sauce im TM-schon oft angebrannt!!

    Hallo Andrea;
    das habe ich alles schon probiert aber irgendwie funktioniert das nicht so. Ich bin ziemliche neu, wo sagtest du, wo man das nachlesen kann ??
    Das würde mich echt interessieren. Sogar meine TM-Christine wußte keine Rat.

    Grüße Tina
     
    #3
  4. 27.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bechamel Sauce im TM-schon oft angebrannt!!

    Schau mal unter :

    Rezepte > Saucen, Dipps und Brotaufstriche > warme Saucen
    helle Grundsoße

    ich mache es so : ZUERST die Butter schmelzen, dann das Mehl dazu- kurz mixen, Milch + Gewürze dazu und auf 90!° stellen....

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 02.10.06
    tifa42
    Offline

    tifa42 Inaktiv

    AW: Bechamel Sauce im TM-schon oft angebrannt!!

    Hi Andrea,

    wenn ich sie das nächst mal mache werde ich deinen Rat befolgen. Ich gebe nicht auf !! ;)
    Danek und liebeGrüße Tina
     
    #5
  6. 02.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bechamel Sauce im TM-schon oft angebrannt!!

    Hallöchen Tina,

    nur Mut...ich mache diese Soße so oft, finde sie total genial....

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 02.10.06
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: Bechamel Sauce im TM-schon oft angebrannt!!

    Hallo Tifa!

    Ich mach die Bechamelsauce immer nach dem Rezept im Grundkochbuch. Ich schmelze nie zuerst die Butter, sondern gib immer alles auf einmal in den Topf, dann 6 Minuten/80°C/Stufe 4. Ist bisher immer gelungen.:confused:

    Kochen kann die Sauce ja nicht, denn sie wird ja nur auf 80°C erhitzt;)
     
    #7
  8. 02.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Bechamel Sauce im TM-schon oft angebrannt!!

    Hallo zusammen, ich mache es wie Schwubbel aber für die 6 Minuten stecke ich den Rühraufsatz rein. Hatte auch mal ein Problem. War zwar nicht angebrannt aber so angehangen. Mit dem Rühraussatz ist dieses Problemchen nicht mehr vorhanden. [​IMG]
    Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen und einfach nicht aufgeben.
    LG Mümmel [​IMG]
     
    #8
  9. 09.10.06
    tifa42
    Offline

    tifa42 Inaktiv

    AW: Bechamel Sauce im TM-schon oft angebrannt!!

    Hi @all,

    vielen Dank Ihr Lieben. Das mit dem Rühraufsatz ist eine gute Idee. Werd ich ausprobieren und berichten.

    Grüße Tina:thumbleft:
     
    #9

Diese Seite empfehlen