Bechamel-Tomatensoße

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Clara12, 07.07.08.

  1. 07.07.08
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallihallo,

    ich bin satt. Jawoll - satt. Und sehr zufrieden. Damit jeder von Euch genau diesen Zustand auch erreichen kann, hier die Gelinggarantie. :)

    Bechamel-Tomatensoße (TM21 - für 3 Personen - knapp 15 Minuten Zubereitungszeit)

    1 gehäufter EL Mehl
    1 EL Butter
    250 ml Milch
    1 Dose Tomaten in Stücken
    1/2 Tube Tomatenmark
    1 gehäufter EL Zaziki-Kräutermischung
    Paprika, Chilliflocken, Pfeffer, Salz, Paprika, Kreuzkümmel,...

    ==> in den Mixtopf geben und 11 Minuten / 90° C / Stufe 3 verrühren und erhitzen.

    Dazu Nudeln oder Reis.

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 07.07.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Bechamel-Tomatensoße

    Hallo Clara =D
    oh, was freue ich mich, wieder von Dir zu lesen und dann noch mit so einem leckeren Rezept, hm.....da krieg ich ja Hunger.

    Ich hoffe, es geht Dir gut und schau doch öfter mal hier vorbei.=D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 07.07.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Bechamel-Tomatensoße

    Hallo Camilla,

    ich freu mich auch, nochmal was von Dir zu lesen =D.
    Bei der Planung zum grossen Treffen habe ich an Dich gedacht, weil es doch beim ersten Jahrestreffen u.a. Deinen Clara-Colada gab :rolleyes:.

    Es wäre schön, Dich wieder öfter zu lesen ;).
    Viele Grüsse,
    Mella
     
    #3
  4. 08.07.08
    Clara12
    Offline

    Clara12

    AW: Bechamel-Tomatensoße

    Hallo, Ihr 2,

    ach, das ist aber schön, dass Ihr mich noch kennt! Ich freue mich sehr und will nun wider häufiger vorbei gucken. James hatte ich an meinen Bruder und seine Frau verborgt, damit sie Baby-Nahrung zaubern konnten - nun ich ihn wieder. :)

    Viele liebe Grüße und bis ganz bald!
     
    #4
  5. 08.07.08
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    AW: Bechamel-Tomatensoße

    Hallo Camilla,

    da muss ich doch gleich in den Freudenjubel miteinstimmen:rolleyes:!

    Ich habe immer mal wieder in Deinem Profil nachgesehn, ob Du nicht aus der Versenkung aufgetaucht bist und ich es verpasst habe!

    Und jetzt schreibst Du wieder etwas, wie schön!!!

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #5
  6. 08.07.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Bechamel-Tomatensoße

    Hallo Clara =D
    ja, ich kann mich noch daran erinnern, daß Du geschrieben hast, James sei bei Deinem Bruder. Gut, daß die Kinder größer werden und Du den TM wieder zurück hast.
    Ich freue mich auf Deine Beiträge.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 08.07.08
    Clara12
    Offline

    Clara12

    AW: Bechamel-Tomatensoße

    Oh man, jetzt merke ich erst, wie sehr ich Euch vermisst habe! Schön, dass hier noch so viele bekannte Namen sind! :)
     
    #7
  8. 08.07.08
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Bechamel-Tomatensoße

    Hi Clara!

    Fein, dass es Dich wieder gibt :wave:

    Das Rezept habe ich übernommen, wird aber noch etwas dauern, bis ich es nachkoche.
     
    #8
  9. 08.07.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Bechamel-Tomatensoße

    Hallo!


    Hurra! Clara ist wieder da! Mensch, freu ich mich!:cheers::wav:
     
    #9
  10. 08.07.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Bechamel-Tomatensoße

    Hallo Camilla,

    als ich grad deinen Beitrag in der Übersicht sah hab ich glaub ich dreimal oder mehr nachgesehen ob der tatsächlich von heute ist. Wie schön, wieder mal was von dir zu lesen :). Ich hatte oft an dich gedacht und wie es dir wohl geht.

    Willkommen zurück und nimm dir ja keine so lange Auszeit mehr ;).

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #10
  11. 08.07.08
    Clara12
    Offline

    Clara12

    AW: Bechamel-Tomatensoße

    Och, Mensch, Ihr bringt mich zum Erröten! Freue mich auch, dass Ihr noch alle da seid! :)
     
    #11
  12. 08.07.08
    Petra*
    Offline

    Petra*

    AW: Bechamel-Tomatensoße

    Hallo,
    auch ich hab deine tollen Rezepte vermißt, freu mich schon wieder mehr von Dir zu lesen.;)
     
    #12
  13. 09.07.08
    Clara12
    Offline

    Clara12

    AW: Bechamel-Tomatensoße

    :) Herzlichen Dank, ich freue mich auch, dass ich wieder hier bin und Ihr auch noch alle da seid! :)
     
    #13
  14. 10.07.08
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    AW: Bechamel-Tomatensoße

    Hab Dich auch vermisst, Camilla.:goodman:

    Schön, wieder mal was von einer Langjährigen zu hören, die lange
    nicht im Kessel war.


    Grüße

    Wuddel
     
    #14
  15. 10.07.08
    Clara12
    Offline

    Clara12

    AW: Bechamel-Tomatensoße

    Hey, Wuddel,

    schön, dass Du auch noch "kesselst"!

    Gruß von Hessen nach Hessen! :)
     
    #15
  16. 12.02.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Clara,

    ich habe am Dienstag Abend Deine Sauce zubereitet und damit einen Auflauf verschönert. Ich hatte noch mit Käse gefüllte Tortellini, etwas gekochten Schinken und 200 g frische Champignons. Habe ich alles in eine Auflaufform gefüllt, mit Deiner Tomatenbechamel übergossen, etwas Käse drüber und in den Ofen geschoben. Hat wunderbar geschmeckt! Danke für das schöne Rezept, werde ich bestimmt öfter für Nudelaufläufe verwenden!

    Achja, hier noch ein Foto vom Auflauf:

    [​IMG]
     
    #16
    Clara12 gefällt das.
  17. 26.09.11
    Lukasmama
    Offline

    Lukasmama

    Hallo Clara,

    nachdem ich dein Rezept nun schon ziemlich lange in meinem Ordner habe, habe ich die Soße jetzt endlich mal ausprobiert. Wirklich sehr lecker!!!!! Freue mich schon aufs Mittagessen nachher.

    Von mir bekommst du 5 Sterne für dieses leckere Rezept!

    LG Lukasmama
     
    #17
    Clara12 gefällt das.
  18. 05.04.15
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Einfach,günstig und richtig lecker.Mit Zutaten,die man immer zu Hause hat.
    So oft gekocht,jetzt denke ich mel endlich an deine wohlverdienten Sterne:love:

    Aber wie mach ich das im neuen Forum???????

    ZU HÜÜÜÜÜÜLFEEEEE
     
    #18
    Clara12 gefällt das.

Diese Seite empfehlen