Bechamelsoße......

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ollybe, 25.07.11.

  1. 25.07.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo liebe Hexlein,
    gerne würde ich eine helle Soße herstellen,aber ohne Mehl.Geht das z.B. mit Johannisbrotkernmehl oder Ähnlichem?Der Grund meiner Frage ist,meine Abendessen (Gemüse,Aufläufe usw.),möchte ich mal "Mehlfrei" zubereiten.
    Lacht mich bitte nicht aus,mir fehlt heute irgendwie die Phantasie :rolleyes: ;).

    Ich weiß,dass Ihr,wie immer,Ideen habt.

    Lieben Gruß von Ingrid.
     
    #1
  2. 25.07.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 25.07.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Danke [FONT=Monotype Corsiva, cursive][​IMG] Kaffeehaferl,
    hatte ich schon gelesen,aaaber,Kichererbsen-Mehl ist nicht so mein Ding.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Grüßle von Ingrid.
    [/FONT]
     
    #3
  4. 25.07.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Ingrid,

    ohne Mehl, da fällt mir nur Sahne einkochen, mit verschiedenen Gewürzen, ein.
     
    #4
  5. 26.07.11
    Brigitte52
    Offline

    Brigitte52

    Hallo Ingrid,

    ich hab mal in einem Abnehm-Forum gelesen, daß man für Bechamelsauce pro 250 ml Milch 1 TL Johannisbrotkernmehl nimmt.

    Milch mit Johannisbrotkernmehl und Gewürzen kalt in den Thermomix, aufkochen, fertig.

    Wünsche dir gutes Gelingen !

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
    #5
  6. 26.07.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo und danke Euch allen.
    Der Vorschlag von Brigitte gefällt mir,vor allem,weil einfach und schnell zuzubereiten.Von einem anderen Hexlein habe ich auch super Rezepte bekommen und nun werde ich testen.

    Grüße an alle von Ingrid.
     
    #6

Diese Seite empfehlen