Becherkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Nelchen, 16.07.04.

  1. 16.07.04
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Da ich mich erst vor vier Wochen zu euch gesellt habe und noch nicht alle Rezepte kenne, ist es möglich, daß dieses doppelt ist. Mit Becher ist der Sahnebecher gemeint.

    1 Becher Sahne (250 ml)
    2 Becher Zucker
    1 Van. Zucker
    4 Eier
    schaumig schlagen
    2 Becher Mehl
    1 Backpulver
    1 Pr. Salz
    etwas Zitronensaft
    dazugeben und gut durchschlagen, auf einem Blech ca 10 Min bei 200° vorbacken. In der Zwischenzeit
    125g heiße Butter
    200g gehob. Mandeln
    4 - 6 Eßl. Milch
    1 Becher Zucker
    gut verrühren und vorsichtig auf dem vorgebackenen Kuchen verteilen.
    nochmals 10 - 15 Min bei 200° weiterbacken

    Guten Appetit, Kornelia
     
    #1
  2. 24.06.12
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    Hallo,

    Bei uns gab es heute diesen Kuchen. Hatte noch ein altes Rezept für den Mixer. HAbe es heute im TM probiert und bin begeistert. Ruck zuck fertig und hat super geschmeckt.

    Ich habe allerdings alle Zutaten in den Mixi gegeben und den Teig 40 sek. auf Stufe 4 gerührt. Ansonsten wie im Rezept.

    LG und vielen Dank an Nelchen

    5 Punkte sind auf deinem Konto
     
    #2

Diese Seite empfehlen