Beantwortet - Bedarf an Rezeptsammlung für "Little Joe"

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kathi-Kunterbunt, 09.01.08.

  1. 09.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe doch vor etlicher Zeit bei Ebay diesen http://www.wunderkessel.de/forum/crockpot-fragen-hilfe/30214-2-5-ltr-crocky-e-bay.html kleinen Crocky gekauft und ihn "Little Joe" getauft.

    Damals haben sich einige andere den "Kleinen" auch zugelegt.
    Bevor ich mir einen großen Crocky leiste, dachte ich mir, Pustekuchen... erst werden die Rezepte im Little Joe ausprobiert, denn er leistet ja gute Dienste und reicht für uns 3-4 völlig aus.

    Nun meine Frage:
    Hätte jemand Interesse daran, dass ich einen Beitrag mache, wo ich die entsprechenden ausprobierten Rezepte verlinke (oft sind es ja Rezepte aus dem Forum, die ich halbiere oder anwandle) und/oder vielleicht noch meine etwas abgewandelte Form dazu schreibe und vor allem die Garzeiten?
     
    #1
  2. 09.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Bedarf an Rezeptsammlung für "Little Joe"

    1 Frage hätte ich noch an die Moderatoren:

    Little Joe kann man nicht als Suchbegriff eingeben, da kommt "Joe ist zu kurz" und für nur Little werden "keine Ergebnisse" gefunden, auch Little* brachte nicht das gewünschte Ergebnis.
    Erst als ich 2,5Liter eingegeben habe, ist mir der obere Link angezeigt worden :confused:.
    Falls das Thema zustande kommt, ist das etwas bedauerlich.
     
    #2
  3. 09.01.08
    mamel
    Offline

    mamel

    AW: Bedarf an Rezeptsammlung für "Little Joe"

    Hallo,

    ich habe mir kürzlich auch den 3,5L bestellt und habe das Gefühl dass viele Rezepte für den großen Crocky sind. Von daher würde ich auf den Kleinen abgewandelte Rezepte gut finden.
     
    #3
  4. 09.01.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Bedarf an Rezeptsammlung für "Little Joe"

    Hallo Kathi,

    ich habe ja nur den großen Crocky.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass ich die Rezepte nur halbieren muss.
    Zeitmäßig würde ich 3/4 der angegebenen Zeit nehmen.
    Oder liege ich falsch?

    Ich finde, dass somit ein neues Unterforum nicht nötig ist, lasse mich aber gern eines Besseren belehren ;).
     
    #4
  5. 09.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Bedarf an Rezeptsammlung für "Little Joe"

    Hallo Spaghettine,

    nein, ich will doch gar kein Unterforum.
    Mir ging es eher um einen Beitrag mit der Überschrift: erprobte Crocky-Rezepte im Little Joe oder so

    aber egal... ich schreibe es einfach in den jeweiligen Beitrag des Rezeptes :), das ich es im Little Joe gemacht habe und wie es wurde und wie lange das Rezept gebraucht hat.
     
    #5
  6. 09.01.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Bedarf an Rezeptsammlung für "Little Joe"

    Hallo Kathi,

    ja, das ist eine gute Idee, das ist sicher das Beste, wenn es in dem jeweiligen Beitrag erscheint.
     
    #6
  7. 09.01.08
    Civettchen
    Offline

    Civettchen Inaktiv

    AW: Bedarf an Rezeptsammlung für "Little Joe"

    Hallo Kathi,
    das ist eine super tolle Idee. Ich habe auch "nur" den "Little Joe", der für uns völlig ausreicht - aber als blutiger Anfänger, der ich noch immer bin, bin ich mir gerade mit Zeiten immer sehr unsicher und wäre für spezielle Joe-Rezepte sehr dankbar !!!

    Im Moment schmurgelt eine "halbe" Gulaschsuppe im Topf und ich bin schon riesig gespannt auf das Ergebnis!!!

    Liebes Grüßle aus dem Schwarzwald
    Civettchen
     
    #7
  8. 09.01.08
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Bedarf an Rezeptsammlung für "Little Joe"

    Hallo!

    Ich habe zwar "Little Joe" nicht, aber vielleicht wäre es ja eine Idee, wenn der Verfasser des Rezeptes oder einer der Moderatoren dann im ersten Beitrag einen Link zu der "Little-Joe-Variante" setzt, damit das Rezept schneller gefunden wird. In manchen anderen Threads hier wird das ja auch so gemacht und ich finde diese Links sehr hilfreich.

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #8
  9. 09.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Bedarf an Rezeptsammlung für "Little Joe"

    Hallo Ihr Beiden :),


    @Civettchen... da bin ich mal gespannt, wie sie wird. Du kannst dann gerne berichten, da bin ich auch gespannt ;). Ist das Rezept hier aus dem Forum?

    @bimali... die Idee ist super, vielleicht wäre das eine Möglichkeit. :thumbleft:

    Schade ist nur,dass man über die Suche den Little Joe in den Beiträgen nicht findet :-(.
     
    #9
  10. 09.01.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Bedarf an Rezeptsammlung für "Little Joe"

    Hallo,

    wie wäre es, wenn die Variante für den "Kleinen" im jeweilen Rezept gepostet wird und im entsprechenden Unterforum ein Thread eröffnet wird, in dem die Rezepte benannt und entsprechend verlinkt werden.
    Diesen Thread könnte man als "wichtig" markieren, so dass er immer ganz oben stehen bleibt in der Beitragsübersicht.

    Wäre das eine Lösung?
    Ich hoffe, ich habe das verständlich genug ausgedrückt.:rolleyes:
     
    #10
  11. 09.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Bedarf an Rezeptsammlung für "Little Joe"

    Hallo Barbara,

    irgendwie so hatte ich es mir vorgestellt... aber plötzlich klingt das alles so kompliziert :rolleyes:

    Also nochmal zum Mitschreiben:
    Einen festes Thema im Forum (in welchem denn?) und von dort wird verlinkt zum jeweiligen Rezept/Beitrag, welches mit dem Little Joe nachgekocht wurde, oder?
    Kann man das mal irgendwo ungestört testen?
    Und wie nennen wir das Thema dann?
     
    #11
  12. 09.01.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Bedarf an Rezeptsammlung für "Little Joe"

    Hallo Kathi, Hallo Barbara,

    Klasse Idee! Bitte mach das, ich habe auch den kleinen Joe, aber bisher noch wenig Zeit gehabt, mich um "Ihn" zu kümmern... Da kommen Deine Rezepte gerade recht!

    Hallo Barbara,

    jaaa, bitte solche Beiträge oben festpinnen, vielen Dank!
     
    #12
  13. 09.01.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Bedarf an Rezeptsammlung für "Little Joe"

    Hallo Kathie,

    ich fände das super, wenn es einen Thread gäbe für "Little Joe". Ich habe nämlich auch noch fast nichts darin gemacht:-(! An die großen Fleischrezepte habe ich mich nicht rangetraut. Am besten wäre er meiner Meinung nach im normalen Crockpot-Forum aufgehoben, mit Überschrift "Rezepte für Little Joe" oä.
    Darin kann man ja auch Links auf andere Crocky-Rezepte einstellen.

    An die Admins: Kann man irgendwas machen, damit man nach "Little Joe" suchen kann? Irgendwie hat sich der Name ja doch "festgesetzt":rolleyes:.

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #13
  14. 09.01.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Bedarf an Rezeptsammlung für "Little Joe"

    Hallo Kathi,

    also:

    zunächst müsste sich jemand dazu bereit erklären, der diese Übersichten in den einzelnen Kategorien immer aktuell hält - das heißt den Beitrag immer über editieren um neue Links erweitern.

    Derjenige sollte sinnigerweise auch die 4 Themen in den 4 Unterforen anlegen, da nur dieser auch editieren kann:

    - Deftige Rezepte

    - Rezepte mit Fisch

    - vegetarische Rezepte

    - süße Sachen


    Als Themenüberschrift könnte man dann zB nehmen:

    Rezeptübersicht deftige Rezepte im "Little Joe" (2,5 l)

    Im Beitrag selbst dann halt die einzelnen Rezepte aufführen und die Rezeptnamen sinnigerweise mit Links hinterlegen - vielleicht sogar alphabetisch sortiert (?).

    Alles klar?


    Ich kann das Thema / den Thread dann so bearbeiten, dass er immer oben stehen bleibt.
     
    #14
  15. 10.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Bedarf an Rezeptsammlung für "Little Joe"

    Hallo Barbara :),

    ich würde das gerne machen. So 100%ig hab ich die Vorgehensweise noch nicht kapiert, aber fast und wie sagt man so schön "learning by doing" :rolleyes:
     
    #15
  16. 10.01.08
    robbi
    Offline

    robbi

    AW: Bedarf an Rezeptsammlung für "Little Joe"

    Hallo,

    habt ihr eine Ahnung wo man Little Joe kaufen kann???

    Gruß Martina
     
    #16
  17. 10.01.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Bedarf an Rezeptsammlung für "Little Joe"

    Hallo,

    dann eröffne doch bitte in den 4 Kategorien, die ich Dir oben verlinkt habe, mal jeweils einen Beitrag.

    Den Rest machen wir dann zusammen! Ich helf Dir schon - kein Problem!
     
    #17
  18. 10.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Bedarf an Rezeptsammlung für "Little Joe"

    Hallo Martina,

    den gab es mal bei Ebay und der halbe Wunderkessel hat ihn sich da geholt. Habe gerade schnell geschaut, aber der Verkäufer hat keine mehr eingestellt. :-(
     
    #18
  19. 10.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Bedarf an Rezeptsammlung für "Little Joe"

    Hallo Barbara,

    ich habe jetzt in deftige, süße und vegetarische Rezepte einen neuen Beitrag eröffnet. Bei Fisch hab ich es erstmal gelassen, da dort schon für den großen Crocky sehr wenig steht. Kann man bei Bedarf vielleicht immer noch ändern?
     
    #19
  20. 10.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Bedarf an Rezeptsammlung für "Little Joe"

    Hallo Barbara,

    ich habe jetzt schon mal angefangen, einige Rezepte zu verlinken und suche dann noch welche raus. Etliches steht in nächster Zeit auf meiner Versuchsliste.
    Wie kann ich aber den Text ändern, der als Link erscheint? Z.B. bei Süße Sachen erscheint der Link als "2,5L-Crocky bei Ebay" und nicht als Schokofondue?

    P.S. Kann erst später weitermachen, da ich meine Kids gleich heimkommen, aber vielleicht hast Du Zeit, Dir das mal anzuschauen :)

    Danke!!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen