Bedienungsanleitung für Nähmaschine

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Sumsebienchen, 19.11.08.

  1. 19.11.08
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    jetzt muß ich es doch mal hier noch versuchen! Ich suche eine Bedienungsanleitung für die Supernutzstich 5004 von Privileg! Vielleicht hab ich ja das Glück das jemand von Euch so eine Maschine noch besitzt. Sie ist zwar schon alt aber ich geb die Hoffnung nicht auf! Habe da manche Sachen die ich ohne Anleitung nicht durchführen kann!
     
    #1
  2. 20.11.08
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Biene,


    hab mal Tante Google gefragt und das ist dabei heraus gekommen:

    *************
    wenn die Maschine noch nicht älter als 10 Jahre ist, dann lohnt sich der Anruf bei Quelle. Die liefern für 2,50 Euro nach. Gerade am Freitag hatte ich da selbst Erfolg...;). Man sollte die Bestellnummer (steht irgendwo auf der Maschine) parat haben.
    *************


    Allerdings ist der Beitrag schon von 2005, aber ein Versuch ist es wert.
     
    #2
  3. 23.11.08
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Danke Gabi,
    hab bei Quelle schon angefragt aber diese Anleitung haben sie leider nicht mehr!
     
    #3
  4. 23.11.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    Hallo Biene,
    versuch`s doch mal bei ibäh oder Tauschtic*et.
    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #4
  5. 23.11.08
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Ich hab mich jetzt mal auf einem Nähforum angemeldet vielleicht klappt es da!
     
    #5
  6. 24.11.08
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Biene,


    ich drück die Daumen, das Du noch zu der Anleitung kommst.
     
    #6
  7. 24.11.08
    sausewind
    Offline

    sausewind

    Hallo Sumsebienchen

    Ich habe gerade nachgeschaut und meine Maschine ist dieselbe wie deine.
    Ich habe auch noch irgendwo eine Anleitung, werde mich heute Abend wenn meine Tochter im Bett ist gleich auf die Suche begeben.
     
    #7
  8. 24.11.08
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo Sausewind,
    ECHT??? Wenn du natürlich DIESE Anleitung finden würdest....:love8: du wärst meine Rettung! Von meiner anderen Quelle habe ich noch nichts gehört! Ich möchte ein paar Weihnachtsgeschenke nähen und habe aber ein kleines Problem mit der Maschine und überhaupt wäre es ab und zu mal ganz Hilfreich wenn man eine Anleitung hätte!
     
    #8
  9. 25.11.08
    sausewind
    Offline

    sausewind

    Hallo Sumsebienchen

    Bis jetzt habe ich sie noch nicht gefunden.
    Echt schade.
     
    #9
  10. 25.11.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo Biene,

    ich weiß ja nicht in welchem Nähforum du dich angemeldet hast, aber versuch´s mal in Hobbyschneiderin.net.
     
    #10
  11. 03.11.09
    nscheck
    Offline

    nscheck

    Hallo Biene,

    ich bin gestern ganz zufällig beim stöbern auf deinen Beitrag gestosen.

    Obwohl er schon etwas älter ist, habe ich im Keller mal geschaut, ob ich die gleiche Maschine habe wie du. Und tatsächlich die Nr. stimmt überein. Ich könnt dir also die Bedienungsanleitung einscannen, wenn noch Bedarf besteht.

    Außerdem wollte ich dich auch um einen Tipp bitten:

    Ich schaffe es, trotz Bedienungsanleitung, nicht die Fadenspannung (an der Spule und für den Oberfaden) richtig einzustellen. Es ist entweder oben/unten zu locker oder der Faden reisst ab.
     
    #11
  12. 03.11.09
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo Nicole,
    danke für deine Hilfe aber die Anleitung habe ich von einem anderen Forum bekommen. Aber leider kann ich dir da mit der Fadenspannung auch nicht weiterhelfen. Soweit ich weiß ist das auch ein bisschen kompliziert mit dem einstellen direkt an der Spule. Aber vielleicht findet sich hier ja jemand anders der dir weiterhelfen kann.
     
    #12
  13. 03.11.09
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo nscheck,
    an der Spule möglichst nichts verstellen. Du könntest Erfolg haben, wenn das Untergarn deutlich dünner ist als das Obergarn.
    Einfach ein Stück Stoff nehmen und so lange nähen und Oberfadenspannung verändern, bis sie stimmt.
     
    #13
  14. 15.10.10
    trekkingbike
    Offline

    trekkingbike Inaktiv

    Hallo Nicole,

    wir haben bei ebay eine Privileg 5004 ersteigert, leider ohne Bedienungsanleitung. Gerne würde ich auf das Angebot zurückgreifen und Dich bitten, mir Deine Anleitung -in welcher Form auch immer- zukommen zu lassen. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man hier eine persönliche Nachricht für email abschicken kann.

    Herzliche Grüße von
    Wolfgang
     
    #14

Diese Seite empfehlen