Bedienungsanleitung für Receiver

Dieses Thema im Forum "sonstige technische Geräte" wurde erstellt von baghira2, 23.08.11.

  1. 23.08.11
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo zusammen,

    wir haben übergangsweisen einen altern Receiver "skymaster xl120" angeschlossen, haben aber für diesen leider keine Bedienungsanleitung mehr.

    Es geht hauptsächlich darum, wie man Programme speichert und sortiert.

    Vielleicht hat ja jemand noch einen solchen bei sich stehen und könnte mir die Anleitung per pdf zusenden?
     
    #1
  2. 23.08.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Jasmin,

    hier kannst die Anleitung vom XL11 downloaden, vllt. ist der so ähnlich und es hilft. ;)
     
    #2
  3. 23.08.11
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Kaffehaferl,

    die habe ich auch schon gefunden - bin mir aber nicht ganz sicher, ob das ähnlich ist (habe ja nur einen Versuch, und wenn die jetzt bestehenden Programme weg sind habe ich Pech ;) )
     
    #3
  4. 24.08.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    #4
  5. 24.08.11
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Sven,

    ja, ich weiß. Der "alte" Receiver soll auch nur für den Übergang sein, bis wir uns einen neuen Fernseher (mit integriertem Receiver) zulegen - das wir vermutlich Ende 2011/Anfang 2012 sein.

    Der "alte" Receiver war noch übrig und bevor wir uns einen neuen Receiver für die nächsten 4-5 Monate kaufen, tut's der Alte *grins*
     
    #5
  6. 24.08.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Jasmin :)

    achso, dann ist ja alles klar :) .. ich dachte mir, dass ich das jetzt evtl. doch mal noch erwähnen müsste ;)

    Was ich auch noch gefunden habe, ist die Seite von sm-electronic. Dort gibt es auch Skymaster Bedienungsanleitungen (aber auch nur noch die XL 11 bei Analog-Sat): SM Electronic: Downloadportal

    Im Web Archive habe ich noch folgendes gefunden, aber dort kann man die Bedienungsanleitungen nicht mehr herunterladen:
    Übersicht der Archivierungstage von sm-electronic: Internet Archive Wayback Machine
    und die Beispielseite vom 21.9.2007 (in der Mitte der Seite wäre XL 120 gewesen): SMELECTRONIC
    Jedenfalls hatte der Skymaster XL 120 scheinbar die Artikelnummer 3742, aber das bringt dich wahrscheinlich auch nicht weiter.

    Aber evtl. klappt es ja doch mit der XL 11-Anleitung?

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #6
  7. 24.08.11
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Sven,

    ja das ist ja das Problem - "vielleicht" klappt das mit der XL11 Anleitung - wenn nicht habe ich ja keine Möglichkeit, das wieder rückgängig zu machen *seufz* und habe dann evtl. keine Programme mehr!

    Habe gestern auch die Homepage der Fa. gefunden und diese mal angeschrieben. Dachte halt, vielleicht hat hier im Forum noch denselben Receiver und die Anleitung.
     
    #7

Diese Seite empfehlen