Bedienungsanleitung TM 21 Varoma

Dieses Thema im Forum "Anleitungen Thermomix®" wurde erstellt von Tannenhonig, 14.04.14.

  1. 14.04.14
    Tannenhonig
    Offline

    Tannenhonig

    Guten Abend alle miteinander,

    ich habe gestern meinen neuen (alten) TM 21 bekommen, den ich gebraucht gekauft habe. In der beiliegenden Bedienungsanleitung wird nur in ein paar Zeilen auf Varoma eingegangen, nämlich dass das eine extra Heizstufe hat. Ansonsten nix. Bisher hatte ich den alten 3300, der hatte ja kein Varoma. Stehe momentan noch etwas ratlos vor diesem Teil.

    Schon mal ganz lieben Dank für Eure Hilfe!

    Gruß und einen schönen Start in die Woche!

    Tannenhonig
     
    #1
  2. 14.04.14
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Guten Morgen!
    was genau möchtest du wissen? Wenn du mit der varomastufe garen möchtest einfach den temperaturwähler so hoch wie möglich drehen, ich glaube, da steht dann "Varoma". Ist schon sehr lange her, als ich meinen hatte.....
     
    #2
  3. 14.04.14
    el_marraksch
    Offline

    el_marraksch

    Guten morgen,
    jaa genau, da steht Varoma. Zeit einstellen nicht vergessen weil es sonst nicht funktioniert.
     
    #3
  4. 14.04.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #4
  5. 14.04.14
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    und hoffentlich ist auch ein Varoma dabei!!????
     
    #5
  6. 15.04.14
    Tannenhonig
    Offline

    Tannenhonig

    Hallo Miteinander,

    und vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    Den TM hab ich gebraucht über .....-Kleinanzeigen gekauft (ich bin auch hier noch neu und weiß nicht, ob ich das schreiben darf, daher die Pünktchen). Daher waren keine Bücher - und leider auch kein Spatel - dabei. (Wenn jemand einen für mich hat...wäre ganz prima, ich hab mir heute den Daumen angekokelt, als ich den Gareinsatz ohne Spatel rausholen wollte).

    Liebe Andrea: Ja, Varoma ist dabei. Ich hab es heute auch schon ausprobiert mit einem Rezept, dass ich hier gefunden habe. Schaschliktopf. War sehr lecker. Reis werde ich allerdings nicht mehr 35 Minuten lang mitkochen, der war doch sehr, sehr weich.

    Ich hab gestern nach meiner Anfrage hier noch - gefühlte - 1000 Rezepte gelesen, da wurde mir dann der Umgang mit dem Varoma doch schon etwas klarer. Leider hat ja mein älterer TM 21 keinen Linkslauf. Kann ich Rezepte für den TM 31, die Linkslauf erfordern, auf den 21 umsetzen? Z. B. Garen im Garkörbchen?

    Schon mal ganz lieben Dank für Eure Hilfe und Eure Tipps!

    Grüße von Tannenhonig
     
    #6

Diese Seite empfehlen