Beeren-Grieß-Speise

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Zwiebelschnitzel, 14.08.08.

  1. 14.08.08
    Zwiebelschnitzel
    Offline

    Zwiebelschnitzel Zwiebelschnitzel

    :glasses8:
    Hallo
    wenn ich gerade am PC sitze und Rezepte eingebe, kann ich auch noch ein dazu schreiben.

    =DBeeren-Grieß-Speise=D

    Zutaten:500 g Milch
    1 EL Butter
    1 EL Vanillezucker selbstgemacht
    100 g Zucker
    80 gWeichweizengrieß
    2 Becher Naturjoghurt oder 1 Becher Dickmilch
    frische gezuckerte Beeren( Erdbeeren, Johannisbeeren ,Himbeeren Heidelbeeren)

    Zubereitung:Milch mit Butter , Zucker, Vanillezucker zum kochen bringen ca 5-6 Min /100C Stufe 2.
    Den Grieß einwiegen und 5-10 Min bei 80 C/ Stufe 2 dickkochen. Erkalten lassen. Mit Joghurt oder Dickmilch aufschlagen.In hohe Gläser abwechselnd Grießspeise und Beeren füllen, mit Grieß abschliessen.:rolleyes:
    Als Deko noch 1-2 lose Früchte obendrauf geben.:cool:

    Lasst es euch schmecken.:thumbup:

    Eurer Zwiebelschnitzel:brilsmurf:
     
    #1
  2. 14.08.08
    Zwiebelschnitzel
    Offline

    Zwiebelschnitzel Zwiebelschnitzel

    AW: Beeren-Grieß-Speise

    Hallo
    Bin leider im falschen Forum gelandet.
    Ich wollte dochmit dieem Nachtisch unter Nachspeisen erscheinen und nicht unter Fragen unf Hilfen.

    Bitte kann das einer ändern?

    Danke Heike
     
    #2
  3. 14.08.08
    Zwiebelschnitzel
    Offline

    Zwiebelschnitzel Zwiebelschnitzel

    AW: Beeren-Grieß-Speise

    Auch hier bitte verschieben zum Ordner Nachspeisen.
    Ich bin euch dafür sehr dankbar.
    Eure Heike:goodman:
     
    #3
  4. 15.08.08
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Beeren-Grieß-Speise

    Hallo Zwiebelschnitzel,


    guck mal hier
     
    #4

Diese Seite empfehlen