Beerentorte mit Marzipan

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Maria Freytag, 20.07.04.

  1. 20.07.04
    Maria Freytag
    Offline

    Maria Freytag Inaktiv

    Hallo,

    hier ein Kuchenrezept für die Marzipanliebhaber unter uns. Ich habe sie am Wochenende bei unserem Pfarrfestkuchenbuffet probiert ( genossen ) und uns das Rezept organisiert.

    Teigzutaten
    400 gr. Marzipanrohmasse
    100 gr. weiche Butter
    50 gr. Zucker
    3 Eier
    150 gr. Mehl
    2 TL Backpulver

    Belag
    500 gr. gemischte Beeren ( frische)

    Marzipanrohmasse grob raspeln ( hat das schon jemand im James versucht, vielleicht bei Elkes Marzipankuchen :wink: )

    weiche Butter mit Zucker cremig rühren
    die Eier einzeln unter Rühren zufügen
    das Marzipan kurz untermengen, ebenso
    das Mehl mit dem Backpulver

    Eine Springform (oder Pieform) fetten und dünn mit Paniermehl ausstreuen, Teig einfüllen glatt streichen. Die Hälfte der Beeren darauf verteilen und im
    vorgeh. Ofen 35-40 Min backen

    Nach dem Abkühlen und vor dem Servieren die Torte mit den restl. Beeren garnieren und evt. mit Sahnetupfen verzieren.

    Ansonsten nicht weiter über den Fettgehalt nachdenken und einfach geniessen :wink:

    Liebe Grüsse

    Maria
     
    #1
  2. 04.08.04
    sissy
    Offline

    sissy

    falscher name

    sorry M A R I A :roll:
     
    #2

Diese Seite empfehlen