Begrüßung speichern

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Gelihexe, 10.02.10.

  1. 10.02.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo zusammen

    Weis jemand ob man seinen Begrüßungs-Text
    Speichern kann? wäre doch praktisch.Man müsste ihn
    nicht immer wieder schreiben;)
    Wenn ja wie geht das?
     
    #1
  2. 10.02.10
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Gelihexe =D
    Du könntest es Dir in word speichern und bei Bedarf kopieren.
    Aber ehrlich gesagt, finde ich eine individuelle Begrüßung schöner; jeder stellt sich doch anders vor und bei der Begrüßung kann man dann darauf eingehen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 10.02.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Geli,
    du kannst deinen Text doch in einer Worddatei speichern und dann bei deinen Begrüßungen einfach rüberkopieren. Wobei ja jede Vorstellung eigentlich anders ist und dementsprechend ja auch immer wieder einen anderen Begrüßungstext notwendig macht. Aber probier doch einfach mal mit dem Kopieren (Strg und c) und Einfügen mit (Strg und V) deinen Grundtext aus Word in die Begrüßung rüberzunehmen und und entsprechend dem neuen Mitglied abzuändern. :p

    upps...hat sich überschnitten....sorry
     
    #3
  4. 10.02.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Danke für die super schnellen Antworten.
    Ich finde die Begrüßungen sind bei sehr
    vielen Hexen immer der gleiche oft lange Text, deshalb
    bin ich ja auf diese Frage gekommen.
     
    #4
  5. 10.02.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Gelihexe,

    da fällt mir auch nix besseres ein, als aus einer Worddatei zu Kopieren.

    Allerdings lege ich persönlich auf so eine Fließbandbegrüßung keinen Wert,
    dann lieber gleich bleibenlassen ;) *nixfürungut*
     
    #5
  6. 10.02.10
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hi Geli =D
    ja, da hast Du Recht, grad deswegen find ich eine persönlichere Begrüßung einfach schöner.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 10.02.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Marion

    Genau das Denke ich auch ich bleibe
    bei meiner persönlichen Begrüßung.
    War auch nur mal so eine allgemeine Frage.
     
    #7
  8. 10.02.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo liebe Hexlein,;)
    genau, persönlich ist viel schöner und manchmal passt auch nicht ein und dieselbe Begrüssung zum jeweiligen Thema. Deshalb weiter so mit euren ganz persönlichen Texten.:rolleyes:
     
    #8
  9. 10.02.10
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallo zusammen

    also ich find das teilweise superpeinlich, da gibt es Leute, die schreiben immer denselben Begrüßungstext, ganz egal, was in der Vorstellung geschrieben wird:eek:. Da die Vorstellung ja Pflicht ist bei der Anmeldung gibt es Leute, die da nur eine Frage reinschreiben und nichts von sich erzählen und dann kommt als Antwort: ... herzlich Willkommen im WK, schön, dass du so viel von dir erzählst ....:eek::eek::eek::eek::eek: *daswarjetztetwasüberzogenvonmir*

    Also ich finde: entweder richtig Begrüßen und sich die Zeit nehmen - oder sein lassen!:rolleyes:

    Das musste jetzt mal gesagt sein, weil es mir immer wieder auffällt!

    lg
    Biene
     
    #9
  10. 10.02.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Hi

    ich hatte letzt auch schon mal überlegt, was dazu zu schreiben. Da wird sich aufgeregt, wenn jemand sich nicht ausführlich vorstellt, aber auf eine Vorstellung kommt dann der schon 100fach kopierte Fließbandtext. Finde ich auch nicht so schön.
    Ich antworte gerne auf Vorstellungen, die mich irgendwie berühren. Und zwar dann auch sehr persönlich. Und auf die anderen wird jemand anders antworten.

    LG Nicole
     
    #10

Diese Seite empfehlen