Frage - Begrüßungscocktail für griechischen Abend???

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sansi, 14.11.07.

  1. 14.11.07
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    suche wie die Überschrift schon sagt einen leckeren begrüßungscocktail für einen griechischen Abend. Hat jemand eine Idee? Er sollte nicht gleich meine Gäste umwerfen. Wir haben auch ein paar Autofahrer dabei. Wir essen danach zwar noch und sitzen 4-5 Stunden aber trotzdem nicht zu stark. Freue mich auch Eure kreativen Ideee!

    Vielen Dank im voraus.
     
    #1
  2. 14.11.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Begrüßungscocktail für griechischen Abend???

    Hi Sansi,

    also, mir viel eben beim Suchen "Ouzu - selbstgemacht" ins Auge. Leider bin ich zu "unbegabt" den Link hierfür zu setzen. Oder mache einen alkoholfreien Cocktail? Da gibt es hier im Forum ja eine ganze Menge.

    Viel Glück bei der Suche und...
     
    #2
  3. 14.11.07
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #3
  4. 15.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Begrüßungscocktail für griechischen Abend???

    Hallo Tanja!

    Soweit ich weiß gibt es in der Griech. Küche nicht die Art Mixgetränke wie wir sie kennen.

    Es gibt Salepi aus Kräutern gemacht
    Berdheméno ist eine Mixtur aus Weinbrand u. Likör
    Ouzo
    Retsina
    Metaxa
    und fertige Liköre

    machs wie die Griechen: Wasserglas voll Ouzo, Wasser u. Eiswürfel!


     
    #4
  5. 15.11.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Begrüßungscocktail für griechischen Abend???

    Hallo Hütti, pebbels und Tani,

    vielen Dank für Eure Tipps. Werde mich gleich mal einlesen. Wenn ich POuzo mit Wasser und Eiswürfeln abiete wie ist da das Mengenverhältnis?????
     
    #5
  6. 15.11.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Begrüßungscocktail für griechischen Abend???

    Hallo Sansi,
    ich kenne das Mengenverhältnis so:
    2cl Ouzo
    6cl Wasser

    Du weißt, dass Ouzo, wenn man ihn kühlt, milchig wird? (nicht dass du dich erschrsckst) Das ist meist auch so, wenn man ihn mit Wasser und Eiswürfel mischt. Viel Spaß beim griechischen Abend! Wäre als Griechenlandfan gerne dabei -:crybaby:
     
    #6
  7. 15.11.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Begrüßungscocktail für griechischen Abend???

    Hallo Babsi,

    danke für Deine Antwort. Das mit dem milchigen ist mir bekannt. Trotzdem vielen Dank. Wenn man es nicht weiß ist es doch recht seltsam.

    Habe Dein Balsamico Körnerbrot als freigeschobenes Sauerteigbrot gebacken. Auch super! Experimentiere zur Zeit noch mit der Sauerteigmenge.
     
    #7
  8. 16.11.07
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Begrüßungscocktail für griechischen Abend???

    Hi Tanja,
    ich trinke gerne als Longdrink bei unserm Griechen Ouzo mit Bitter Lemon, ungefähr 1:5. Vielleicht ist das auch was für Euch.
    LG
    Jutta
     
    #8
  9. 16.11.07
    racing
    Offline

    racing

    AW: Begrüßungscocktail für griechischen Abend???

    Hallo bei unserem Griechen gibts zum Abschluss immer einen grünen Ouzo, wie das Mischverhältnix ist weiß ich leider nicht aber er besteht aus Ouzo Orangensaft und Blue Curacao (hoffe ist richtig geschrieben) .
     
    #9
  10. 18.11.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Begrüßungscocktail für griechischen Abend???

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Tipps. Wird alles nach und nach ausprobiert.

    Ich habe folgendes gemacht:

    1 cl Metaxa
    1 cl Ouzo

    zusammen in ein Sektglas

    2 Eiswürfel dazu und mit
    Orangensaft auffüllen.

    Mit Strohhalm und einer Scheibe von einer Karambole servieren.

    Es war sehr lecer und ist gut bei meinen Gästen angekommen.
     
    #10

Diese Seite empfehlen