Beantwortet - Bei mir ist der Kessel soooooo langsam

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von tihv, 04.06.08.

  1. 04.06.08
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo,

    seit gestern ist das Forum bei mir so langsam geworden. Andere Programme laufen einwandfrei.
    Geht es Euch auch so, oder ist es nur mein Problem?
     
    #1
  2. 05.06.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Bei mir ist der Kessel soooooo langsam

    Hallo Thiv =D
    ja, das ist bei mir auch so, aber nur abends; das Anklicken der Beiträge und das Posten dauern ewig.:rolleyes: Weiß auch nicht, woran es liegt. Ich hoffe, es verschwindet genauso schnell wieder.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 05.06.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Bei mir ist der Kessel soooooo langsam

    Hi zusammen,

    ja, bei mir war es gestern Abend auch so... Ich bin mal wieder froh, dass das Problem nicht VOR dem PC saß ;)...

    Frohes Kesseln und gaaaanz...
     
    #3
  4. 05.06.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bei mir ist der Kessel soooooo langsam

    Hallo,

    könnte mir vorstellen, dass Abends vielllllle Leute im Netz sind und deshalb dauert es so lange . Ist mir Sonntags auch schon so gegangen. Evtl. ist der Kessel dann überfordert. Nur so eine Idee.
     
    #4
  5. 05.06.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Bei mir ist der Kessel soooooo langsam

    Hallo zusammen,
    ja, bei mir ist das ebenfalls so.Dachte es liegt an unserem PC weil wir nach den ganzen T-Online Ausfällen jede Menge Probleme hatten...
     
    #5
  6. 05.06.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Bei mir ist der Kessel soooooo langsam

    Guten Morgen,

    wie schön:rolleyes:, daß es Euch auch so geht. Wobei heute morgen bei mir auch wieder alles flott geht.
    Ist das dann eine "Serverüberlastung"??? Ich kenne mich da ja wirklich nicht aus. Kann man da etwas ändern???
     
    #6
  7. 05.06.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Bei mir ist der Kessel soooooo langsam

    Hallo!

    Gut, dass es mir nicht allein so gegangen ist! =D

    Ich wäre auch fast vorm PC eingeschlafen. Naja da kann man nix machen, mittags geht´s eigentlich.

    @Hütti: *grins* genau das hoffe ich auch immer wenn was ist..... =D
     
    #7
  8. 05.06.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Bei mir ist der Kessel soooooo langsam

    Hallo zusammen,

    das ist auch wegen der vielen User die gleichzeitig on sind. Viele fragen dann etwas ab wie neue Beiträge, oder lesen grad einen aktuellen Beitrag. Aufgrund der vielen gleichzeitigen Zugriffe auf bestimmte Themen wird dann die Servertätigkeit (vor allem dessen Arbeitsspeicher) stark beansprucht und daher ist es dann so langsam.
     
    #8
  9. 05.06.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Bei mir ist der Kessel soooooo langsam

    Hallo Ulli,

    vielen Dank für deine Erklärung. Ich hatte sowas schon vermutet. Da sieht man wieder, wie gefragt der Kessel ist.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #9
  10. 05.06.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Bei mir ist der Kessel soooooo langsam

    Hallo,

    ich hatte dieses Problem gestern auch im Chat. Dabei waren wir nur fünf Personen. Sind das dann auch schon zu viele?:rolleyes:
     
    #10
  11. 11.06.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Bei mir ist der Kessel soooooo langsam

    Hallo,

    hilfe - also heute krieg ich die Krise:banghead:!!!! Die letzten Tage war der Kessel ja schon so langsam, aber heute brauchts fast eine Minute, bis endlich mal eine Seite aufbaut:sleepy2:..... wo ich doch eh immer so ungeduldig bin und nichts schnell genug gehen kann. Andere www-Seiten funzen einwandfrei, also muss es am Kessel-Server liegen. Liebe Admins, seid Ihr sicher, dass hier niemand Euren Server absichtlich lahm legt?

    Ich werd dann erst mal Pause machen, bis es besser funzt.

    Liebe Grüße
     
    #11
  12. 11.06.08
    sonjale
    Offline

    sonjale

    AW: Bei mir ist der Kessel soooooo langsam

    Hallo,

    mir geht es genauso - ich warte und warte und warte - es dauert alles ewig!

    Werde mir morgen nochmal die Zeit nehmen und jetzt doch endlich Schluß machen, vielleicht liegt es an den vielen Leuten :))

    Viele Grüße Sonja
     
    #12
  13. 11.06.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Bei mir ist der Kessel soooooo langsam

    Hallo Gaby,

    ich kämpf grad mit dem gleichen Problem.

    Aber so hab ich wenigstens genügend Zeit neben dem Kessel noch Fußball zu schauen ;)
     
    #13
  14. 11.06.08
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Bei mir ist der Kessel soooooo langsam

    Hallo,

    bei mir ist es leider das selbe der Seitenaufbau dauert und dauert
    Aber ich denke es kommen auch wieder schnellere Zeiten;)
     
    #14
  15. 11.06.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Bei mir ist der Kessel soooooo langsam

    Hallo,

    bei mir hängt es auch die ganze Zeit.

    Wir kümmern uns drum!
     
    #15
  16. 11.06.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Bei mir ist der Kessel soooooo langsam

    Hallo Ihr Lieben

    mir geht es genau so .
    Der Kessel ist wahrscheinlich überlastet .
     
    #16
  17. 11.06.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Bei mir ist der Kessel soooooo langsam

    Hallo,

    wenn ich aber auf der Forum-Startseite sehe, dass zur Zeit 330 Benutzer online sind, davon 90 registrierte und der Rest Besucher, dann fällt mir auf, dass zu Zeiten mit mehr Benutzern der Kessel nicht annähernd so langsam war. Vielleicht wird hier ja wirklich von außen versucht, den Kessel-Server lahmzulegen.

    Wenn es tatsächlich an der Besucherzahl liegen sollte, dann könnte man ja in "Stoßzeiten" oder auch generell den Zugang für "nicht registrierte Benutzer" sprich Gäste, einschränken, indem man für Gäste z.B. nur den Rezeptbereich frei gibt. Nur so ne Idee, aber da kennen sich Sacha, Mella und Barbara bestimmt besser aus.

    Nachdem, was in der letzten Zeit hier so alles passiert ist, z.B. die "Rezeptattacke" von ehemaligen Usern, würde mich nicht wundern, wenn jetzt jemand auch noch den Server hacken würde....

    Sorgenvolle Grüße
     
    #17
  18. 11.06.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Bei mir ist der Kessel soooooo langsam

    Hallo,

    oh ja bitte, bei mir kann ich nebenher einen Roman lesen!

    Flori3322
     
    #18
  19. 11.06.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Bei mir ist der Kessel soooooo langsam

    Hallo zusammen

    Habe ja zuerst gedacht es liegt an meinem Läppi, aberda ihr alle Probleme habt bin ich erleichtert.

    Hach, was da nur wieder los ist*grübel*
     
    #19
  20. 11.06.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Bei mir ist der Kessel soooooo langsam

    Hallo,

    "Ich krieg`die Krise". Das dauert ja drei kalte Winter, bis hier was aufbaut. :rolleyes:.
    Nebenher schaffe ich doch glatt meine fünf Kilo Erdbeeren weg.
    Ich hoffe sehr, dass das Problem bald behoben ist. Ich kann leider nur kochen, waschen, putzen und andere unsinninge Arbeiten. Deshalb kann ich auch nicht helfen!!!!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen