Bei uns gabs Orangen-Limes

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Moni, 06.02.05.

  1. 06.02.05
    Moni
    Offline

    Moni

    Hey
    Bei uns gab es Gestern leckeren Orangen limes,allerdings gekauft :oops:
    Habt Ihr Ideen wie ich den selber machen kann?
    Habe mir gedacht, vielleicht O-Saft einfrieren und dann mit Wodka im TM schreddern :wink:

    Was meint Ihr?

    Gruß Moni
     
    #1
  2. 06.02.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Moni!

    Ja, so könnt's gehen. Aber noch fruchtiger schmeckt es bestimmt, wenn Du Orangen filetierts, so daß keine Häutchen mehr dran sind, die Filets einfrieren und dann wie gewohnt zu Limes verarbeiten.

    Herzliche Grüße

    geli :wave:
     
    #2
  3. 07.02.05
    Mo
    Offline

    Mo

    Und, bitte, kann noch jemand genau schreiben, was in welchen Mengen in den Kessel kommt! BITTE.
    Mo
     
    #3
  4. 07.02.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Mo!

    50 gr . Zucker ca. 5 sec. Turbo
    300 gr. geforene Früchte (Erdbeeren, Himbeeren, Orangenfilets oder, oder...) dazu und ca. 30 sec. Turbo
    50 gr. Zitronensaft
    80 gr. kaltes Wasser
    180 gr. Wodka ...........dazugeben und ca. 15 sec. Stufe 4-5

    fertig
    :drinkers:

    Die og. Menge reicht bei uns für 4 Personen als Aperitiv (2 Gläschen pro Person), wenn Du mehr brauchst, Mengen verdoppeln.

    Herzliche Grüße

    geli :p
     
    #4
  5. 07.02.05
    Mo
    Offline

    Mo

    Lieben Dank, geli!
    Mo
     
    #5

Diese Seite empfehlen