Beilagen zum Fondue????

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Manrena, 10.12.08.

  1. 10.12.08
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo, seit Tagen überlege ich welche "Beilagen" zu einem Fondue gehören.....
    Baguette, Soßen und Dips habe ich schon geplant,aber macht ihr auch eventuell Salat oder Ähnliches dazu?

    Freue mich auf Anregungen und einen lieben Gruß
    Rena
     
    #1
  2. 10.12.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Rena,

    für mich gehören zum Fondue noch eingelegte Gemüse, z.B. Silberzwiebelchen, eingelegte Gurken und sowas. An Rezepten kann ich da die eingelegten Zwiebeln aus dem roten Grundkochbuch empfehlen. Und die süß-sauren Gurken von Edelmix liebe ich!!!
     
    #2
  3. 10.12.08
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Pfirsich und Ananas-Stückchen :)

    Nicole
     
    #3
  4. 10.12.08
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Rena!:santa:
    Also mir fällt dazu noch ein: Kartoffeln, Krabben, frische Champignons, Spargel, Meeresfrüchte.....
    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #4
  5. 10.12.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Bei uns gibts immer eine Salattorte dazu!
     
    #5
  6. 10.12.08
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Salattorte hört sich interessant an,hast Du ein Rezept dazu???

    Die glasierten Zwiebeln habe ich gestern gemacht und hoffe ,dass die sich jetzt im Kühlschrank bis Heiligabend halten......

    Kartoffeln mag ich immer,problematisch scheint mir aber,dass Fondue ja ein stundenlanges Vergnügen ist und deshalb Pellkartoffeln dabei zwangsläufig kalt werden,oder lassen die sich auch aufgespießt braten?

    Auf Pfirsiche wäre ich so gar nicht gekommen.....
    Danke
    Rena
     
    #6
  7. 10.12.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #7
  8. 10.12.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    #8
  9. 10.12.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    #9
  10. 10.12.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo,
    bei uns gibt es immer Feldsalat mit ausgelassenen Speckwürfelchen und Parmesankäse dazu. Gekochtes Ei passt auch gut zu Feldsalat. Außerdem gibt es saure Gurken, Silberzwiebeln, kleine Tomaten,
    eingelegte Pilze und Zucchini. Meistens stelle ich auch sebstgemachte Kräuterbutter auf den Tisch. Sie wird auch gerne zu Baguette gegessen.
    Viele Grüße Salat-Daisy
     
    #10
  11. 10.12.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Rena,

    wir machen meist Bruscetta dazu oder Tomaten-Mozarella.
    Da wir aber immer Fondue mit Brühe machen, kommt neben Huhn und Filet bei uns so allerlei mit auf die Spieße.
    Möhren, Pilze, Hackbällchen, Garnelen, Zucchinis etc....
    Hin und wieder haben wir auch einfach Pellkartoffeln dazu gemacht, da die ja auch fast mit zu jedem Dip passen.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #11
  12. 10.12.08
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Danke an Euch,nun habe ich nur noch die Qual der Wahl :rolleyes::)
    Rena
     
    #12

Diese Seite empfehlen