Beiträge vom Handy aus senden.....

Dieses Thema im Forum "Handy und Telefon" wurde erstellt von confeli, 16.02.10.

  1. 16.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo,
    ich habe eine Frage an die Technikexperten.
    Wenn ich mit meinem Handy eine Antwort auf einen Beitrag verschicken will, bekomme ich angezeigt, dass die Antwort aus zu wenigen Zeichen besteht und nicht gesendet werden kann.
    Liegt das an meinem Handy oder am Forum? Komischerweise klappt es in anderen Foren ohne Probleme. Kann mir jemand helfen?
     
    #1
  2. 16.02.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hi Conny,

    ich weiß nicht, ob ich dir wirklich weiterhelfen kann .. aber ich kenne das nur, wenn im Antwort-Editorfenster keinerlei Text vorhanden ist. Ab einem Zeichen dürfte die Meldung nicht mehr kommen.

    Aber ich kann mich vage erinnern, dass ich diese Meldung auch schon mal hatte .. kann dir aber nicht mehr sagen in welchem Zusammenhang :scratch:

    Beim Erstellen eines neuen Themas muss man jedenfalls einen Titel vergeben, wenn nicht öffnet sich ein kleines Mitteilungsfenster mit der Meldung, dass ein Titel angeben werden muss.

    Trat das bei dir bei einem Beitrag (also bei schon einem existierenden Thema/Thread) oder bei einem von dir neu erstellten Thema/Thread auf?

    Grüßle Sven :sunny:
     
    #2
  3. 18.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Sven,
    sorry, ich habe deine Antwort eben erst gelesen, hab nämlich grad nochmal die gleiche Frage gestellt....
    Diese Meldung tritt IMMER auf, auch wenn ich auf einzelne Threads nur antworten will. Die Antwort wird einfach nicht an euch gesendet, immer heißt es, ich hätte nicht genügend Zeichen....
    Mein Mann hat jetzt gestern mal auf meinem Handy eine Aktualisierung durchgeführt, hat aber auch nichts gebracht.
    Ich hab`s jetzt mal in 3 anderen Foren versucht, dort kann ich immer ohne Probleme schreiben, egal ob eigener Beitrag oder Antwort auf einen.
    Also kann es doch nur am Kessel liegen, oder?
     
    #3
  4. 18.02.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hi Conny,

    habe jetzt noch folgendes herausgefunden:

    direkt am Kessel liegt es nicht, aber es hängt wohl mit der Forensoftware (vBulletin) bzw. genauer mit dem voreingestellten WYSIWYG-Editor zusammen.

    Habe dazu mal folgendes gefunden (evtl. kannst du den Editor auch so umstellen). Den Editor musst du dann zuerst über das Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern .. auf Standard-Editor umschalten (die Beschreibung bzw. Lösung findest du in einem anderen Forum auch in diesem Beitrag). Dann müsste es evtl. mit den Beiträgen schreiben wieder funktionieren.

    Kannst ja mal berichten, ob das mit dieser Methode funktioniert.

    Grüßle Sven :sunny:
     
    #4
  5. 19.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Sven, ich habs gemacht und probiers jetzt mal. Danke für deine Hilfe!
     
    #5
  6. 19.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Es hat geklappt!!! Danke, Danke, Danke!!!!!!!Ich freu mich riiiiiiiiesig! :-O)))
     
    #6
  7. 19.02.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich teste auch mal :) Hatte Schwierigkeiten, den Beitrag zu finden, da er sich bei den Haushaltstippps versteckt hat... Eieiei, ist das ne Fummelei. Bin gespannt....
     
    #7
  8. 19.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Wolfsengel,
    ging`s bei deinem Handy denn auch nicht? An die Fummelei hab ich mich inzwischen gewöhnt, ist einfach ne schöne Sache, jederzeit online sein zu können....;o)
     
    #8
  9. 19.02.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    nee, bei mir ging das direkt... nur wie ich das so richtig aufm Handy lesen soll, weiß ich noch nicht :cool: Aber für absolute Notfälle gehts grad so - wobei ich da noch den Handtaschenläppi hab.
     
    #9

Diese Seite empfehlen