Beiträge

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Petra*, 16.07.02.

  1. 16.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Forumbesucher
    meiner Meinung nach, wäre es vorteilhafter wenn die neusten Beiträge immer oben angeführt sind. Dann müßte man sich nicht durch mehrere Seiten blättern (zur Zeit 2) Was meint ihr dazu? :lol:
    Ob es technisch machbar ist weiß ich nicht.
     
    #1
  2. 17.07.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Praxisgerecht

    Hallo Petra,

    da kann ich nur zustimmen. Das runterrollenlassen und blättern nervt mich auch. Jetzt mit zunehmender Teilnehmerzahl gibt es auch viel zu lesen. Ob Sacha da Abhilfe schaffen kann?????


    Andrea
     
    #2
  3. 17.07.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Ihr zwei,

    fände es auch besser! Bei diesen vielen Rezepten, Tipps und Tricks!!!

    Fühl mich hier super aufgehoben!

    Wäre schön, wenn noch mehr unterschiedliche Mitglieder Rezepte schreiben könnten. Wäre vielleicht noch mehr Abwechslung.

    Ist ja immer so der harte Kern (wahrscheinlich nur die Süchtigen) der immer neue Rezepte schreibt.

    Also freue mich schon auf viele, viele neue Rezepte von Euch. Werde selbstverständlich auch meinen Teil dazu beitragen.

    LG Kerstin :roll:
     
    #3
  4. 17.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*


    Hallo Kerstin werde mich anstrengen und nach und nach meine Rezpete TM tauglich machen und sie dann ins Forum stellen. :roll:
    Ich hoffe, dass sie dann alle funktionieren.Wenn ich sie alle vorher testen muß, dauert es noch ein paar Monate. :lol:
     
    #4
  5. 17.07.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    werde mal nachsehen, ob ich das anders einstellen kann. Sollte eigentlich gehen.

    Ciao

    Sacha
     
    #5
  6. 17.07.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Re: Beitraege

    Hi,

    noch ein Hinweis zum Thema laestiges Scrollen. In der Themenuebersicht steht rechts neben dem Thema immer der Verfasser des letzten Beitrages. Daneben ist ein kleiner Pfeil und ein Icon, das ein leeres Blatt Papier darstellen soll: [​IMG]

    Wenn ihr auf das Blatt klickt, springt ihr sofort zum letzten Beitrag zu diesem Thema.

    Vielleicht hilft das ja. Um die Aenderung der Reihenfolge kuemmere ich mich aber noch.

    Ciao

    Sacha
     
    #6
  7. 17.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hi Sacha,
    danke für den Tip. Frauen und Technik!!!!!!! :roll:
     
    #7
  8. 17.07.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Reihenfolge

    Hi,

    so jetzt habe ich die Reihenfolge der Beiträge geändert. Die neuesten stehen nun ganz oben.

    Ganz unten auf dieser Seite steht ein Auswahlfeld "Beiträge anzeigen". Dort könnt ihr auswählen, ob die neusten oder ältesten Beiträge zuerst angezeigt werden sollen und für welchen Zeitraum ihr die Beiträge angezeigt haben wollt.

    Ist das so in Ordnung?

    Ciao

    Sacha
     
    #8
  9. 18.07.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Super Sacha!
    Danke
     
    #9
  10. 18.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Das ist klasse! =D
     
    #10
  11. 18.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Sacha
    ich bin begeistert. Vorallem wie schnell du doch reagierst um uns glücklich zu machen. :roll: :roll:
    Finde es ganz klasse!!!! :lol:
     
    #11
  12. 18.07.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Wow!
    Supi!
    Und so schnell!
    Wenn doch nur alle Wünsche so schnell erfüllbar wären...........
    Danke!

    Lisa
     
    #12
  13. 19.07.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Bin begeistert

    Ich kann mich den Begeisterungsrufen nur anschließen. Machst du deine Frau auch so schnell glücklich wie uns? =D
    Zum thema "Frauen und Technik": Ich bin froh wenn der PC läuft, mein James läuft, ich will nicht immer wissen, warum :wink: !!
    Leider fahre ich bald in Urlaub, ich werde euch vermissen.

    Andrea
     
    #13
  14. 19.07.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    bei so viel Lob werde ich ja ganz rot :oops: . Das war ganz einfach und nicht der Rede wert.

    > Machst du deine Frau auch so schnell glücklich wie uns?
    :wink: klar, dafuer bin ich ja da.

    > Zum thema "Frauen und Technik": Ich bin froh wenn der PC läuft, mein > James läuft, ich will nicht immer wissen, warum!!

    Das ist genau die richtige Einstellung. Leider haben das aber noch nicht alle Betreiber von Internetseiten kapiert. Es koennte so einfach sein. Man muss sich nur mal in die Lage desjenigen versetzen, der die Seiten nachher benutzt.

    Ciao

    Sacha
     
    #14
  15. 03.09.02
    Uwe
    Offline

    Uwe Inaktiv

    Hallo zusammen,

    dass bei Euch alles etwas anders ist habe ich ja gewusst, wer liest aber seine Zeitung von hinten?? =D =D Jedesmal nach unten zu springen und umzuschalten macht auch keinen Spaß!! Die Einstellung wird nämlich nicht gespeichert!!

    Ich nutze einige Foren, hab dabei noch keins gesehen in dem die letzten Beträge ganz oben stehen, es sei denn "Mann" hat es vorher in den Grundeinstellungen angegeben!!

    Klar ist es für Euch, die Ihr schon lange hier mitschreibt und lest einfacher - aber ein Neuling wie ich - muss immer erst ganz zurück blättern um überhaupt zu wissen um was es geht - ich will ja alles lesen!!
    Und es werden immer mehr Threads und Neulinge =D =D

    Noch was....
    Gibt es irgendwann mal die Möglichkeit Bilder einzubinden, welche von der HD hochgeladen werden??

    Na... wie sieht es aus?? :wink: :wink:

    Gruß
    UWE

    PS: ist aber trotzdem ein tolles Forum hier!! =D =D =D
     
    #15
  16. 03.09.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Uwe,

    da hast du schon recht. Damals wurde von mehreren Mitgliedern der Wunsch geaeussert es so rum zu sortieren. Ich kann ja mal eine Umfrage zu dem Thema machen und fragen ob es nicht wieder von alt nach neu sortiert werden soll. Damals war vielen noch nicht bekannt, das man die Sortierung auch unten selber aendern kann.

    Die jetztige Variante hat noch einen anderen Nachteil: wenn man bei Themen, die ueber mehrere Seiten gehen, eine Benachrichtigungsmail nach Hause geschickt bekommt und auf den Link klickt, dann landet man immer auf der letzten Seite und nicht auf der ersten, wo die neueste Nachricht steht. Ebenso beim Klick auf das kleine Icon neben dem Namen des Autors der letzten Nachricht auf der Forumsuebersicht.

    Zu den Bildern: meinst du Bilder in Beitraegen? Da muss ich dich leider enttaeuschen, da ich mit wunderkessel ja kein Geld verdiene, moechte ich die Menge der Daten, die uebertragen werden so gering wie moeglich halten - ich muss schliesslich dafuer bezahlen. Seit ich die Avatare eingefuehrt habe, ist die Datenmenge ganz schoen gestiegen.

    Man kann aber Bilder von anderen Webseiten einbinden. So habe ich das weiter unten in diesem Thread auch gemacht (OK, in diesem Fall ist das Bild auch auf wunderkessel.de aber es koennte auch auf timbuktu.be liegen).

    Eine eigene Webseite kann man z. B. bei Strato oder puretec sehr guenstig bekommen. Da kannst du ja deine Bilder hochladen und dann hier verlinken(indem du im Beitrag schreiben-Formular auf "Img" klickst und die Bildadresse angibst).

    Das sollte aber auch nicht ueberhand nehmen, Seiten mit vielen Beitraegen brauchen bei vielen Bildern sehr lange zum laden - es haben ja nicht alle DSL oder ISDN.

    Ciao

    Sacha
     
    #16
  17. 03.09.02
    Uwe
    Offline

    Uwe Inaktiv

    Hallo Sascha,

    gibt es noch jemanden der kein DSL hat?? :lol: :lol:

    In anderen Foren gibt es oben, wo der erste Beitrag steht einen Icon mit dem man auf den letzten Beitrag springen kann - das hat sich eigentlich als gut erwiesen!!

    Ich will Euch natürlich nicht Eure Ordnung durcheinander bringen - ich fand es aber als extrem störend!! Vieleicht geht es anderen ja auch so - vor allem Leute die neu sind und sich erst einlesen wollen!!

    Das mit den Bildern ist schade!!
    Ich habe Webspace um diese zu speichern - ist nur immer so doof wenn die da irgendwo rumliegen!!
    Na ja, kann man eben nix machen!! :-? :-?

    Bis später
    UWE
     
    #17
  18. 23.09.02
    Katharina
    Offline

    Katharina

    Hi -
    Wir ziehen demnächst in eine Gegend, für die zwar mal kurz DSL geplant wurde, die aber nun wieder aus dem "Erschließlungsplan" gestrichen wurde.
    Das wird mein Surfverhalten grundlegend ändern - oder meinen Kontostand.
    Katharina.
     
    #18
  19. 24.09.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Katharina,
    wir sind auch DSLlos. :-(
     
    #19
  20. 24.09.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Wir auch!
    In der Pampa nix los mit DSL....

    Gruß Lisa
     
    #20

Diese Seite empfehlen