Beitragsnummerierung

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Petersilie, 05.04.06.

  1. 05.04.06
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    Ich habe gerade was total praktisches entdeckt, und habe gedacht, ich teil Euch das gleich mal mit, falls Ihr das übersehen habt.

    Ihr kennt doch sicher das Problem, daß man wem was zeigen will, was in einem ziemlich langen Thread steht...

    Jetzt sind alle Beiträge numeriert, da steht dann immer oben rechts #(Nummer), also z.B. #35 oder so.

    Wenn man sich jetzt auf was bestimmtes beziehen will, oder jemandem in einer pn mitteilen will, wo genau was steht, kann man die Beitragsnummer dazuschreiben, dann muß der nicht die ganze Seite von dem Thread absuchen.
    Very praktisch!

    Gruß

    -Petersilie
     
    #1
  2. 05.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Beitragsnummerierung

    Hallo Petersilie,

    jetzt wo du´s sagst bzw. schreibst... ich hab´s zwar gesehen, aber irgendwie ignoriert, d. h. ich hätte nichts damit anzufangen gewusst. Aber jetzt! Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #2
  3. 05.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Beitragsnummerierung

    Hallo Petersilie!

    Nicht nur das - wenn Du mit der rechten Maustaste auf diese Zahl klickst und "Linkadresse kopieren" o.ä. auswählst, dann kannst Du diesen Link in einen Beitrag einfügen. Geöffnet wird dieser dann im entsprechenden thread und genau bei diesem Beitrag, z.B. hier ein Beitrag von Dir.
     
    #3
  4. 05.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Beitragsnummerierung

    Boah... das muss ich doch glatt auch mal ausprobieren.

    Ob das wohl auch mit Beiträgen von mir geht?

    LG
    Jasmin
     
    #4
  5. 05.04.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Beitragsnummerierung

    Testantwort
     
    #5
  6. 05.04.06
    Rinna
    Offline

    Rinna

    AW: Beitragsnummerierung

    Hallo Tweety und Petersilie,

    ich danke Euch für diesen Tip, beide zusammen sind ja echt der Renner!
    Ach ich lerne so gerne jeden Tag was Neues.:rolleyes:
     
    #6
  7. 05.04.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Beitragsnummerierung

    Ganz unwissend mal fragen. Wie bekommt Ihr den Link z.B. wie hier unter "mir"????:confused:
     
    #7
  8. 05.04.06
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    AW: Beitragsnummerierung

    http://www.wunderkessel.de/forum/showpost.php?p=132330&postcount=3

    Das ist ja praktisch!

    Jetzt muß ich nur noch peilen, wie man den link "schön macht", also daß da nicht mehr die URL steht, sondern "Tweetys heißer Tip" - macht Ihr das alle nach wie vor per "Handeingabe" (wie "früher"), oder gab's da auch 'ne Funktion - ich mein' ich hätte da was gelesen, find' das aber gerade nicht...

    Gruß

    -Petersilie
     
    #8
  9. 05.04.06
    Rinna
    Offline

    Rinna

    AW: Beitragsnummerierung

    Hallo Petersilie,


    ich glaube es geht nur mit einem Wort also so:

    TweetysheißerTip

    @Swyma
    das hatte Sitdasfaultier wunderbar hier beschrieben. Man muss nur darauf achten es ohne Leerzeichen direkt einzufügen, sodass das neue Wort unterstrichen ist. Dann klappt es ganz super und einfach.
     
    #9
  10. 05.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Beitragsnummerierung

    Hallo Ihr Lieben!

    Puh, ich wollte gerade anfangen umständlich zu eklären, als Pippilotta mich darauf aufmerksam machte, daß die Benedicta das schon prima hier erklärt hat.

    @ Rinna

    Deine Links führen zum Spiegel (nanu, vorhin führte er noch nach google?) und zu Adobe... haste Dich vertan?

    @ Swyma

    Wenn Du möchtest, daß der Link direkt zu einem bestimmten Beitrag führt, dann mußt Du mit der rechten Maustaste auf die Zahl oben rechts im grünen Rahmen des Beitrages klicken und dort die Option "Linkadresse kopieren" auswählen. Dann wird dieser Link in die Zwischenablage gespeichert und Du kannst ihn via klicken und einfügen in Deinen Beitrag einfügen.
    Ich hoffe, das war halbwegs verständlich, denn erklären ist nicht wirklich meine Stärke. :rolleyes:
     
    #10
  11. 05.04.06
    Rinna
    Offline

    Rinna

    AW: Beitragsnummerierung


    Wieso? Stimmt doch [​IMG]
    Aber im Ernst: Wenn ich den erwische, der das geändert hat [​IMG]
    Danke für den Hinweis, ich habs berichtigt.
     
    #11
  12. 05.04.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Beitragsnummerierung

    Also das liest sich einfach und ich versuchs mal.

    wunderkessel

    Mal schauen ob es geklappt hat.:eek:
     
    #12
  13. 05.04.06
    Rinna
    Offline

    Rinna

    AW: Beitragsnummerierung

    [​IMG] [​IMG] Swyma, siehste es geht doch. Mit Geduld und Spucke klappt eben alles.
     
    #13
  14. 06.04.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Beitragsnummerierung

    Hallo liebe Forscherinnen!

    Es gibt aber offensichtlich 2 Adressen zum selben Artikel. So liefern

    [noparse]http://www.wunderkessel.de/forum...
    /showpost.php?p=132330&postcount=3

    und

    http://www.wunderkessel.de/forum...
    /showthread.php?t=13143#3[/noparse]

    das selbe Ergebnis oder wird da irgendwas umgerechnet von showpost zu showthread ?

    Naja, Sache wird sich scho auskennen.

    Anmerkung: Der Link wäre einzeilig, wurde von mir aber absichtlich getrennt, um in zur Gänze darstellen zu können.
     
    #14
  15. 06.04.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Beitragsnummerierung

    Hallo Kurt,
    die beiden Links machen unterschiedliche Dinge. Der mit postcount zeigt nur den einen Artikel und der mit Raute und Zahl am Ende zeigt die ganze Diskussion, springt aber an die richtige Stelle.

    Ciao,
    Sacha
     
    #15
  16. 06.04.06
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    AW: Beitragsnummerierung

    @Tweety

    So wie Benedicta das in der "Klicktechnik" beschrieben hat, mach' ich das im Prinzip auch (nur "zu Fuß"); an anderer Stelle erklärt SitDasFaultier eine "Überschreibetechnik" , das ist mir aber alles zu viel Hantiererei - da bleib' ich bei der "Handeingabe", d.h. ich schreibe die Buchstaben [ url = .... eben aus, ich bin so persönlich schneller...=D

    Übrigens: In meinem Browser heißt die Option "Verknüpfung kopieren" - nur nebenbeibemerkt, für alle, die wie ich wild die Option "link kopieren" gesucht haben...

    So, und jetzt muß ich noch mal überprüfen, ob man da echt alles in einem Wort schreiben muß:
    Rinna sagt es geht nur in einem Wort

    Nee, Rinna, geht in soviel Wörtern wie Du magst...

    Gruß

    -Petersilie
     
    #16
  17. 06.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Beitragsnummerierung

    Guten Morgen Petersilie!

    Ja, das ist sehr anschaulich und verständlich erklärt. Mir aber zu lästig, weil man dann immer von der Tastatur zur Maus wechseln muß.

    Ah, danke. Danach hatte ich gestern noch gesucht. Diese Vorgehensweise hab ich nun wieder nicht so recht kapiert, hihi

    Dito! Ich schreibe die Links auch viel lieber "von Hand". Finde das viel einfacher.

    Nochmals danke! Du meinst wahrscheinlich den Internet Explorer. Ich nutze den Firefox und war zu bequem eben nachzusehen wie die entsprechende Option dort gleich heißt. :rolleyes: <- Ich schreibe sogar die Smilies von Hand.

    Oh danke, das war mir auch neu!
     
    #17
  18. 06.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Beitragsnummerierung

    Hi Gabi,

    ich hatte Dich aber ganz anders in Erinnerung! *kicher*
    Haste einfach so einen Link eingegeben? :wink:
     
    #18
  19. 07.04.06
    Rinna
    Offline

    Rinna

    AW: Beitragsnummerierung

    wenn Du es von Hand eingibst, dann gebe ich Dir Recht. Da ich das auch so mache, habe ich mich mit der Methode von Sitdasfaultier Überschreibetechnik auch schwer getan. Probier diese Methode mal aus, da bin ich nämlich der Meinung es geht nur in einem Wort.
     
    #19

Diese Seite empfehlen