Frage - Bekomme keinen Risottoreis- Ersatz?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Texasfan, 26.01.09.

  1. 26.01.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo zusammen,

    ich wollte diese Woche das erste Mal Risotto probieren.
    War jetzt bei Edeka und habe nach Risotto- Reis gesucht, wurde aber nicht fündig.
    Auch an der Kasse konnte man mir nicht helfen.:-(

    Nach welchem Reis kann ich denn eigentlich suchen?
    Geht da auch Milchreis?

    Bin absolut ahnungslos, da ich noch nie Risotto gemacht habe.
     
    #1
  2. 26.01.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Texasfan,

    bei uns auf'm Land bekomme ich auch keinen echten Risotto-Reis,
    ich nehme meistens Milchreis, reduziere dann aber die
    Kochzeit um 2-3 Minuten, damit's nicht "pampig" wird.
    Wünsch Dir gutes Gelingen.
     
    #2
  3. 26.01.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Texasfan,

    der ideale Risotto-Reis ist Arborio. Der bleibt schön kernig.

    In gut sortierten Supermärkten bekommt man den problemlos. Aber Milchreis geht natürlich auch. Langkornreis empfiehlt sich nicht so. Das wird irgendwie nix. Warum weiss ich auch nicht.
     
    #3
  4. 26.01.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    Risotto-Reis ist wie Milchreis ein Rundkornreis. Ich mache öfters mit Milchreis mein Risotto und es wird prima.
     
    #4

Diese Seite empfehlen