Bekommt ihr die Heilpraktiker Kosten von der Kassen oder einer Versicherung erstattet?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von blauelfe, 03.09.10.

  1. 03.09.10
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Guten Morgen,

    ich überlege, mal MB zu machen.-

    Habt ihr dafür eine Zusatzversicherung oder sonstiges abgeschlossen, die so was übernimmt?

    Und falls ja, könnt ihr mir eine empfehlen- evt. per KM?

    Dankeschön.
     
    #1
  2. 03.09.10
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo blauelfe,

    so was übernimmt keine Zusatzversicherung. Selbst wenn sie das übernehmen würde ständen Deine Chancen schlecht, die Zusatzversicherung irgendwo unterzubekommen. Da gibt es entsprechende Gesundheitsfragen, die ziemlich eindeutig sind. Nichtsdestotrotz: Private Zusatzversicherungen übernehmen nur medizinisch notwendige Kosten, MB und sonstige Abnehmprogramme gehören nicht dazu.
     
    #2
  3. 03.09.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo Blauelfe,

    zumal die HP Kosten ja auch nicht gleichzusetzen mit MB sind! Es gibt Versicherungen die alternative Medizin bezahlt, aber auch die prüfen und zahlen nicht alles... MB fällt da sicher nicht mit drunter!
     
    #3
  4. 03.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Blauelfe,
    ich kann Angela und Julia nur zustimmen, bei den private Zusatzversicherungen müssen die Verträge genau gelesen und auch den eigenen Bedürfnissen anpasst werden. Z.B. brauche ich unbedingt Chefarztbehandlung, lege ich Wert auf ein Einzelzimmer bei Krankenhausaufenthalten? HP-Kosten müssen sich auch nach deren Gebührenordnung richten und werden in der Regel auch nicht zu 100% übernommen.
     
    #4
  5. 03.09.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich glaube auch nicht, dass es eine Versicherung/Zusatzversicherung gibt,
    die MB bezahlt ;)
     
    #5
  6. 03.09.10
    1972ac
    Offline

    1972ac

    Auch wenn keine KK bezahlt, so sollte dies nicht der Grund sein es nicht zu versuchen. Klar, es kostet eine Stange Geld. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es für mich das einzig richtige ist, und darum gebe ich das Geld zwar nicht gerne, aber mit der Überzeugung aus, dass es sich lohnt aus.

    Gruss
    1972ac
     
    #6
  7. 03.09.10
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    na gut, dann weiß ich Bescheid.

    Mich ärgert nur, das bei einer Werbeveranstaltung / Infoabend für MB davon erzählt wurde, das die Kosten erstattet werden, sowohl von der HP, als auch von der veranstaltenden Person, neue MBler werben wollte. Die Veranstaltung war in deren Wohnung.
     
    #7
  8. 03.09.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Blauelfe,
    haben die wirklich von der Erstattung einer MB-Behandlung gesprochen oder von anderen Behandlungsmethoden?
    Akupunktur durch den HP wird häufig von den Kassen übernommen.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #8
  9. 04.09.10
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    nein 100 %tig davon............wer weiß, wie sie das tricksen, damit es erstattet wird........

    Die anderen Teilnehmer haben mich ja alle angeschaut und sagten..wie, du hast keine Heilpraktikerversicherung...wir haben ganz eindeutig über die Erstattungder HP Kosten bei MB Behandlungen gesprochen!!!
     
    #9
  10. 04.09.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Blauelfe,

    klar, das ist eine Möglichkeit. Der HP stellt ähnliche Leistungen in Rechnung, die die Kasse erstattet.....
    Aber es ist natürlich schon eine "heiße Geschichte" dann von einer selbstverständlichen Übernahme der Behandlung durch die Kasse zu sprechen .....

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #10
  11. 04.09.10
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    genau, ich werde so eine Versicherung nun nicht abschliessen, lohnt sich nicht für mich.
     
    #11

Diese Seite empfehlen